Zeigt her eure Effektboards! Part II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hätt da mal ne Frage wozu das Multicore?? Oder ist das Board irgendwie speziell verkabelt??

MFG BB

Mein Board:

[qimg]http://www.dallyattitude.de/mb/rackbau_200801/fx_board_2.jpg[/qimg]

[qimg]http://www.dallyattitude.de/mb/rackbau_200801/fx_board_1.jpg[/qimg]

Das Gehäuse ist mein hinterer Deckel des Racks. mit 3cm Abstand zum Deckelboden habe ich eine Multiplexplatte abschraubbar befestigt.
Oben in der Mitte befindet sich eine Klinkenbuchse, da geh ich mit der Gitarre rein. Die Verbindung zum Rack wird per XLR-Steckern und einem Multicore realisiert.

Die Effekte sind mit selbstgelöteten passgenauen Patchkabeln "unterirdisch" verbunden.

Heftigst alda!
Hab mir auch versucht sowas zu basteln (ohne XLR Anschlüsse, wofür sind die? , ich habe klinkenbuchsen verbaut)
Habs im Endeffekt anders gemacht, einfach der Flexibilität wegen (bei jedem neuen Effekt neues Brett nehmen wegen der Löcher ist relativ scheisse^^) Aber wenn du dein Setup nicht verändern wirst, bist du sicher LANGE damit glücjlich ;)

Liebe Grüße

Alex

Mein Board:

[qimg]http://www.dallyattitude.de/mb/rackbau_200801/fx_board_2.jpg[/qimg]

Das Gehäuse ist mein hinterer Deckel des Racks. mit 3cm Abstand zum Deckelboden habe ich eine Multiplexplatte abschraubbar befestigt.
Oben in der Mitte befindet sich eine Klinkenbuchse, da geh ich mit der Gitarre rein. Die Verbindung zum Rack wird per XLR-Steckern und einem Multicore realisiert.

Die Effekte sind mit selbstgelöteten passgenauen Patchkabeln "unterirdisch" verbunden.

Wirklich sehr sehr schönes ordentliches Board. Mit was hast die die Multiplexplatte den in dem Abstand befestigt, also was hast du als Abstandshalter genommer und wie schraubbar gemacht?

Grüße Arielle

Jo Chaos-Black, ich lese grade du hast auch nen McGee SKAK30A? Ich dachte immer ich wäre der einzige auf der Welt :D
Schau mal bei diesem Bild links in der Ecke: Klick!
;)

Schönes Ding!
Quadratisch, praktisch, gut!
Jep. schön viel auf kleinem Platz untergebracht. Im Moment wüsst ich auch gar nicht was ich mehr bräuchte....gut, man könnte ein Expressionpedal ans RP50 schließen...:D Naja, es hört wohl nie auf, aber erstmal hab ich mit dem Equipment Ruhe.

Wie findest du denn nun eigentlich den RP 50?

Wie gesagt gefällt mir gut. Ich habe zunächst erstmal, klar, ausprobiert wie weird sone Gitarre doch klingen kann (bis jetzt hatte ich nur Zerre, Wah und Reverb^^). War natürlich ne interessante Erfahrung, auch zb die Zerren nach irgendwelchen Patches im Internet einzustellen und so zu klingen wie Pantera oder so^^...

Das ganze hat sich aber relativ schnell gelegt, und ich hab angefangen mir ernsthaft Sounds einzustellen und auf die passenden Speicherplätze zu legen und so. Ich hab ja bereits erwähnt das ich das Mofa hauptsächlich für cleane Geschichten nutzen werde, und ich finde die Sachen die mir das Board bietet klingen auch wirklich sehr gut.

Es gibt nur ein Manko, und das nervt echt: WELCHER DEPP VERBAUT KEINEN AN/AUS-KNOPF?

Ich muss immer den Netzstecker ziehn um es auszumachen. Auf der Bühne macht man das ja eh, aber für zuhause will ich auf nen Knopf treten können und gut. Ausserdem "umständlich" ist das Netzteil, da es das einzige Gerät auf meinem Board mit Wechselstrom ist, sprich ich kanns nicht an mein Daisychain anschließen sondern muss immer ein zweites Netzteil mit rumschleppen (hier liegt das Problem dann nicht zuhause sondern im Proberaum/auf der Bühne).

Alles in allem jedoch empfehlenswert, für den Preis sowieso :great:

Mein Board:

Was mir daran nicht gefällt ist, dass nicht alle Effekte zu dir hinstehen, das wollte ich bei mir unbedingt vermeiden...
Desweiteren ist das sehr langfristig geplant oder? Mal eben umbauen geht da nicht. Wenn du natürlich in der Phase bist wo man "sein Board" gefunden hat dann ist es natürlich super, und wie schon jemand erwähnt hat, du wirst sehr lange Freude dran haben ;)

*megasabber*
ach du scheiße das ist ja unfassbar ... bist du nicht zufällt john f. persönlich?
was für nen amp, gitarre und band hast du dazu???? ich tippe mal auf strat, marshall und rhcp kannst du irgendwann mal ein review zum CE-1 und DM-2 machen??? am besten mit hörproben

Nein, Bassadam ich bin nicht John Frusciante persönlich:D. Mag nur halt seinen Sound und habe mich an seinem Board ein bissel orientiert :rolleyes:.
Zu meinen Setup gehörten dann noch 2 Strats und ein Roland AMP, also wirklich nichts großes.
Ob das mit denn Reviews zum CE-1 und DM- so hinhaut weiß ich noch nicht. Habe im Moment nicht zum Aufnehmen und auch nicht so viel Zeit. Kann also noch dauern.

Einer meiner Überlegungen war noch mir ein MXR micro amp zu kaufen und in mein Board aufzunehmen. Nun habe ich 2 Fragen:
1. Hat jemand mit dem Ding Erfahrungen oder so was in der Art??? Dann bitte Schreiben.
2. Kann man, wenn ich bei thomann ein Effektpedeal bestelle es auch wieder Zurückschicken? Nur so zum Antesten, weil ich hier nichts in meiner nähe habe.

Noch mal mein Board:

Anhänge

• klein.JPG
    klein.JPG
    63 KB · Aufrufe: 249
Bei thomann hast du 30 Tage Rückgaberecht. Wenn dus nicht verunstaltest und nichts passiert ist das kein Problem.

Übrigens: Scarface62, ich weiß, wer dein Lieblingsgitarrist ist...

:D ^^
also mit dem micro amp kannste das auf die thomann methode machen, aber ich frage mich gerade wofür du ihn brauchen würdest? da wäre ein moog MuRF eigentlich eher das richtige :D oder irgendein filter modeller oder was weiß ich :D wenn du schon frusciante bist

@scarface

erstmal sau geiles board.:great:

1. wo hast du denn bitte den großen velcroteppich her

und

2. wieso hast du eig erst wah und dann zerre(n)?

3.ce1 schluss??

Danke Danke für das Lob...freut mich !

zu 1.)Das Filz habe ich hier her: https://www.thomann.de/de/adam_hall_175_filz.htm

zu2.)Ich habe erst das WH-10 vor den Verzerrern weil es sich um einiges besser Anhört.
Ich weiß das es John F. anders hat, aber das Klingt bei mir einfach kacke. Habe mich auch schon gefragt warum es bei ihm so gut funzt.

zu3.) Was is das für eine Frage, ich weiß nicht was du meinst:confused:

Dazu sage ich nur PERVERS!!!

Gute Arbeit! So werde ich mein Board auch mal bauen (wenn ich nicht so faul wäre ;-))
thx

Ich hätt da mal ne Frage wozu das Multicore?? Oder ist das Board irgendwie speziell verkabelt??

MFG BB
Das Multicore geht ins Rack und ist dort fest verkabelt.

Heftigst alda!
Hab mir auch versucht sowas zu basteln (ohne XLR Anschlüsse, wofür sind die? , ich habe klinkenbuchsen verbaut)
Habs im Endeffekt anders gemacht, einfach der Flexibilität wegen (bei jedem neuen Effekt neues Brett nehmen wegen der Löcher ist relativ scheisse^^) Aber wenn du dein Setup nicht verändern wirst, bist du sicher LANGE damit glücjlich ;)

Liebe Grüße

Alex
Naja, das sind die Effekte die ich ständig verwende. Alle anderen stehen schon länger im Schrank und bleiben da erstmal. Ich hoffe das ich damit LANGE zufrieden bin. Wenn ich Geld ausgeben will kann ich ja erstma auf ne Endstufe sparen. Eigentlich müsste ich an Effekten alles haben was ich brauche. Spielereien hole ich mir evtl. auch noch, aber die kommen dann nich aufs Board.

Wirklich sehr sehr schönes ordentliches Board. Mit was hast die die Multiplexplatte den in dem Abstand befestigt, also was hast du als Abstandshalter genommer und wie schraubbar gemacht?

Grüße Arielle
Ich habe drei Kanthölzer (3x3x20cm) in den Deckel geleimt. Dann habe ich mir Gewindefassungen gekauft. Die sind ca. 2cm hoch, haben außen wie Holzschraubengewinde und innen ein M5 Gewinde.
In die Kanthölzer habe ich ein Loch gebohrt (so 7-8mm) und die Gewindefassungen eingeschraubt. Die Multiplexplatte kann ich jetzt mit M5 bequem ab- und anschauben.

Was mir daran nicht gefällt ist, dass nicht alle Effekte zu dir hinstehen, das wollte ich bei mir unbedingt vermeiden...
Desweiteren ist das sehr langfristig geplant oder? Mal eben umbauen geht da nicht. Wenn du natürlich in der Phase bist wo man "sein Board" gefunden hat dann ist es natürlich super, und wie schon jemand erwähnt hat, du wirst sehr lange Freude dran haben ;)
Die FX die ich am häufigsten brauche stehen gerade. Die andern sind "Sekundär". Natürlich ist gerade immer besser, aber es geht auch so.
Ich denke das board passt schon so. Dieses Setup spiele ich ca. ein Jahr unverändert. (Bis auf das DS-2). Ab und an spiele ich mit anderen FX rum, das ist aber selten.

zu2.)Ich habe erst das WH-10 vor den Verzerrern weil es sich um einiges besser Anhört.
Ich weiß das es John F. anders hat, aber das Klingt bei mir einfach kacke. Habe mich auch schon gefragt warum es bei ihm so gut funzt.

Er hat es auf "Bass" gestellt, das macht es weniger grätzig.

zu3.) Was is das für eine Frage, ich weiß nicht was du meinst:confused:

Ich glaub er will wissen, warum du nicht noch mehr Frusciante-effekte hast...

Soo... mein CS-9 ist leider immer noch nich da :( aber es gibt trotzdem eine veränderung nämlich wird es nun dunkel ;) ich hab das board schwarz lackiert ... sieht um einiges edler aus wie ich finde....

PICS:

Mal wieder der Künstlerische versuch xD diesmal nich so gelungen wie ich finde^^

Left Side...

Right Side...

Komplett

1. BOSS DS-1
2. BOSS FZ-3
3. DOD A/B Box Channel Switch
4. EHX Big Muff Pi
5. Jim Dunlop Cry Baby GCB-95
6. BOSS OS-2
7. Line6 Tone Core Echo Park
8. Vesta Fire Stereo Chorus bald Ibanez CS-9 Reissue
9. SMB Optics Volume

Feedback wie immer gerne!

Lg Max

@scarface

ist das filz das mit dem passenden gegenstück die pedale auch sicher hält?

ich hab auch wh10 und ds2 und wenn ichs wie john mach klingst auch scheiße.
bei ihm klingt das wah viel fetter.

ich meinte erst dm2 und dann ce1 so john reihenfolde hatl

[...]

1. BOSS DS-1
2. BOSS FZ-3
3. DOD A/B Box Channel Switch
4. EHX Big Muff Pi
5. Jim Dunlop Cry Baby GCB-95
6. BOSS OS-2
7. Line6 Tone Core Echo Park
8. Vesta Fire Stereo Chorus bald Ibanez CS-9 Reissue
9. SMB Optics Volume

Feedback wie immer gerne!

Lg Max

Gefällt mir sehr gut (mit CS-9 dann bestimmt noch besser)!
Finde es in schwarz auch besser. Aber stört es Dich nicht, dass das Volumen-Pedal in der oberen Reihe ist?

Grüße
G G

Gefällt mir sehr gut (mit CS-9 dann bestimmt noch besser)!
Finde es in schwarz auch besser. Aber stört es Dich nicht, dass das Volumen-Pedal in der oberen Reihe ist?

Grüße
G G

Mmmh...nö...nutze das ja eh nicht so oft.. von dem her is das i.O und ne gute "spreiz übung" ises auch noch :D

Lg Max

@lodentoni: dass das M-Core ins Rack geht seh ich mir gehts aber um die Funktion die es erfüllt, ich kenns eiegentlich so dass man mitdem Kabel von der Gitte in die Effektkette rein geht und dann ein Kabel von der Effektkette zum Amp geht. Deswegen raff ich den Sinn vom M-Core nicht ab.

Da ich zurzeit eben diese Musikrichtung spiele hab ich mir auch mal ein Board zusammengestellt. Das Board spiele ich über ein Fender Röhrenamp. Als Gitarren dazu verwende ich eine Fender ´57 oder die Deusenberg Starplayer TV. Wichtigster Effekt ganz klar das Replex (Ton doppeln).:cool:

Anhänge

• PIC_0003.JPG
    PIC_0003.JPG
    67,5 KB · Aufrufe: 362
Da ich zurzeit eben diese Musikrichtung spiele hab ich mir auch mal ein Board zusammengestellt. Das Board spiele ich über ein Fender Röhrenamp. Als Gitarren dazu verwende ich eine Fender ´57 oder die Deusenberg Starplayer TV. Wichtigster Effekt ganz klar das Replex (Ton doppeln).:cool:

sehr geiles board:great:
sieht nicht nur gut aus!
gruß

Hört sich ja allgemein sehr professionell an.
Feines Board und feine Gitarrenaufstellung dazu :)

@lodentoni: dass das M-Core ins Rack geht seh ich mir gehts aber um die Funktion die es erfüllt, ich kenns eiegentlich so dass man mitdem Kabel von der Gitte in die Effektkette rein geht und dann ein Kabel von der Effektkette zum Amp geht. Deswegen raff ich den Sinn vom M-Core nicht ab.

Das Multicore sind quasi 8 Leitungen in einem.
1. FX-Board -> Preamp Input
2. Preamp FX-Send -> FX-Board
3. FX-Board -> Preamp FX Return Left
4. FX-Board -> Preamp FX Return Right
5. 9V Netzteil -> FX-Board
6. Preamp Clean/Lead Sw -> FX-Board
7. Mute, Reverb Sw -> FX-Board
8. frei

Status
Für weitere Antworten geschlossen.