Zeigt her eure Effektboards! Part II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
lieber klasse statt masse ;)

kommt zeit kommt GUTES effektboard.

aber haben alle ja mal KLEIN angefangen.

Sind wir doch mal ehrlich, am Anfang hört man die Unterschiede doch sowieso noch nicht so gravieren (subjektiv bezogen)

Mit den Jahren kommt es dann auf Kleinstarbeit beim Equalizer einstellen schon an, hehe

Also ich bin zufrieden und ich weiß nicht warum alle gleich auf die Behringer Effekte und Geräte loshacken denn ich finde sie gar nicht so schlecht. Also das Pedalboard is erste Sahne und man hat echt viel Platz für alles. Und die HB Treter sind auch echt gut, Überhaupt der HM-100, das Wah Wah ist auch ganz ok nur es fehlt noch Einstellungssache mehr nicht. Also ich habe aufjedenfall keinen Fehlkauf gemacht. Auch der Tuner ist super und sehr genau. Aber mein eindeutiger Favourite ist der HM-100 sowie der Chorus Essemble. Also HB ist eindeutig ein geheim tipp für die kleine Geldbörse. Und wenn der Delay der jetzt kommt auch so gut ist dann kann ich mich getrost zurück lehnen und hab mal für die nächste Zeit ruhe (Wenn mich nicht die GAS überkommt und ich ein neues noch nicht probiertes oder gehabtes Effektgerät haben möchte!!

um mal die diskussion über meine vorgänger zu beenden endlich mal mein board.

bist jetzt gabs das ja nur als geek zu sehen.

820geoj.jpg

und hier nochmal alles. am wochenende kommt allerdings noch ne klampfe dazu...

81fluo5.jpg

Also ich habe aufjedenfall keinen Fehlkauf gemacht.

Lass dir da nichts schlecht reden. Die Harley Benton Effekte sind klasse.
Das Hellbabe finde ich persönlich auch gut, wenngleich es weicher als ein Crybaby klingt. Den Behringer Overdrive finde ich persönlich nicht so gut. Aber hier davon zu reden, dass das ein Budgetboard ist, was keinen Spaß macht ist Unsinn.

Lass dir da nichts schlecht reden. Die Harley Benton Effekte sind klasse.
Das Hellbabe finde ich persönlich auch gut, wenngleich es weicher als ein Crybaby klingt. Den Behringer Overdrive finde ich persönlich nicht so gut. Aber hier davon zu reden, dass das ein Budgetboard ist, was keinen Spaß macht ist Unsinn.

Danke endlich mal einer der Objektiv und aus Erfahrung spricht (betreffend HB und Wah Wah) ja der Overdirve is für mich der einzige Aussenseiter zurzeit auf dem Board. Und ja das Wah muss ich noch richtig einstellen damit alles passt

negative Kritik = subjektiv
positive Kritik = objektiv
:screwy:
wohl kaum, man darf es auch nicht zu schön sehen! Für so wenig geld KANN man nichts richtig gutes bekommen, man kann für das geld nicht einmal selber was ordentliches bauen! Natürlich ist es aber auch nicht so schlecht, wie es gemacht wird!
Man muss die Goldene mitte finden!

@EP
tolle treter, nur leider kein effektboard ;)

Danke endlich mal einer der Objektiv und aus Erfahrung spricht (betreffend HB und Wah Wah) ja der Overdirve is für mich der einzige Aussenseiter zurzeit auf dem Board. Und ja das Wah muss ich noch richtig einstellen damit alles passt

Nun, was ist schon objektiv, wenn es um Geschmack geht :)

Beim Wah habe ich den Regler rechts immer nach ganz oben (gegen den Uhrzeigersinn gedreht) weil es sonst in zu tiefen Frwquenzen arbeitet.

Die Filter Güte "Q" steht bei mir auf 1 Uhr und "Fine" fast auf rechtsanschlag, weil es mir sonst zu wenig Höhen hat. Die Boost Funktion nutze ich nicht.

Für so wenig geld KANN man nichts richtig gutes bekommen, man kann für das geld nicht einmal selber was ordentliches bauen!

Man kann schon wie die HB Treter beweisen. Und ich war da auch eher sehr skeptich weil ich von den Behringer Teilen sehr enttäsucht war. Man sollte jetzt auch nicht meinen dass man für 29 Euro einen Rolls Royce bekommt, aber die Treter sind echt gut. wenn ich sie mit meinen Boss und Marshall Tretern Vergleiche, findet sich der Preisunterschied nicht in der Qualität wieder.

Bei auf ein leicht höheres Rauschen ist zum Beispiel der OD100 wirklich gut.

Nun, was ist schon objektiv, wenn es um Geschmack geht :)

Beim Wah habe ich den Regler rechts immer nach ganz oben (gegen den Uhrzeigersinn gedreht) weil es sonst in zu tiefen Frwquenzen arbeitet.

Die Filter Güte "Q" steht bei mir auf 1 Uhr und "Fine" fast auf rechtsanschlag, weil es mir sonst zu wenig Höhen hat. Die Boost Funktion nutze ich nicht.

Danke Für die Einstellungsinfos
ich werds mal testen
danke
und hast du sonst noch Treter von meinen?

Edit: Was hast du bei der Timer Adjust Einstellung??

Vergiss es, das ist ja nur beim Bypass, den benutz ich sowieso nicht.

1. Benutzt mal die Editier funktion ;)
2. was meinst du mit "bypass benutz ich nicht"? Hat das wah überhaupt nen true bypass?
3. Vllt. habe ich mich etwas unglücklich ausgedrückt! ich wollte sagen "für so wenig geld kann man nichts bauen, was vergleichbar mit teureren geräten ist (qualität, features & sound)

Also bei dem Wah Steht bei Einer Buchse Out
und bei der anderen Buchse Out/Bypass

achsooo...also ne art "direct out", hat mein q-tron auch :)

@IanD´Sa:
Lässt du den Tuner die ganze Zeit an? Oder kommst du da mit den Fuß hin, um ihn auszuschalten?

und hast du sonst noch Treter von meinen?

Edit: Was hast du bei der Timer Adjust Einstellung??

Ne, mehr von Deinen habe ich nicht. Timer Adjust ist bei mir so eingestellt, dass es ca. 1 Sekunde nach dem Loslassen ausgeht. Dass ist einerseits kurz genug, um direkt weiterspielen, andererseits geht es nicht ständig beim wippen von hinten nach vorne aus.

@IanD´Sa:
Lässt du den Tuner die ganze Zeit an? Oder kommst du da mit den Fuß hin, um ihn auszuschalten?

Durch den A/B Switch könnte ich ihn eigentlich die Ganze Zeit laufen lassen, aber nein ich drehe ihn ab wenn ich ihn nicht brauche. Und ja ich komm da sehr gut hin also das funktioniert alles Tadellos!!

Ich nehm das Stimmgerät aus der Effektkette raus

um mal die diskussion über meine vorgänger zu beenden endlich mal mein board.

bist jetzt gabs das ja nur als geek zu sehen.

[qimg]http://i8.tinypic.com/820geoj.jpg[/qimg]

und hier nochmal alles. am wochenende kommt allerdings noch ne klampfe dazu...

[qimg]http://i8.tinypic.com/81fluo5.jpg[/qimg]

GRRRRRRRRRRRRRRRRR!!!!

Einen fligenden Teppich mit nem Multi und ein paar Einzeltretern lassen wir hier nicht gelten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.