Zeigt her eure Effektboards! Part II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
tagchen!
hier meins- überarbeitet :)

[qimg]http://img165.imageshack.us/img165/1999/boardkg8.jpg[/qimg]

öhm, mega geiles board, besonders die 3 line6 teile, aber irgendwie sieht dein fuzz probe komisch aus^^
haste das auseinandergenommen?

Sieht danach aus. Der Controller scheint über dem lila Line 6 Teil zu liegen

hier kommt meins:

equ_4.jpg

equ_5.jpg

ist zwar nix besonderes aber für mich langts grad noch :) würde noch gern irgend so nen lead-effekt haben, das sich der sound bissle cremig anhört für die soli. wer kann da was empfehlen ?

öhm, mega geiles board, besonders die 3 line6 teile, aber irgendwie sieht dein fuzz probe komisch aus^^
haste das auseinandergenommen?

das probe war eigentlich kaputt- ist ja normalerweisse die kupferplatte drann- so funktioniert er genau wie eine fuzz factory ;-)

hier kommt meins:
Sehr schönes Board! Seh´ ich das richtig, dass du den Echo Park vor dem Amp hast, also nicht im FX-Loop? Wie klingt das? Raubt es viel Ton bzw rauscht es? Ich bekomme nämlich auch bald meinen Hot Rod Deluxe und denke darum darüber nach, wie es wäre, das Teil vor den Amp zuhängen. Dann bräuchte ich nur noch ein Netzteil :p

ich hab mir gerade mal wieder einige fotos hier angesehen. teilweise wirklich schöne boards, aber was mich immer wieder wundert, warum macht sich keiner von euch einen powerbrick mit aufs board? in jedem foto sind immer wunderschönes 6-fachsteckdosenleisten zu sehen. ein brick ist doch viel effektiver und eleganter noch dazu.
wunderbar z.b. der artec power brick. sogar mit blauen LEDs zur effektboard beleuchtung.... ;)

Sehr schönes Board! Seh´ ich das richtig, dass du den Echo Park vor dem Amp hast, also nicht im FX-Loop? Wie klingt das? Raubt es viel Ton bzw rauscht es? Ich bekomme nämlich auch bald meinen Hot Rod Deluxe und denke darum darüber nach, wie es wäre, das Teil vor den Amp zuhängen. Dann bräuchte ich nur noch ein Netzteil :p
ja, richtig, hängt vor dem amp.
es raubt schon ein wenig ton, das rauschen hält sich allerdings in grenzen zum glück. mit dem powerball geht es übrigens auch relativ problemlos.

ich hab mir gerade mal wieder einige fotos hier angesehen. teilweise wirklich schöne boards, aber was mich immer wieder wundert, warum macht sich keiner von euch einen powerbrick mit aufs board? in jedem foto sind immer wunderschönes 6-fachsteckdosenleisten zu sehen. ein brick ist doch viel effektiver und eleganter noch dazu.
wunderbar z.b. der artec power brick. sogar mit blauen LEDs zur effektboard beleuchtung.... ;)

Vieleicht ist es das Geld?

Ich habs gelöst, ohne eins von beidem zu nutzen!

tagchen!
hier meins- überarbeitet :)

[qimg]http://img165.imageshack.us/img165/1999/boardkg8.jpg[/qimg]

Hi geiles board :great:
Aber mal eine frage... kannst du den deckel von dem case abnehmen? Weils sonst wäre das sehr unpraktisch.. bin nämlich auch am überlegen mir ein Keyboard case zu holen...

Lg Max

hab für die meissten geräte den t-rex fuel tank (ist unter der 2ten ebene), jedoch brauchen die line6 teile & der holy grail ne recht hohe leistung .-/ deswegen die schöne leiste....
man kann nicht alles haben.....

Hi geiles board :great:
Aber mal eine frage... kannst du den deckel von dem case abnehmen? Weils sonst wäre das sehr unpraktisch.. bin nämlich auch am überlegen mir ein Keyboard case zu holen...

Lg Max

aber sicher kann ich das abnehmen..... sonst wäre es doch sehr unpraktisch ;-)

Kann man die bei jedem keayboard case abnehmen? sorry für die vlt. blöde frage / fragen :D

Lg Max

hmmmm.... ich glaub nicht- ich hatte bei ebay das passende gesucht.... und im zweifelsfall, wenn man unsicher ist- vorher abklären ;-)
oder man strickt es sich einfach um- das sollte auch gehen....
grüße!

ok dann bedanke ich mich erstmal bei dir für deine hilfe !

Und noch eine frage an alle:
Weis jemand von euch wo man Onerr Wahs Wahs bestellen kann?

Lg Max

Sodele !

Prosit Neujahr erstmal !

Endlich hab mich mein Board effektemäßig so wie ich haben will.
Es regnete ein paar Sterntaler :D und ich hab mir selbst zu Weihnachten ein Ibanez AD-9 geschenkt.
Vor zwei stunden bin ich daheim gelandet und hab mein Board in den "Finalstatus" versetzt (in den vorläufigen Finalstatus.... :rolleyes: ):

Seht hier:

fxboardv5finalkleinud4.jpg

Alles noch ein bischen aufgeräumt und den CS-9 und das AD-9 erstmal vor dem Amp und nicht in die Effektschleife geschaltet. Klingt schonmal ganz gut..nächste Woche werden Chorus und Delay in die FX-Schleife gesteckt und dann wird entschieden...

Gruss
Markus

Das AD-9 ist was sehr feines. Hab das auch!
Dein Brett ist aber sehr sehr geil! Was ist denn das rote Pedal links neben dem Wah Wah. Das kann ich gar nicht erkennen, da spiegelt es so.

@Catweazle: extrem geiles Board ! gefällt mir :)

Grüße

Das AD-9 ist was sehr feines. Hab das auch!
Dein Brett ist aber sehr sehr geil! Was ist denn das rote Pedal links neben dem Wah Wah. Das kann ich gar nicht erkennen, da spiegelt es so.

Das ist ein MXR Dynacomp....ein echt genialer Kompressor !

Verrätst Du mir mal die Settings von Deinem AD-9. Ich tüftel hier gerade ein bissi rum und teste verschiedenes

Das ist ein MXR Dynacomp....ein echt genialer Kompressor !

Verrätst Du mir mal die Settings von Deinem AD-9. Ich tüftel hier gerade ein bissi rum und teste verschiedenes

Delay Time habe ich entwerder sehr kurz (v.a. Solospiel; 7-10 Uhr) oder halt auf das Tempo des Songs angepasst. Delay Level hab ich nie über 1/2 Uhr. Da ist mir das erste Echo zu laut, finde es schöner, wenn das Echo sehr dezent ist. Den Repeat Regler stell ich je nach Anwendung entwerde auf sehr wenige Repeats (v.a. bei Solos/Soli; 8-10 Uhr) der auf sehr viele/unendlich (Rhythmussachen; 2/3-5 Uhr).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.