Zeigt her eure Effektboards! Part II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich nehm das Stimmgerät aus der Effektkette raus

Hm, warum denn so umständlich wo dein Tuner doch einen Bypass hat? Da das ein True-Bypass ist, ist er doch eh aus der Kette raus, wenn man ihn aussschaltet.

vielleicht fliegt der ganze proberaum...

GRRRRRRRRRRRRRRRRR!!!!

Einen fligenden Teppich mit nem Multi und ein paar Einzeltretern lassen wir hier nicht gelten!

Du sprichst für dich!

Allgemein sollte man den Thread nicht lieber in "Eure Effekte" oder "Eure Effektsetups" umbenennen?
Allein um derartigen Klugsch...posts Herr zu werden?

Cheers.

Hm, warum denn so umständlich wo dein Tuner doch einen Bypass hat? Da das ein True-Bypass ist, ist er doch eh aus der Kette raus, wenn man ihn aussschaltet.

ALso mein Gitarrenlehrer hat mir erklärt das das trotz des True Bypass trotzdem zu einer KLangverfälschung kommen kann und da er jz doch shcon knapp 19 Jahre Gitarre spielt dacht ich mir mal das er sich da auskennen wird. Darum aus der Kette raus

ALso mein Gitarrenlehrer hat mir erklärt das das trotz des True Bypass trotzdem zu einer KLangverfälschung kommen kann und da er jz doch shcon knapp 19 Jahre Gitarre spielt dacht ich mir mal das er sich da auskennen wird. Darum aus der Kette raus

Aber ein A/B Switch wird doch acuh nix anderes haben als nen True Bypass^^ also von daher doch egal wo, hast nur nen treter mehr rumstehen

Liebe Grüße

Alex

Du sprichst für dich!

Allgemein sollte man den Thread nicht lieber in "Eure Effekte" oder "Eure Effektsetups" umbenennen?

Cheers.

Alle 10 Seiten das selbe Thema... Das Ergebnis war stets, dass dieser Thread ausschließlich Boards thematisieren soll und nicht eben "nur" Effektketten. Die Argumente dafür nochmal aufzulisten erspar ich mir, immerhin muss man dazu nur ein paar Seiten vorblättern. Achja, und warum sollte nach so vielen Seiten den Thread umorientieren, anstatt mit klar definierten Regeln von Punkt Null anzufangen?

Ein Tuner verfälscht dir normalerweise keinen Sound - schon garnicht, wenn er auf Bypass geschaltet ist.
Gitarrenlehrer sind oft großspurig und versessen auf ihre Erfahrung. Dass man nie auslernt hat denen wohl noch keiner gesagt.
(Nein, ich sage in keinem Wort, dass ALLE so sind. Nur leider musste ich das jetzt oft genug bei Freunden mit ansehen -> Grund, warum ich nie Unterricht nahm)

Im Prinzip kannst du den Tuner echt einfach als allererstes "Effekt"-Gerät schalten.
Erleichtert halt so einiges an Kabelsalat und den A/B kannst du für sinnvolleres benutzen!

Cheers.

edit:
@Adrenochrome: Tut mir Leid, wenn ich dir damit auf die Füße getreten bin. Ich verfolge den Thread nicht genau genug, aber mir fällt halt ständig dieses Sprücheklopfen auf, dass einigen wohl unglaublich viel Spaß macht. "Aha, is aber ein großes Board";...

Naja, darum kommt man wohl nicht rum.

Ja is auch egal!! Jetzt hab ich ihn ja schon ^^

Übrigens Chaos-Black danke für das Review vom DD-2 duch das bin ich erst auf den Delay gekommen der ab Freitag auch auf meinem Board sein wird

[...]

edit:
@Adrenochrome: Tut mir Leid, wenn ich dir damit auf die Füße getreten bin. Ich verfolge den Thread nicht genau genug, aber mir fällt halt ständig dieses Sprücheklopfen auf, dass einigen wohl unglaublich viel Spaß macht. "Aha, is aber ein großes Board";...

Naja, darum kommt man wohl nicht rum.

Hey!!! Du bist nicht Adrenchrome auf die Füße getreten, sondern mir :evil:
Aber ich empfand es gar nicht als Auf-die-Füße-Treten. OK, vielleicht hätte ich mich auch etwas gewähler ausdrücken können als GRR...

naja ich hab meine post über die behringer geräte aus eigenerfahrung geschrieben.
ICH finde sie nicht gut das wah gefällt mir nicht, nois reduction sollte man eher nois production nennen und die zerrer sind ...
however. im höheren gainsektor versagen für mich die geräte eindeutig.
wenns rockiger sein darf ists ok, fürs geld. wie oft gesagt kann man sich für den preis keinen heiligen gral erwarten. ich würd trotzdem weniger effekte von behringer kaufen und dafür gscheite höherwertigerere.
achja und die plastikgehäuse halten ja nicht wirklich viel aus ^^

@ian
die anderen treter verfälschen dir sowieso den sound!

@AlexiDime, Bassadam: Bezieht sich das auf IanD's Beitrag mit dem DD-2? Wenn ja, dann muss ich euch enttäuschen, nicht Behringer, sondern Harley Benton ist gemeint ;)

Liebe Grüße

Alex

is ja jz egal wollen wir jetzt 2 Seiten lang nur darüber diskutieren was der Lead Foot für einen SInn hat und was nicht. Und wie kacke die Behringer Effekte immer glecih vorweg hingestellt werden??
BACK TO TOPIC sag ich nur
Her mit Effektboards!!!

hier aktualisiert, seit heute ist der TS mit dabei :)

floorboard.jpg

Hallo!

Ich weiß garnicht, ob ich die letzte Überarbeitung hier schon geposted habe.

Ich habe jetzt den HB OD-100 mit drauf. Die Effektreihenfolge ist:

Gitarre -> Boss TU-2 > Hellbabe Wah -> Marshall Bluesbreaker II -> HB OD-100 -> Marshall Guv'nor Plus -> Marshall Regenerator -> Vox AD50VT Amp
Netzteil Godlyke Power All mit 1700 mAh und Daisy Chain.

Außerdem habe ich die bunten Patchkabel gegen Cordial Patchkabel ausgetauscht.

Die Effekte sind alle mit Nobels Mountys aufgeschraubt. Der größere Abstand ist gewählt, damit auch im verschraubten Zustand alle Kabel abzuziehen sind. Wenn noch was dazukommen sollte, werde ich dann aber wohl enger zusammenrücken müssen. Außerdem singe ich gleichzeitig und muss dann mit einem Fuß blind umschalten, da hilft der etwas größere Abstand auch.

Anhänge

• 2007_1218-125344-1.jpg
    2007_1218-125344-1.jpg
    173,8 KB · Aufrufe: 307
Du sprichst für dich!

Cheers.

du sagst es!
ich verfolge das hier seit dem ersten teil dieses threads und da gabs einige die so waren wie das was ich hab!

also ich muss mir nicht unbedingt einen kasten drunter stellen und alles mit schrauben fixieren um mein bild zu posten! das wird mir dann viel zu unhandlich! und das noch ein paar tretminen dazukommen ist sicher! nur muss ich erstmal das geld dafür verdienen oder evtl ein gutes angebot abwarten!

@knoopas:
ja der proberaum fliegt du nuss! :p

bin gerade dabei aales möglichst siibehaftet anzuordnen und dieses oder nächstes wochenende auf ein floorboard (noch ne ehem. predestinierte hutablage aus multiplex) zu klatschen, mit stromversorgung und so...:

BBE Sonic Stomp, ISP Decimator, Korg DT 10, MXR Distorion +, Ibanez ts 808, Marshall Shredmaster, Boss mt-2 mohomod, Boss cs-3 mohomod, MoMuff, Pro Mo Rat, ZVEX Octane / Ringtone / Fuzz Factory, Last Gasp Green Monster / Rattle Cow, Sennheiser ew 372, Palmer Triline, Palmer E-Frog, Morley ABY, Metal Muff, Toadworks Deathrattle, Turbo Rat, FZ-2, ML-2, Tube King, UE400 Pedal, Holier Grail, Zombie.

hier aktualisiert, seit heute ist der TS mit dabei :)

[qimg]http://www.guitarfreaks.de/01_upload/floorboard.jpg[/qimg]

sehr schönes board, slash83! gefällt mir gut!

lg, David

(ich sehe, du hast guten Geschmack! Fender Hot Rod Deluxe? ;) )

Status
Für weitere Antworten geschlossen.