Zeigt her eure Effektboards! Part II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist es nicht, solange man wirklich die Boards und nicht die Effekte an sich als Thema betrachtet, nur als Anmerkung.

ja also demnach ist es ja eine frage der betrachtungsweise ob man nun seine effekte oder seine effekte+board reinstellt..
aber trotzdem werden noch bilder mit board kommen

Nebenbei ist das Unterstellen niederer Motive (wie du es im zweiten zitierten Satz tust) eine echte, aber leider in diesem Forum alltägliche Unmöglichkeit. Sorry, aber jemanden als Mitläufer hinzustellen wenn er dich kritisiert... Das ist ein wenig armselig.

sorry, wenn sich hier jemand auf den slips getreten fühlt, aber ich steh weiterhin dazu, dass der nette herr den ich meinte, einen an die grundschulkinder erinnert die nickend und zeigefinger-winkend hinter der lehrerin stehen, die einem eine standpauke hält..
und die mochte ich nie so wirklich :D
hab ja die "kritik" von Adrenochrome verstanden und akzeptiert, aber den folgenden post fand ich dann schlichtweg unnötig (und wie gesagt unlogisch)
naja, genug von dem thema

Als Trost: Deine Effekte sehen nett aus ;-)

vielen dank..der erste der sich dazu äußert..:D

ja also demnach ist es ja eine frage der betrachtungsweise ob man nun seine effekte oder seine effekte+board reinstellt..
aber trotzdem werden noch bilder mit board kommen
Nein, da festgelegt wurde, dass es hier vor allem um die Effektboards geht - also um Boards, auf die man seine Effekte stellt/klebt/heftet/...
Das steht alle 5 Seiten mindestens einmal.

Slips sind übrigens Unterhöschen ;) - Schlips wäre passender

Außerdem finde ich es lächerlich, über solche Dinge zu streiten. Adrenochromes Kritik ist angemessen, nighthawk vertritt hier eine weit verbreitete Meinung, die nicht aus Mitläufertum entstanden ist. Nicht immer läuft man mit, wenn man einer Meinung mit jemandem ist.
Trotzdem gehört ein wenig Kompromissbereitschaft auch immer wieder dazu.

Es geht hier um die Boards, für Effektreihenfolgen gibt es ebenfalls einen Thread. Natürlich, auch die Effekte sind interessant, aber am interessantesten ist es eben, wie jemand welche Effekte auf einem bestimmten Board angeordnet hat - da spielt alles zusammen. Wie nutzt der den Platz? Stromversorgung? etc.

Es tut mir Leid, dass ihr beide so ruppig begrüßt wurdet. Das ist normalerweise nicht der gepflegte Umgangston.
Ich möchte euch, oleolsen und Gangamatic, trotzdem eine schöne Zeit hier wünschen. Herzlich Willkommen!

Slips sind übrigens Unterhöschen ;) - Schlips wäre passender

haha :D auf jeden fall ein sehr schöner versprecher.. naja.. wollte ihm weder auf n schlips noch slip treten.. (oh man..darüber komm ich einfach nich weg:D )

Es tut mir Leid, dass ihr beide so ruppig begrüßt wurdet. Das ist normalerweise nicht der gepflegte Umgangston.
Ich möchte euch, oleolsen und Gangamatic, trotzdem eine schöne Zeit hier wünschen. Herzlich Willkommen!

danke danke.. ich nehm mir das gemecker nich so zu herzen und versuche demnächst einfach alles (regeln des jeweiligen themas) gründlicher durchzulesen..

sorry, wenn sich hier jemand auf den slips getreten fühlt, aber ich steh weiterhin dazu, dass der nette herr den ich meinte, einen an die grundschulkinder erinnert die nickend und zeigefinger-winkend hinter der lehrerin stehen, die einem eine standpauke hält..
und die mochte ich nie so wirklich :D
hab ja die "kritik" von Adrenochrome verstanden und akzeptiert, aber den folgenden post fand ich dann schlichtweg unnötig (und wie gesagt unlogisch)

Es tut mir leid das sich der feine Herr gleich persönlich angegriffen gefühlt hat. Das war eigentlich gegen alle Leute gerichtet und nicht speziell auf dich bezogen, da es von solchen Teppichen hier schon ne Menge gab...

Ausserdem ich habe es echt nicht nötig mich hinter jemanden zu stellen ;-)

Oh Mann, was hab ich da losgetreten?
Der nächste Post ist bitte wieder eine Frage zu einem Bild, oder ein Bild im Sinne des Themas selbst.
Schaut mal wie die Seite begann, und wie sie hier aufhört; was sich aus dem "bisschen" Offtopic in Form eines fehlenden Holzbrettes hier entwickelt hat... :screwy:

Oh Mann, was hab ich da losgetreten?
Der nächste Post ist bitte wieder eine Frage zu einem Bild, oder ein Bild im Sinne des Themas selbst.
Schaut mal wie die Seite begann, und wie sie hier aufhört; was sich aus dem "bisschen" Offtopic in Form eines fehlenden Holzbrettes hier entwickelt hat... :screwy:

Naja vergessen wir das alles und hoffen das sich in Zukunft auch die Neulinge dran halten. :great:

So,
jetzt zeige ich Euch mal was sich bei mir in letzter Zeit so angesammelt hat.:D
Das Toneworks und die Bosseffekte habe ich auf einem Effektboard Marke Eigenbau plaziert. Habs weiß angestrichen und einen Phönix draufgemalt, hoffe man kann es erkennen. (2. Bild etwas besser zu sehen).

Toneworks AX3000G
Digitech RP200A
Boss Chorus Ensemble CE-1
Boss Overdrive OD-3
Boss Distortion DS-1
Moss Metal Zone MT-2

Gruß

Anhänge

• Alle Effekte.JPG
    Alle Effekte.JPG
    127,8 KB · Aufrufe: 421
  • Boss Effekte.JPG
    Boss Effekte.JPG
    124,5 KB · Aufrufe: 323
Wofür braucht man bitte 3(!!!!) verschiedene Verzerrer Plus großes Multi???? und warum ist dein Board für die paar dinger so riesig???

Wofür braucht man bitte 3(!!!!) verschiedene Verzerrer Plus großes Multi???? und warum ist dein Board für die paar dinger so riesig???

Manche Leute brauchen es zwar vielleicht nicht, aber jedes dieser Pedale hat einen komplett eigenständigen Charakter!!!
Und vielleicht hängt des Multi ja im efektweg und dann braucht er halt noch vorschalt-verzerrer:rolleyes:

Mmmh....ich habe ein BOSS OS-2, BOSS DS-1 und en EHX Big MUFF Pi und ich hätte gerne noch en paar zerrer mehr :redface: Ich find verschiedene Zerr sounds kann man nie genug haben :D

Lg Max

Mein Board: Das Delay ist nicht mehr aktuell. Ist jetzt ersetzt durch TC Electronic Nova Delay. Peace.

Anhänge

• board.jpg
    board.jpg
    80,2 KB · Aufrufe: 500
Hi,
cooles Board. Sieht richtig "professionell" aus in schwarz/weiß:D

Das sieht nicht nur "professionell" aus!

hmm schaut echt geil aus an sich ... un coolez pic eh ... :great:

also ich würd ja gern mal einfach alle meine effekte auf ein brett stellen, damit ihr seht was ich auf ein megafettes pedalboard basteln will :D ... aber ohne verkabelung und so kassier ich hier nur anschiss, drum wart ich noch ein bisschen ;)

servus leute,

mein board ist nun endlich fertig und ich dachte mir ich stells mal hier rein.

nach LAAANGER hin und her überlegerei wie ich mein board bauen will, hab ich mich dann doch auf die methode "baumarkt"-koffer geeinigt (mit mir selbst ;-)

alright here are some pics:
musikerboard_fx_board1.jpg

die Scharniere kann man aushängen:

musikerboard_fx_board2.jpg

und beim transport siehts so aus:

musikerboard_fx_board3.jpg

ps: lasst euch nicht durch den bass-eq fehlleiten! ist für gitarre

geilez board un praktisch noch dazu ... :great:

Sehr schön, gefällt mir gut!
Nur warum hast du auf den Big Muff "Full Sustain" draufgeschrieben? Kannst du dir deine Einstellungen nicht merken?^^
Wie macht sich der Bass EQ an der Gitarre, gibt es wesentliche Unterschiede im Klang?

Nur warum hast du auf den Big Muff "Full Sustain" draufgeschrieben? Kannst du dir deine Einstellungen nicht merken?^^
lol, wenn du mich so fragst -> nope

Wie macht sich der Bass EQ an der Gitarre, gibt es wesentliche Unterschiede im Klang?

nun ja man hat somit einen noch tieferen frequenzgang zum ansteuern.
Da wir so ein bissel in die stoner-rock-kerbe schlagen macht sich das ganz gut

allerdings verträgt das gerumpel bei gott nicht jede amp-boxen kombination
ich verwende ein Sovtek MIG 100H mit einer custom 4x12er box die mit electro voice EVM 12L´s bestückt ist. diese kombi drückt einen gnadenlos an die wand (meine meinung)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.