Zeigt her eure Effektboards! Part II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Echt sehr sehr hübsches Board!!
Ha ich freu mich schon wenn meines Endlich fertig ist (LIEFERUNG WO BLEIBST DU NUR!!!!)
Dann post ichs hier auch rein!!

Sodele !

Prosit Neujahr erstmal !

Endlich hab mich mein Board effektemäßig so wie ich haben will.
Es regnete ein paar Sterntaler :D und ich hab mir selbst zu Weihnachten ein Ibanez AD-9 gekauft.
Vor zwei stunden bin ich daheim gelandet und hab mein Board in den "Finalstatus" versetzt (in den vorläufigen Finalstatus.... :rolleyes: ):

Seht hier:

[qimg]http://img48.imageshack.us/img48/8039/fxboardv5finalkleinud4.jpg[/qimg]

Alles noch ein bischen aufgeräumt und den CS-9 und das AD-9 erstmal vor dem Amp und nicht in die Effektschleife geschaltet. Klingt schonmal ganz gut..nächste Woche werden Chorus und Delay in die FX-Schleife gesteckt und dann wird entschieden...

Gruss
Markus

Cooles Board! Erzähl mir mal bitte ein Bißchen was über dieses Fuel Tank-Teil! Preis, Brummen bei verschiedenen Effekt-Herstellern, wieviel kann man ranhängen, etc.

Bitteschön !

Alle Infos direkt vom Hersteller:

http://www.t-rex-engineering.com/default.asp?show=page&id=2487

Preis: Ich hab meinen für 149 Euro bekommen. Glaube er ist im Moment etwas im Preis gestiegen.
Sehr viel Stromkabel in versch. Längen, Mehrfachkabel und Hakenband in ausreichender Länge ist vorhanden.

Brummen tut bei mir mit den Effekten, die Du auf dem Bild siehst, rein garnix. Habe hier noch einen Boss CH-1 und einen Exar Compressor (die demnächst verkauft werden) und auch die brummten null.

Es gibt noch ne kleinere Alternative, wenn man weniger 9V Anschlüsse und keine 12V Anschlüsse braucht. Hab allerdings nur in Wien nen Laden gefunden, der den führt.

Fuel Tank Junior:
http://www.t-rex-engineering.com/default.asp?show=page&id=2783

so. nun mal wieder nen bild von meinem.

CIMG4418.jpg
[/IMG]

ich bin auf der suche nach nem neuen board/case. mein problem ist, dass ich das alles aufs brett gehauen habe,jedoch kein case dafür habe und das teil immer entweder lose ins auto schmeiße oder wenn ich mit bus und bahn fahren muss in nen großen deuter reiserucksack reinhaue. was meint ihr? eher nur nen passendes case fürs brett kaufen doer gleich nen rockcase oder iwas... und wenn was...vorschläge??

Rockcase oder Showmaster Lichtpult Flightcase kaufen und dazu unbedingt ordentliche, nicht vollgeklebte Patchkabel ;-)

ja die kabel;) da kommen selbstverständlich gleich neue dazu;)
wie siehts aus mit dem pedaltrain? besitzt das kleinste nur eine "lücke" in der mitte?

besonders stylisch sind aber die vox-sticker :cool:
was ist das für ein stromversorger rechts oben? haste den selbst vollgeklebt oder was?

so. nun mal wieder nen bild von meinem.

[qimg][qimg]http://i161.photobucket.com/albums/t206/placeboberlin/CIMG4418.jpg[/qimg][/qimg]

ich bin auf der suche nach nem neuen board/case. mein problem ist, dass ich das alles aufs brett gehauen habe,jedoch kein case dafür habe und das teil immer entweder lose ins auto schmeiße oder wenn ich mit bus und bahn fahren muss in nen großen deuter reiserucksack reinhaue. was meint ihr? eher nur nen passendes case fürs brett kaufen doer gleich nen rockcase oder iwas... und wenn was...vorschläge??

Darf man fragen wie das nobels tremolo so ist? Kleines review wäre toll :)

Lg Max

kann ich machen. mal gucken ob ich es schon morgen zeitlich schaffe;) so hab es heute noch gemacht. also einfach unter review ma guckn;)

zurzeit sieht mein Board noch so aus!!

l_24012922d47ec60835689f5fe14491f4.jpg

Aber ab Montag bzw. Dienstag wird sich da noch einiges ändern!!

[qimg]http://a29.ac-images.myspacecdn.com/images01/74/l_24012922d47ec60835689f5fe14491f4.jpg[/qimg]

Is ja niedlich :D Naja hat der behr ordentlich platz zum spielen :D

Greetz Max

[qimg]http://a29.ac-images.myspacecdn.com/images01/74/l_24012922d47ec60835689f5fe14491f4.jpg[/qimg]

das bild hat mich zu nem schönen satz verleitet:"das sieht so aus wie die treter von behringer sich anhören" :D

nene,aber ma spaß bei seite,wem diese plastik-cases gefallen,der soll sie ruhig benutzen,ich halte aber nichts davon,sind viel zu unflexibel mit diesen ausgestanzten schaumstoffdingern...ich weiß das man die sich zuscheinden kann,aber mehrmals umbauen is dann da auch nicht drin wenn man wah wah usw. mit reinpacken möchte...dann lieber rockcase mit velcro usw. :rock:

Mein Board wird nun umgestaltet, sodass mein zweites Ich, der Basser, auch seine Effektchen drauf stellen kann.

Stellt sich folgendes Problem, welches ich mal veranschaulicht habe.

Ich habe, wie man sich nun denken kann, FX die ich jeweils nur für Dünn- bzw Dicksaiten benutze. Also kam mir die Idee zweier getrennter Outs, einer für den Bass, der andere für die Gitarre, vor allem um Kabelwege in der Signalkette zu sparen.
Dies würde folgendermaßen aussehen:
Klampfe-> Tuner-> Envelope Filter (Pig Nose)-> Compressor-> MXR DI-> Out (Bass)

Klampfe-> Tuner-> Envelope Filter (Pig Nose)-> Tri AC-> Delay-> Out (Gitte)

Problem ist hier nur das Y-Kabel. Ich finde nur extrem lange Kabel (ab 1m) oder ein teures Adapterkabel (1x Klinke male auf 2x Klinke female). Es gäbe noch die Möglichkeit ein Adapterstecker, der dem obigen Adapterkabel entspricht, zu kaufen, nur wäre das optisch (alle Kabel verlaufen unter doppeltem Boden) und physikalisch (ausleiern der Buchse) suboptimal.

Die Option wäre nun alles in eine Signalkette zu tun und dann mit passiven Gitarren evt Höhenprobleme zu bekommen.
Klampfe-> Tuner-> Envelope Filter (Pig Nose)-> Compressor-> Tri AC-> Delay-> MXR DI-> Out

Wer hält was für die bessere Alternative, bzw kann mir ein günstiges Y-Kabel zeigen?

MfG Posi

Anhänge

• board.jpg
    board.jpg
    66,2 KB · Aufrufe: 234
so mein neues board, erster liveeinsatz... die bunten "sch..." patchkabel werden nach und nach auch noch durch vovox ersetzt...aber vor allem im effektloop hat das noch keine priorität

aufbau: ibanez sz 4020 -> h&k tf -> vox bigben -> little lehle (looper) -> fender twin reverb

loop: little lehle -> tc chorus/flanger -> ce-5 -> ph-3 -> re 20 -> little lehle

als nächstes muss dann noch ein passendes wah hin und ev. ein env filter...danach ist mein bedarf (warscheinlich) abgedeckt

Anhänge

• fxboard.jpg
    fxboard.jpg
    76,4 KB · Aufrufe: 397
scheissPi-ber[];2738514 schrieb:
so mein neues board, erster liveeinsatz... die bunten "sch..." patchkabel werden nach und nach auch noch durch vovox ersetzt...aber vor allem im effektloop hat das noch keine priorität

aufbau: ibanez sz 4020 -> h&k tf -> vox bigben -> little lehle (looper) -> fender twin reverb

loop: little lehle -> tc chorus/flanger -> ce-5 -> ph-3 -> re 20 -> little lehle

als nächstes muss dann noch ein passendes wah hin und ev. ein env filter...danach ist mein bedarf (warscheinlich) abgedeckt

absolut heiß ist aber mal der Boss RE-20...könntest du vllt. ein wenig über ihn schreiben? ein review wäre PERFEKT! :great::cool:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.