Zeigt her eure Effektboards! Part II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sooo.....

[qimg]http://img518.imageshack.us/img518/2852/img7413gl4.th.jpg[/qimg]

So sieht meins nun aus ...

Gitarre => NS-2 In => NS-2 Out => 6505+ FX-Return => 6505+ FX-Send => NS-2 Return => NS-2 Send => TU-2 => SD-1 => Crybaby => 6505+ Input

Hab die NS-2 Schaltung so aus dem 6505+-Thread genommen. Sollte halt angeblich "alles" Rauschen unterdrücken. Allerdings ist mir ein extremes Brummen aufgefallen. Kann das daran liegen das ich nur ein Netzteil benutze? Das brummen war allerdings nicht da als ich den Effektweg des 6505+ NICHT benutzt habe.

Tips ... ? :great:

Du hast FX vor dem Amp und FX in der Loop, alles betrieben mit einem NT, dies schon die
Ursache der Brummerei sein. Warum diese Verkabelung ? Tuner, Overdrive und Wah vor
dem Amp mit eigenem NT. Das NS-2 in die Loop des Peavey, auch mit eigenem NT.
Das NS 2 killt die Rauscherei der Peavey-Vorstufe und gut ist !

Sooo.....

[qimg]http://img518.imageshack.us/img518/2852/img7413gl4.th.jpg[/qimg]

So sieht meins nun aus ...

Gitarre => NS-2 In => NS-2 Out => 6505+ FX-Return => 6505+ FX-Send => NS-2 Return => NS-2 Send => TU-2 => SD-1 => Crybaby => 6505+ Input

Hab die NS-2 Schaltung so aus dem 6505+-Thread genommen. Sollte halt angeblich "alles" Rauschen unterdrücken. Allerdings ist mir ein extremes Brummen aufgefallen. Kann das daran liegen das ich nur ein Netzteil benutze? Das brummen war allerdings nicht da als ich den Effektweg des 6505+ NICHT benutzt habe.

Tips ... ? :great:

Is das eine kabel mit den silbernen winkelsteckern dieses thomann kabel? wenn ja wie findest du das qualitativ so?

Lg Max

Gutich werds mal anders probieren ... ich werde berichten ^^.

Der Strom-Mehrfach-Stecker ist der von eeeh ... music store. Dens da halt gibt.

Die kleinen Winkelstecker sind Klotz bis auf den etwas dickeren in der Mitte das ist ein Fender Winkelstecker.

Die beiden Amp FX Kabel sind Musicstore Kabel und meiner meinung nach sehr gut geeignet.

Jo, is echt geil wenn die alle drei gleichzeitig aktiv sind.
:twisted: Noise vom feinsten :twisted:

P.S. da fällt mir ein, das letzte Bild von deinem Board is ja auch schon 1-2 Tage alt. Gibts denn was neues zu sehen? Dann her damit!!! :cool:

Hab gerade meine Fuzz-Phase, zum noisen gibts derzeit bei mir den Gold Fuzz, den Boss FZ-2 Hyper Fuzz und den BD-2 Blues Driver... Fotos vom Board reich ich beizeiten nach!

soundsamples vom goldfuzz wären immer gern willkommen :) & natürlich das foto vom board hier :D

soundsamples vom goldfuzz wären immer gern willkommen :) & natürlich das foto vom board hier :D
Ich arbeite da ja auch dran, aber die Videos meiner Camera sind riesig :(
Hier am Board gibt's ja auch etwaige Threads darüber, zB hier, wo ich auch meinen Blog verlinkt hab, der sich mit meinen Erlebnissen mit dem GF befasst.
Oder hier, der Fuzz Factory-Userthread.

Bei Fragen meld dich einfach ;)

So, dann zeig ich auch mal mein Effektboard.

Ist aber noch etwas im Aufbau, brauche noch zwei Kabel und in nächster Zeit kommt wahrscheinlich noch der EHX Pulsar dazu.

Anhänge

• Foto0016.jpg
    Foto0016.jpg
    82,9 KB · Aufrufe: 331

Ist aber noch etwas im Aufbau, brauche noch zwei Kabel und in nächster Zeit kommt wahrscheinlich noch der EHX Pulsar dazu.

Ah, Bad Monkey, immer wieder gern genommen :)

Des is ein Rockcase oda?

Jopp, ist ein Rockcase :)

So hier mal mein FX-Board:
Vor dem Amp sind:
Tuner, Crybaby, DS1 und der Graphic FUZZ

Im Loop:
DigiTech Phaser, DOD Icebox chorus, und der EQ

gruß

Anhänge

• Effektboard.JPG
    Effektboard.JPG
    80,9 KB · Aufrufe: 360
ist dass das Daisy-Chain Kabel von Tonetoys?

Schönes board, darfste aber mal wieder absaugen ;-)

Nee, das Daisy-Chain ist von Ibanez und staubsagen ist ja wohl so gar nicht Rock&Roll, zudem siehts auf dem Foto wiedermal schlimmer aus als es eigentlich ist. :D

@Superhero

Naja, seitdem wir nen Staubsauger im Proberaum haben saug ich mein Board auch gerne mal ab :D
Hm, das banez hat ja auch schon recht große Abstände zwischen den einzelnen Steckern... meins hat viel zu kurze Abstände....

@Hansi Fuaz
wie macht sich denn der Boston Tuner? Mal mit TU2 o.ä. verglichen?

Grüße, Mini :)

@HasnFuaz
wie macht sich denn der Boston Tuner? Mal mit TU2 o.ä. verglichen?

Grüße, Mini :)

Bin ehrlichgesagt nich sehr zufrieden, die Mutefunktion mutet nicht komplett. Das ist schon ein sehr großes Manko. Aber stimmen tut er. Verglichen hab ich ihn noch nie, da das mein erster Bodentuner ist.

Gruß

So da ich fast fertig mit bauen bin habe ich auch ein Foto gemacht.
Man sieht beide Boards die eigentlich eine Kette bilden. Bei Interesse, kann ich sie auch einzeln Fotografieren.

Anhänge

• board.jpg
    board.jpg
    141,5 KB · Aufrufe: 409
So da ich fast fertig mit bauen bin habe ich auch ein Foto gemacht.
Man sieht beide Boards die eigentlich eine Kette bilden. Bei Interesse, kann ich sie auch einzeln Fotografieren.

das könnte man irgendwie auch ohne den kabelsalat auf ein großes board packen, statt 2 kleine :)

das könnte man irgendwie auch ohne den kabelsalat auf ein großes board packen, statt 2 kleine :)

Naja erstmal passte es, da alle mit Strom versorgt sind und ich keine Lust auf ein Power Brick oder so was habe.
Ausserdem fehlen da noch ein paar :D

Naja klein würde ich die auch nicht nennen, vor allem das Rockcase teil.

Irgendwann werde ich eh alle auf EIN grösseres tun, doch jetzt finde ich es nicht notwending. (brauche noch anderes Zeug)

hm, das Rockcase-Teil hat aber nen echt hohen rand :-o
ist das nich hinderlich, oder muss man da das Board als "Board/Platte" rausnehmen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.