Zeigt her eure Effektboards! Part II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hmm,habe grade über dein profil den beitrag gesucht und gefundehn,aber wenn ich den thread durchsuche ist der beitrag nicht da,wie kann das denn sein??:screwy:

naja,dein board sieht aber ziemlich "aufgeräumt" auf...:great:

demnächst kommt von mir auch endlich mein board,muss nur noch das rockcase bestellen(wenn ich das geld dazu habe) :D

@xezna
ist das das Rockcase 23020A?
der Rand scheint ziemlich hoch zu sein. Macht das Probleme?

Ähm mal ne Frage:

Wenn ihr eure Boards transportiert, zieht ihr dann die Patchkabel raus?

Tobi

Ähm mal ne Frage:

Wenn ihr eure Boards transportiert, zieht ihr dann die Kabel raus?

Nein, normalerweise lasse ich die Kabel eingesteckt. Somit ziehe ich den Amp hinter mir her und spare das Geld für die Anhängerkupplung :D

Die Kabel zum Amp/FX-Weg/Gitarre werden selbstverständlich entfernt.
Die Pedale bleiben untereinander verkabelt, die einzige Ausnahme ist das Wah. Hier sollte man bei Batteriebetrieb den Stecker ziehen ...

Nein, normalerweise lasse ich die Kabel eingesteckt. Somit ziehe ich den Amp hinter mir her und spare das Geld für die Anhängerkupplung :D

Die Kabel zum Amp/FX-Weg/Gitarre werden selbstverständlich entfernt.
Die Pedale bleiben untereinander verkabelt, die einzige Ausnahme ist das Wah. Hier sollte man bei Batteriebetrieb den Stecker ziehen ...

Sorry, meinte Patchkabel, habs auch gleich geändert...:rolleyes:

Also ziehst du bei deinen anderen Pedals mit Batteriebetrieb nicht die Patchkabel?

Bzw. hab grad mein Rockcase bekommen und hab da ein MXR Zakk Wylde Overdrive, Okko Diablo Gain+ und den Korg DT10 Tuner drin und wollte fragen ob ich die Patchkabel rausziehen muss beim transportieren?

Hi,
wenn du die Effekte mit Baterie betreibst, empfiehlt es sich, die Kabel zu ziehen, da die Baterien weiter Strom ziehen. Wenn du NEtzteilebenutzt kannst du sie ohne Probleme stecken lassen.

Sorry, meinte Patchkabel, habs auch gleich geändert...:rolleyes:

Also ziehst du bei deinen anderen Pedals mit Batteriebetrieb nicht die Patchkabel?

War doch nur "a bleder Witz" ;)

Batteriebetrieb ist, wie ich finde, nur bei einem Wah sinnvoll. Alle anderen Pedale habe ich am Netz hängen. Ist das nicht der Fall gilt Gary's Beitrag :)

Okay, vielen Dank :)

Hey,
bin grad zu dem Entschluss gekommen, dass ich mein Effektloop Board (kleines Showmastercase, Deckel abnehmbar) durch ein großes ersetzen muss^^.
Hab es folgendermaßen präpariert:
  • Kaltgerätebuchse eingebaut
  • 4er Stecker mit drehbaren Dosen an die Buchse angeschlossen (sicher mit Klett im Inneren befestigt)
  • Von Links nach rechts laufende Metallröhren (damit der doppelte Boden hält)
  • Stützen im Inneren befestigt (damit der doppelte Boden noch besser hält ;) )
  • zugeschnittener doppelter Boden, Sperrholz Pappel 8cm dicke
  • Schaumstoff im Deckel zum Schutz der Effekte

Das bedeutet, im Falle des Verkaufs müsste der neubesitzer nurnoch Klett für die Effekte und ein Netzteil + Daisy Chain haben.

Kosten:
Showmaster 24 Case 46,00€
Kaltgerätebuchse 1,50€
4er Steckerleiste 8,90€
Metallröhren 3,00€
Stützen 2,00€
Doppelter Boden 3,00€
Schaumstoff 5,00€

Allerdings wollte ich meine investierte Arbeitszeit nicht unter den Tisch fallen lassen.

Wieviel wäre eurer Meinung nach angemessen einzuplanen? Soll ja schließlich noch jemand kaufen.

Liebe Grüße

Alex

(PS: Sry wegen OT)

Hallo Alex,

von welchem Deiner Boards reden wir gerade? Das große oder das, auf dem die Effekte für den FX-Loop sind? Kenne mich mit den Showmaster-Cases nicht so aus. Oder ist das alles gar nicht mehr aktuell?

Denke es wird schwer die Arbeitszeit monetär ersetzt zu bekommen. Wenn ich bei mir bedenke, wie viel Zeit da gerade bei mir rein geflossen ist/fließt, und ich dann z. B. 5 Euro/Stunde ansetze, wäre ich insgesamt (also inkl. Material) schnell über 120 Euro.
Aufgrund der Individualität des Boards kommt es halt stark drauf an, ob es gerade jemanden gibt, der so ein Board sucht. So ein richtiger Gebrauchtmarkt hat sich noch nicht etabliert.

Ne, wir reden von dem kleinen, ich möchte das durch die große Variante ersetzen.
Ich dachte da jetzt nicht an Dimensionen wie 5€/Stunde (hab da insgesamt inkl Planung sicher schon 20 Stunden und mehr mit verbracht^^). Ich meinte eher sone Art Pauschalpreis, z.B. 30€ Handwerk dabei, wär man bei 100€, und ob ihr einen Preis in dieser Richtung für angebracht haltet (Die Version von Behringer kostet umd die 105€ - ohne Case!)

Liebe Grüße

Alex

Hier mal mein aller erstes selbstgebautes Board

Warum kein Kabel?? da ich Batterien benutze und keine Adapter und somit wird Strom verbraucht. Die Folge ist: Overdrive, Wah Wah und dann der Chorus. Den Behringer Overdrive benutze ich nicht mehr.

wenn die patchkabel drin stecken wird strom verbraucht, deswegen
p.S.Kann mir jemand die Frage beantworten warum mein Wah so tiefe Töne von sich gibt und wenn man drauf drückt auf einmal höhe Töne

...nicht wenn er es transportiert.

Versteh ich jetzt nicht

p.S.Kann mir jemand die Frage beantworten warum mein Wah so tiefe Töne von sich gibt und wenn man drauf drückt auf einmal höhe Töne

Weil ein Wah ein Frequenzfilter ist und im aktiven Modus je nach Stellung nur hohe oder tiefe Frequenzen durchlässt.

Wie wenn man draufdrückt? Wenn man es anmacht oder wenn man das Pedal nach vorne bewegt^^.

wenn man mit dem Fuß drauf dritt und wenn man loslässt ist das immer noch tief. Was haltet ihr eigentlich vom Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.