Zeigt her eure Effektboards! Part II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Klasse, ich liebe dies Poserboards (versteh mich nicht falsch, ist nett gemeint;))!
Schönes Teil, wirklich, nur hält dieses Gitter? Das erinnert mich irgendwie an diese viel zu weichen, biegbaren Blechausschnitte, dies beim Obi gibt.
Und wirst du nicht irgendwie verrückt davon, ständig in rotem Licht zu sitzen?
Und vor allem, was denken denn da die Nachbarn....:p

ne, ich werd nicht verrückt davon... :) hoffe ich ... glaube ich ... wie auch immer ^^ ( bin mir außerdem sicher mal gehört zu haben, dass durch so ein warmes Licht, man sich automatisch fühlt als wäre der Raum mehr beheizt :) ... aber eigentlich mache ich das nur weil ich es wirklich gemütlich finde :) ) und mit den nachbarn hab ich nichts zutun, deswegen ist mir egal was die denken :p
OT-Ende/

unter dem Gitter habe ich Plexiglasscheiben senkrecht gestellt . Also 5 stück senkrecht und damit die stehen bleiben pro aufgestellte scheibe vier so dreiecke,zum stabilisieren drangemacht ;) Da liegt dann das eigentlich etwas weichere Gitter drauf und es biegt nichts :) war das verständlich ?^^ ich kann sonst auch noch ein foto machen ... ??
Muss nurnoch das Problem lösen, dass ich noch ein zweites Netzteil brauche, weil bei gleichzeitigen Betrieb der Kaltlichtkatoden und des Verteilers mit einem Netzteil, brummt es ganz gewaltig, deswegen muss ich bis jetzt das Licht bei mspielen leider auslassen^^ Aber das wird bald behoben :)

edit:
wie man vielleicht erkennen kann, ist das ganze in einen Alukoffer gebaut ( wirklich sehr stabiles Ding ). Den Deckel kann man abnehmen und so prima auf der Bühne unterbringen :)

Dein Board gefällt mir total:)
Zum Glück sind wir ja alle schon ein wenig mehr Verrückt,sonst hätten wir ja nicht diese tolle Hobby:D
Was ist das für ein Netzteil?
9 Volt für die Treter?
Ich Frage dehalb weil es auf meinem Board bis jetzt noch keine Zufriedenstellende Lösung bzgl. der Stromversorgung gekommen ist.
Momentan ist ein Artec Powerbrick im Einsatz.Doch das höchstmass an mA(100 pro Einheit ) ist zu schnell erreicht.Hänge ich dennoch ein einen weiteren Treter daran,bricht an bestimmten Tretern die Stromversorgung ab.Soll heissen:An der Artec Powerbrick.

Da ich mittlerweile ein ganzes Arsenal an Tretminen und anderen Schalttech.gedöns verbaut habe ,suche ich noch eine wirklich Leistungsstarke Stromversorgung.
Selbst Dunlop AC bzw. DC Brick ist für mich von den Leitungsdaten uninteressant.
Falls jemand eine Idee dazu hat:great:........

Da ich mittlerweile ein ganzes Arsenal an Tretminen und anderen Schalttech.gedöns verbaut habe ,suche ich noch eine wirklich Leistungsstarke Stromversorgung.
Selbst Dunlop AC bzw. DC Brick ist für mich von den Leitungsdaten uninteressant.

Ein Visual Sound Netzteile mit 1700mA und gut ist.
;)

Ein Visual Sound Netzteile mit 1700mA und gut ist.
;)

Ich kann das Godlyke Power All Netzteil mit ebenfalls 1700 mA empfehlen. Es kommt inklusive 5-fach Daisy-Chain Kabel und allen möglichen Adaptern,Reverse Polarity, Miniklinke, Batterieclipadapter etc. Und das ganze für 29 Euro!

9 Volt für die Treter?
Ich Frage dehalb weil es auf meinem Board bis jetzt noch keine Zufriedenstellende Lösung bzgl. der Stromversorgung gekommen ist.

ist ein ollmann-netzteil. Hat aber nur 800mA, für meine Zwecke reicht das ( noch ) :)

Zum Glück sind wir ja alle schon ein wenig mehr Verrückt,sonst hätten wir ja nicht diese tolle Hobby:D
9 Volt für die Treter?
Momentan ist ein Artec Powerbrick im Einsatz.Doch das höchstmass an mA(100 pro Einheit ) ist zu schnell erreicht.Hänge ich dennoch ein einen weiteren Treter daran,bricht an bestimmten Tretern die Stromversorgung ab.Soll heissen:An der Artec Powerbrick.

Hi !

Wenn Du gerne mehr ausgeben magst dann kann ich wärmstens den T-Rex Fuel Tank empfehlen ! Bin wirklich sehr zufrieden

100mA pro Abgriff zuviel ??? Äh...was für Effekte benutzt Du denn ?
Ok, ein 100mA Netzteil und ein 5-fach Kabel drann...dann wirds schnell dunkel...:) aber 100mA für jeden Effekt ! Das sollte doch reichen ??!?!?!?

Schau dir mal die Tabelle hier an, was Deine Effekte so verbrauchen:

http://www.cioks.com/assets/CURRENT CONSUMPTION TABLE.pdf

Und hier noch zum Jahresabschluss, mein aktuelles Board. Jetzt mit dem Ibanez CS-9 Chorus...der zu meiner Freude noch einer mit schwarzem Label und Made in Japan ist. Also kein Reissue :)

Guggstu:

fxboardv4kleingn0.jpg

So, da nun auch ein Update meines Boards, seit dem letzten Mal hat sich eine Menge getan.

Klick mich!

Das Routing sieht aus wie folgt:
Gitarre -> Peterson Strobo Stomp II (1) -> MXR Phase 90 (2) -> Dunlop Cry Baby GCB-95 (Rote Fasel, True Bypass, LED) (3) -> Amp Input

Effect Send -> Ibanez FL-9 Flanger (4) -> Boss GE-7 (Radio-Sound) (5) -> ISP Decimator Noise Gate (6) -> Boss DD-5 (7) (mit Tap-Tempo-Taster unten rechts (7b)) -> EHX Holiest Grail (8) -> Effect Return

1. Das ganze wird durch einen Engl E-650 Ritchie Blackmore Signature gejagt.
Als Stromversorgung sind ein Ollmann NT1 - 800 (9) mit 6x9V und ein MEK Netzteil (10) mit 8x9V, 2x12V und 2x18V vorhanden. Die Effekte sind nach analog und digital auf die beiden Netzteile aufgeteilt.

2. Das Noise Gate ist in einen Loop in meinen Fußschalter. Per Relais liegt es nur in der Signalkette, wenn ich in einem der beiden High-Gain-Channel meines Blackmores bin. Im Clean- und Crunch-Channel liegt es nicht im Signalweg. Sehr praktisch :)

3. Die Verkabelung besteht aus Sommer Cable Session MK-2 (sehr flexibel) und den sehr schön flachen Steckern deren Namen ich nicht kenne. (zu kaufen z.B. bei MEK oder Musikding.de)

@whisk: sehr schönes Board:great::great::great:
Auch die Eigenbauschalter gefallen mir:cool:

(mit Tap-Tempo-Taster unten rechts (7b))

erstmal sehr schönes board, gefällt mir sehr.

Der Tap-Tempo-Taster ist ja scheinbar selbstgelötet. Ich kann bräuchte sowas auch noch fpr mein Boss BF-3.

Könntest ja mal bei gelegentheit mal einen kleinen Workshop schreiben, wie du das ganze gebaut und verkabelt hast, etc.
Das würde warscheinlich nicht nur mich sehr erfreuen.

Frohe Weihnachten
grüße Arielle

@ whisk: Nettes Board, gefällt mir gut!
Hast ja scheinbar nen ziemlich heftigen Flangersound...
Du hast ja das alte Ollmann Netzteil, hast du es nicht erst vor kurzem gekauft?

Der Tap-Tempo-Taster ist ja scheinbar selbstgelötet. Ich kann bräuchte sowas auch noch fpr mein Boss BF-3.

Könntest ja mal bei gelegentheit mal einen kleinen Workshop schreiben, wie du das ganze gebaut und verkabelt hast, etc.
Das würde warscheinlich nicht nur mich sehr erfreuen.
Kann ich machen, setze ich mich nach dem Geschenke einpacken direkt mal dran ;) Beim Boss BF-3 gibt es aber gar keinen Eingang dafür.

Das Netzteil hab ich vor 2-3 Monaten bestellt und es ist genau letzte Woche gekommen. Nachdem ich ungefähr 10 Mails geschrieben habe. Das Netzteil ist echt gut, aber der Service lässt ein wenig zu wünschen übrig muss ich sagen. Vor allem weil zwischen meiner Bestellung und dem Erhalt der Bestellung ca. 3 Netzteil über ebay weg gegangen sind :D

Der Flanger klingt schon fast nach Chorus, ist aber viel "härter". Erinnert vom SOund her schon fast eher an ein Vibrato. Nachdem ich den Phaser gekauft hab fand ich den normalen Flanger-Sound irgendwie langweilig. Glücklicherweise hat der FL-9 durch Trimpotis auf der Platine eine Menge Möglichkeiten.

Hi !

Wenn Du gerne mehr ausgeben magst dann kann ich wärmstens den T-Rex Fuel Tank empfehlen ! Bin wirklich sehr zufrieden

100mA pro Abgriff zuviel ??? Äh...was für Effekte benutzt Du denn ?
Ok, ein 100mA Netzteil und ein 5-fach Kabel drann...dann wirds schnell dunkel...:) aber 100mA für jeden Effekt ! Das sollte doch reichen ??!?!?!?

Schau dir mal die Tabelle hier an, was Deine Effekte so verbrauchen:

http://www.cioks.com/assets/CURRENT CONSUMPTION TABLE.pdf

Und hier noch zum Jahresabschluss, mein aktuelles Board. Jetzt mit dem Ibanez CS-9 Chorus...der zu meiner Freude noch einer mit schwarzem Label und Made in Japan ist. Also kein Reissue :)

Guggstu:

[qimg]http://img69.imageshack.us/img69/3392/fxboardv4kleingn0.jpg[/qimg]

geiles Board!!

Kann ich machen, setze ich mich nach dem Geschenke einpacken direkt mal dran ;) Beim Boss BF-3 gibt es aber gar keinen Eingang dafür.

Das Netzteil hab ich vor 2-3 Monaten bestellt und es ist genau letzte Woche gekommen. Nachdem ich ungefähr 10 Mails geschrieben habe. Das Netzteil ist echt gut, aber der Service lässt ein wenig zu wünschen übrig muss ich sagen. Vor allem weil zwischen meiner Bestellung und dem Erhalt der Bestellung ca. 3 Netzteil über ebay weg gegangen sind :D

Der Flanger klingt schon fast nach Chorus, ist aber viel "härter". Erinnert vom SOund her schon fast eher an ein Vibrato. Nachdem ich den Phaser gekauft hab fand ich den normalen Flanger-Sound irgendwie langweilig. Glücklicherweise hat der FL-9 durch Trimpotis auf der Platine eine Menge Möglichkeiten.

Hab auch nen FL-9, woran erkenn ich die Trimpotis? Aufschrauben und dann sind da innen kleine Potis?
Und was genau kann man mit denen machen?

Wenn du das Teil aufschraubst erkennst du sie. Die liegen direkt am Batteriefach, auf der Bauteile-Seite der Platine. Mit nem kleinen Schraubenzieher kannst du die dann regeln.

Es gibt insgesat drei Trimpotis. Einer für Regen, eine für Clock (Speed), und einen Bias-Trimpoti. Die Bezeichnung steht vor dem Trimpoti auf der Platine. Den Bias-Poti hab ich nie verstellt, einfach weil ich nichts damit anfangen konnte, kenne Bias sonst nur von Röhrenverstärkern, und da stellt man auch nicht einfach so was um :D

Im Prinzip regelst du mit Clock und Regen die grobe Einstellung der beiden Werte (Speed und Regen), welche du mit den Potis auf dem Gehäuse nochmal feiner Regeln kannst.

Also entweder ich bin zu blöd die zu finden, oder es liegt daran, dass ich das Originalmodell habe. Bei mir stet nix auf der Platine drauf, da sind nur 3 Teile, die du vllt meinen könntest.
Ich hänge mal ein gewohnt schlechtes Foto an, wo ich die Teile markiert habe.
Wär super, wenn du mir nochmal helfen könntest
my.php
[/URL][/IMG]

Auch wenn das auf dem Foto scheiße zu erkennen ist: Ich denke das sind sie.

Ich muss noch ein Bißchen angeben! Man beachte mein Live-Set und natürlich auch den Bärtigen! :)

Anhänge

• Aufschneider.JPG
    Aufschneider.JPG
    21,1 KB · Aufrufe: 362
Status
Für weitere Antworten geschlossen.