Jo Chaos-Black, ich lese grade du hast auch nen McGee SKAK30A? Ich dachte immer ich wäre der einzige auf der Welt
Schau mal bei diesem Bild links in der Ecke:
Klick!
Schönes Ding!
Quadratisch, praktisch, gut!
Jep. schön viel auf kleinem Platz untergebracht. Im Moment wüsst ich auch gar nicht was ich mehr bräuchte....gut, man könnte ein Expressionpedal ans RP50 schließen...
Naja, es hört wohl nie auf, aber erstmal hab ich mit dem Equipment Ruhe.
Wie findest du denn nun eigentlich den RP 50?
Wie gesagt gefällt mir gut. Ich habe zunächst erstmal, klar, ausprobiert wie weird sone Gitarre doch klingen kann (bis jetzt hatte ich nur Zerre, Wah und Reverb^^). War natürlich ne interessante Erfahrung, auch zb die Zerren nach irgendwelchen Patches im Internet einzustellen und so zu klingen wie Pantera oder so^^...
Das ganze hat sich aber relativ schnell gelegt, und ich hab angefangen mir ernsthaft Sounds einzustellen und auf die passenden Speicherplätze zu legen und so. Ich hab ja bereits erwähnt das ich das Mofa hauptsächlich für cleane Geschichten nutzen werde, und ich finde die Sachen die mir das Board bietet klingen auch wirklich sehr gut.
Es gibt nur ein Manko, und das nervt echt: WELCHER DEPP VERBAUT KEINEN AN/AUS-KNOPF?
Ich muss immer den Netzstecker ziehn um es auszumachen. Auf der Bühne macht man das ja eh, aber für zuhause will ich auf nen Knopf treten können und gut. Ausserdem "umständlich" ist das Netzteil, da es das einzige Gerät auf meinem Board mit Wechselstrom ist, sprich ich kanns nicht an mein Daisychain anschließen sondern muss immer ein zweites Netzteil mit rumschleppen (hier liegt das Problem dann nicht zuhause sondern im Proberaum/auf der Bühne).
Alles in allem jedoch empfehlenswert, für den Preis sowieso
Mein Board:
[qimg]http://www.dallyattitude.de/mb/rackbau_200801/fx_board_1.jpg[/qimg]
Was mir daran nicht gefällt ist, dass nicht alle Effekte zu dir hinstehen, das wollte ich bei mir unbedingt vermeiden...
Desweiteren ist das sehr langfristig geplant oder? Mal eben umbauen geht da nicht. Wenn du natürlich in der Phase bist wo man "sein Board" gefunden hat dann ist es natürlich super, und wie schon jemand erwähnt hat, du wirst sehr lange Freude dran haben