Zeigt her eure Effektboards! Part II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
FEIN FEIN
aber bestimmt teuer
aber sehr schön platziert echt bomben Board

jetzt gibts mal wieder ein Update;).

Yeah, das erinnert mich ein bisschen an meine aktuelle Situation. Im Gegensatz zu mir bist du aber offensichtlich zufrieden - schön :)

Hier mal meine Dauerbaustelle, im letzten Jahr quasi unverändert. Ich spiele nur noch ganz selten über die Treter. Meistens kommt das Wah oder das Rotosphere direkt vor den Amp / in den Effektweg und der Rest bleibt auf dem Board. U.U. werde ich ein paar der Bosstreter in den Flohmarkt stellen ...
Board_Aktuell.jpg

Warum hast Du den TU-2 noch vor dem Wah? Dein Vol-Pedal hat doch einen "Tuner out"?!

Hi,
danke für die (positiven) Antworten:great:
ja, zufrieden bin ich eigentlich schon, nur der JH-1 wird manchmal mit meinem Ibanez FC-10 getauscht. Warum ich den Tuner nicht am Vol.Pedal hab weiß ich nicht:D. Ich bin noch gar nichtdarauf gekommen, es zu probieren:D.

Dann mach es. Im Endeffekt hast du so einen Treter weniger vor dem Amp.

...was aber im Endeffekt nicht immer positiv sein muss. Das Boss TU-2 hat einen Bufferamp, welcher einem Signalverlust bei langer Signalkette entgegen wirkt. Selbstverständlich wirkt das aber nur, wenn nach dem TU-2 noch Signal weiter geführt wird. Bei mir ist das TU-2 auch die allererste Station meiner Treter.

Liebe Grüße

Alex

^^ Ok, man lernt nie aus. Ich habe damals allerdings keinen Unterschied gehört - das hängt aber vielleicht auch generell mit der Anzahl der Treter zusammen. Irgendwann ist es fast egal wenn noch einer dazukommt :D

So ich habe auch mal was geändert jetzt sind aus 2 boards 1 ;-)
Glaube habe erstmal das wichtigste. Habe den Line6 Constrictor, Rocktron xTune und Boss Ds-2 rausgetan, die übrigens jetzt zum Verkauf stehen ;-)

Anhänge

• PICT0011.JPG
    PICT0011.JPG
    108,5 KB · Aufrufe: 645
dann mal meins
complettolino

edit:
beim zurückblättern einige liebe comments bezüglich meines boards gelesen, danke dafür!
um eine frage zu beantworten: bei mir hängt alles direkt vor dem amp, habe leider keinen effektloop :)

cheers und nochmal danke für die blumen!

Anhänge

• DSCN9032.JPG
    DSCN9032.JPG
    73,4 KB · Aufrufe: 318
Hi,
so, jetzt gibts mal wieder ein Update;).

In Worten:

Vor Amp:
Boss TU-2 -> Dunlop GCB-95 Crybaby Limited Edition white -> MXR DynaComp -> MEK TD-1 -> Marshall JH-1 -> Ernie Ball Vol.Pedal -> Amp
Im Loop:
Boss GE-7 (wird noch gegen Ibanez CS-9 getauscht) -> Boss PH-2 -> Marshall VT-1 -> Boss BF-2 -> Ibanez DL-10

Pics:
[qimg]http://img158.imageshack.us/img158/9618/p6290665iy2.th.jpg[/qimg]

[qimg]http://img263.imageshack.us/img263/5179/p6290667qd1.th.jpg[/qimg]

[qimg]http://img158.imageshack.us/img158/1552/p6290670nc9.th.jpg[/qimg]

Echt cooles Boad. Hast du die Stufe selbst reingebaut?

So und um dem Spam genüge zu tun - noch eins frontal.

boardum3.jpg

Hi,
@DerGitarrist:
Ja, die ist selbst gebaut. Die ist komplett aus Reststücken entstanden. Der "Unterbau" sind 3 ca. 10 cm lange abgesägte Stücke von Ikea-Regalen, darauf kaum eine Spanplatte, diese wurde mit dünnen Sperholzplatten verkleidet, damit die Oberfläche glätter ist. Das ganze wurde schwarz angestrichen und zu Schluß noch mit Alu-Riffelblech-Winkelleisten "gepimpt".

MFG -Basti-

Haste recht, ich muss auch mal wieder mein Board ablichten... Nächste Woche :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.