Zeigt her eure Effektboards! Part II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
absolut heiß ist aber mal der Boss RE-20...könntest du vllt. ein wenig über ihn schreiben? ein review wäre PERFEKT! :great::cool:

warum nicht... werde mich daran setzen, und morgen noch ein paar demosounds damit aufnehmen (ich bin sowieso noch am aufnehmen, dann läuft das auch gerade)

Super danke!
Ich liebäugle schon laaange mit dem teil, hab alle youtubevideos, das gearwire video, diverse soundsamples + das review in der G&B neulich gelesen, aber ich brauche irgendwie trotzdem noch ein Review...außerdem fände ich es einfach interessant!

Mein Board wird nun umgestaltet, sodass mein zweites Ich, der Basser, auch seine Effektchen drauf stellen kann.

Stellt sich folgendes Problem, welches ich mal veranschaulicht habe.

Ich habe, wie man sich nun denken kann, FX die ich jeweils nur für Dünn- bzw Dicksaiten benutze. Also kam mir die Idee zweier getrennter Outs, einer für den Bass, der andere für die Gitarre, vor allem um Kabelwege in der Signalkette zu sparen.
Dies würde folgendermaßen aussehen:
Klampfe-> Tuner-> Envelope Filter (Pig Nose)-> Compressor-> MXR DI-> Out (Bass)

Klampfe-> Tuner-> Envelope Filter (Pig Nose)-> Tri AC-> Delay-> Out (Gitte)

Problem ist hier nur das Y-Kabel. Ich finde nur extrem lange Kabel (ab 1m) oder ein teures Adapterkabel (1x Klinke male auf 2x Klinke female). Es gäbe noch die Möglichkeit ein Adapterstecker, der dem obigen Adapterkabel entspricht, zu kaufen, nur wäre das optisch (alle Kabel verlaufen unter doppeltem Boden) und physikalisch (ausleiern der Buchse) suboptimal.

Die Option wäre nun alles in eine Signalkette zu tun und dann mit passiven Gitarren evt Höhenprobleme zu bekommen.
Klampfe-> Tuner-> Envelope Filter (Pig Nose)-> Compressor-> Tri AC-> Delay-> MXR DI-> Out

Wer hält was für die bessere Alternative, bzw kann mir ein günstiges Y-Kabel zeigen?

MfG Posi
Der Envelopefilter hat einen Buffer drin. d.h. du kannst nach ihm problemlos mit einem Y-kabel splitten. Und das Y-Kabel dass du suchst kannst du dir mit zwei Stücken Kabel und drei Monoklinken selber löten, da muss man wirklich nix kaufen.

Hi ho!
Und wieder neues bei mir :D

Erst mal die pics:

"Künstlerischer versuch ... falls man das so nennen kann :screwy:

Hier sieht man das neue FZ3 ganz gut....

Und noch mal das ganze streßbrett....

1. BOSS DS-1
2. BOSS FZ-3 NEW!
3. DOD A/B Box (Channel Switch)
4. EHX Big Muff PI USA
5. Jim Dunlop Cry Baby GCB-95
6. BOSS OS-2
7. Line6 Tone Core Echo Park
8. Vesta Fire Stereo Chorus
9. SMB Optics Volume (FX Loop)

Netzteile: - FRIWO (FX Loop)
- Danelectro + Daisy Chain
- Line6 + Daisy Chain

Kabel: - Klotz
- Snake Patchkabel
- Rock Cable + Cordial für den FX Loop

Kommentare und fragen gerne erwünscht :great:

Lg Max

So, hier auch mal mein Board:

IMG_2608board.jpg

(ist eben auf die schnelle entstanden deswegen etwas verwackelt.)

Von Links nach rechts:

Digitech Metal Master
Behringer Tube Overdrive
Behringer Ultra Chorus
Behringer Hellbabe
und oben in der Ecke Behringer Digital Delay (welches ich aber nie verwende weil ich zu doof bin da was anständiges einzustellen. .___.)

Hey cooles Board, wie ist denn das Hellbabe??
Bekomme es zwar eh Montag oder Dienstag aber würde mich trotzdem intressieren was andre davon halten (und ob ich mir eh keinen Dreck bestellt habe)
lg

Hey cooles Board, wie ist denn das Hellbabe??
Bekomme es zwar eh Montag oder Dienstag aber würde mich trotzdem intressieren was andre davon halten (und ob ich mir eh keinen Dreck bestellt habe)
lg

Also ich finde das Hellbabe auf jeden fall super, es klingt nich so... fies wie das Crybaby hat aber für den Preis wesentlich mehr einstellungsmöglichkeiten. Von einem Hendrix Sound bis hin zu einem eher dezenten "miauen" xD
Ne is echt cool, hat mich bisher noch nicht im stich gelassen. ^^

Digitech Metal Master
Behringer Tube Overdrive
Behringer Ultra Chorus

Behringer Hellbabe
und oben in der Ecke Behringer Digital Delay (welches ich aber nie verwende weil ich zu doof bin da was anständiges einzustellen. .___.)

Der Chorus ist wirklich toll, finde ich - klingt einfach schön.
Den Tube Overdrive sollte ich mal für jemanden mitbestellen und musste ihn dann auch einfach mal zwischen meine Gitarre und meinen Amp stellen... grauenvoll! Der Besagte war der Meinung, dass man bei einem Verzerrer für 10€ nichts falsch machen könne... auch, wenn er noch nicht lange spielt (er ist eigentlich Drummer) und auch, wenn er (mit der Gitarre) nur Punk macht - man kann für 10€ definitiv was falsch machen!!! :(:(:(

Meine Meinung.

Der Chorus ist wirklich toll, finde ich - klingt einfach schön.
Den Tube Overdrive sollte ich mal für jemanden mitbestellen und musste ihn dann auch einfach mal zwischen meine Gitarre und meinen Amp stellen... grauenvoll! Der Besagte war der Meinung, dass man bei einem Verzerrer für 10€ nichts falsch machen könne... auch, wenn er noch nicht lange spielt (er ist eigentlich Drummer) und auch, wenn er (mit der Gitarre) nur Punk macht - man kann für 10€ definitiv was falsch machen!!! :(:(:(

Meine Meinung.

Ich gebe dir voll und ganz recht. xD
Ich finde ihn auch nicht so pralle, aber solange ich noch keinen Fussschalter für meinen Spider habe, muss ich ja irgendwie umschalten. ^^
Naja wie gesagt, Sound von dem Teil is echt nich gut... aber naja was man nicht alles kauft als unerfahrener Fortgeschrittener mit wenig Budget. *g*

Und wo wir schonmal bei billig Equipment sind xD
Ich spiele auch eine Warlock... aber eine Bronce II ^^

Hallo,

hier ist mein erstes Board, welches ich mir selbst gebaut habe:

Effekte.jpg

Reihenfolge:

Gitarre -> Dunlop Crybaby GCB95 -> Digitech Bad Monkey -> Zoom 505II -> Amp

Ich finde es ehrlich gesagt ein bisschen krank

Nun, wenn man sich zum Beispiel auf Youtube mal die Effektracks von The Edge von U2 ansieht, dann kann man das wohl noch toppen. Aber bei so einem Treterpark ist irgendwann wohl ein Switchingsystem sinnvoll.

Hi,
OMG - bei solchen Sachen sollte man einen "Die krankesten Boards im Netz" - Thread aufmachen bei solchen Boards. Manche übertreiben es echt.

Kann bald auch wieder was präsentieren, wird dieses mal allerdings seh runspektakulär werden, nicht so voll geladen wie sonst.

Bin grad aufm Trip Easy goes Heavey, hehehehehe

Hi,
OMG - bei solchen Sachen sollte man einen "Die krankesten Boards im Netz" - Thread aufmachen bei solchen Boards. Manche übertreiben es echt.

nö warum?! ich finde leute toll, die sowas gut einsetzen können!

aaaaah! So eben wurde ein Ibanez CS9 ersteigert :D
Pics kommen sobald er da ist :)

Lg Max

Status
Für weitere Antworten geschlossen.