Mein Board wird nun umgestaltet, sodass mein zweites Ich, der Basser, auch seine Effektchen drauf stellen kann.
Stellt sich folgendes Problem, welches ich mal veranschaulicht habe.
Ich habe, wie man sich nun denken kann, FX die ich jeweils nur für Dünn- bzw Dicksaiten benutze. Also kam mir die Idee zweier getrennter Outs, einer für den Bass, der andere für die Gitarre, vor allem um Kabelwege in der Signalkette zu sparen.
Dies würde folgendermaßen aussehen:
Klampfe-> Tuner-> Envelope Filter (Pig Nose)-> Compressor-> MXR DI-> Out (Bass)
Klampfe-> Tuner-> Envelope Filter (Pig Nose)-> Tri AC-> Delay-> Out (Gitte)
Problem ist hier nur das Y-Kabel. Ich finde nur extrem lange Kabel (ab 1m) oder ein teures Adapterkabel (1x Klinke male auf 2x Klinke female). Es gäbe noch die Möglichkeit ein Adapterstecker, der dem obigen Adapterkabel entspricht, zu kaufen, nur wäre das optisch (alle Kabel verlaufen unter doppeltem Boden) und physikalisch (ausleiern der Buchse) suboptimal.
Die Option wäre nun alles in eine Signalkette zu tun und dann mit passiven Gitarren evt Höhenprobleme zu bekommen.
Klampfe-> Tuner-> Envelope Filter (Pig Nose)-> Compressor-> Tri AC-> Delay-> MXR DI-> Out
Wer hält was für die bessere Alternative, bzw kann mir ein günstiges Y-Kabel zeigen?
MfG Posi