Zeigt her eure Effektboards! Part II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hm, das Rockcase-Teil hat aber nen echt hohen rand :-o
ist das nich hinderlich, oder muss man da das Board als "Board/Platte" rausnehmen?

mann kann es rausnehmen, doch ich lass es erst mal drin aus Platzmangel :mad:

Bis das alles im Proberaum landet und neue Kabel hinkommen, sind paar no-Name dabei und kommen Cordial rein wie der Rest.

warum montierst du dein Zeug in den Deckel vom Rockcase??

wie hieß es immer in der schule "der autor wollte zum nachdenken anregen" :D

ja da is was dran :D

Nein ich könnte es eigentlich auf ein Board bauen aber wie gesagt das Netzteil ist auf 2 Boards und ich habe 9 Pedal und weitere folgen.

nen wunderschönen guten abend.. ist eigentlich mein erster post hier im board somit: HI an alle..

also ich weiß ja, ein effektBORD sollte ne feste grundlage haben..allerdings werden noch ein big muff, ein digitech whammy, ein mxr phaser (und etwas später noch ein holy grail) dazukommen, von daher wollte ich mir noch kein board zusammenbasteln..(wenns soweit is, wirds aber auf 2 etagen gebaut:D )

also weiß net ob es auf dem foto gut zu sehen is:

-boss tu2
-boss sd1
-boss ds2
-ibanez wh-10
-line 6 echo park
-boss fv50
-harley benton ng100
und den ibanez chorus werd ich bald auch noch unterbringen..

Anhänge

• K640_100_2069.JPG
    K640_100_2069.JPG
    42,5 KB · Aufrufe: 318
Hallo Gangamatic,

Erstmal: Willkommen im Board.

Du liegst mit deiner Annahme richtig. Dieser Thread ist für Effektboards gedacht. Also ab mit deinen Effekten auf ein Board und her mit dem Bild :D :cool:

Greetz

Jaja, der gute alte Effektteppich... :rolleyes:
Funzen bei Dir DS-2 und SD-1 zusammen? Bei mir gabs unabhängig von der genutzten Gitarre immer ein furchtbares Pfeifen, wenn beide an waren, trotz mäßiger Gaineinstellungen. Sogar n PU-Wechsel hat nix gebracht....:screwy:

ja jaaa ich weiss..es tut mir ja auch leid.. :( :D
bald wirds dann ein board-bild geben... könnt ihr es euch so lang nich wenigstens denken?^^

@stoepsel: ne, bei mir harmonieren die beiden echt gut miteinander.. außer bei extremen gaineinstellungen.. da gibts diesen, von dir beschriebenen pfeifton,.. aber diese extreme verwende ich sowieso nie..

hallo,
hier mal meine treter aber leider auch noch ohne brett... :redface:

-catalinbread teaser stallion
-dunlop cry baby
-boss oc-2
-mxr m-151 doubleshot distortion
-boss bf-2 flanger
-catalinbread super chili picoso

bald auch mit brett (versprochen...:) )
olsen

Anhänge

• oleolsen.jpg
    oleolsen.jpg
    48,4 KB · Aufrufe: 298
Das mag zwar jetzt etwas unfreundlich klingen, aber ich bin der Meinung, dass die Tatsache, dass die Effekte in Zukunft auf ein Pedalboard kommen, noch lange keine Legitimation für das Posten von Bildern einfacher Effektketten ist. Immerhin ist der Thread mit einem Konzept erstellt worden, und gerade bei solchen "Sammelthreads" sollte dieses mit besonderer Sorgfalt beibehalten werden.
Ich hoffe, ich bin jetzt niemandem auf die Füße getreten.

- Nick

Meine neuste kreation:

1. BOSS DS-1
2. Electro Harmonix Big Muff PI
3. Jim Dunlop Cry Baby GCB-95
4. BOSS OS-2 NEW
5. Shino Vesta Fire Chorus
6. SMB Optics Volume im LOOP NEW
7. DOD A/B Box (Kanal switch)

Kabel:
Klotz, BOSS, Cordial, RockCabel

Netzteil:
Danelctro 9Volt AC DC Adaptor 200mA

Ja ja ich weis eigentlich wollte ich mir selber ein zwei stöckiges board basteln aber ich war dann doch zu faul :redface: Mein delay ist mir leider abgeraucht :( Aber zu wheinachten kommt dann ein Lin6 Echo Park!

Sagt eure meinung!

Lg Max

Nette Geräte, ab das Is ja platztechnisch ganz schön knapp. ^^ Kann man da überhaupt vernünftig treten? Und wo soll das Delay dann noch hin? ;-)
Gruß
Stoepsel

@Adrenochrome:
Ja, seh ich auch so, Is ja nicht böse gemeint, aber ein Board (um das es hier ja geht) ist nunmal nicht zu sehen. Es ist ja das Interessante daran zu sehen, wie die Anderen das mit der Verkabelung, Anordnung, Stromgeschichte usw. bei dem begrenzten Platz gelöst haben...

@PsychedelicFunk
Schick, schick. Wie haste das mit dem Klettband beim CryBaby gelöst? Da sind ja sonst diese Gumminoppen dran. Wie wird das transportiert? Haste nen extra Koffer wo das Teil reinkommt? Haste Probleme beim schalten an die A/B-Box zu kommen? Die is ja eigentlich etwas flacher als das Crybaby, oder sieht das nur so aus?

Nette Geräte, ab das Is ja platztechnisch ganz schön knapp. ^^ Kann man da überhaupt vernünftig treten? Und wo soll das Delay dann noch hin? ;-)
Gruß
Stoepsel

Ja platz is wirklich nich wirklich viel :redface: das bin ich auch schon am überlegen mit dem delay wo das hin solln :D naja wird wohl wieder en neues board kommen :screwy:

@PsychedelicFunk
Schick, schick. Wie haste das mit dem Klettband beim CryBaby gelöst? Da sind ja sonst diese Gumminoppen dran. Wie wird das transportiert? Haste nen extra Koffer wo das Teil reinkommt? Haste Probleme beim schalten an die A/B-Box zu kommen? Die is ja eigentlich etwas flacher als das Crybaby, oder sieht das nur so aus?

Ich hab einfach die beiden gummifüßchen verbunden ! also mit dem klettband!
Der transport folgt noch ohne irgendeinen schutz! werd mir da aber noch was einfallen lassen! Weis allerdings noch nicht wie ich das anstellen soll! Habt ihr ideen?An die A/B Box komme ich gut ran! Und da ich die so oder so nicht oft benutze geht das wunderbar! Aber im großen und ganzen lässt sich das alles so super bedienen!

Lg Max

Das mag zwar jetzt etwas unfreundlich klingen, aber ich bin der Meinung, dass die Tatsache, dass die Effekte in Zukunft auf ein Pedalboard kommen, noch lange keine Legitimation für das Posten von Bildern einfacher Effektketten ist. Immerhin ist der Thread mit einem Konzept erstellt worden, und gerade bei solchen "Sammelthreads" sollte dieses mit besonderer Sorgfalt beibehalten werden.
Ich hoffe, ich bin jetzt niemandem auf die Füße getreten.

- Nick

Da haste vollkommen Recht! :great:

Das ist das gleiche als würde jemand in einem "Zeigt her eure Gitarren"-Thread, Saiten fotografieren und dann sagen "die Gitarre kommt bald dazu!"

Das ist das gleiche als würde jemand in einem "Zeigt her eure Gitarren"-Thread, Saiten fotografieren und dann sagen "die Gitarre kommt bald dazu!"

Nein, es ist definitiv nicht das gleiche.

Aber generell stimmt es schon, komplette Boards wären spannender...

naja, das is ja jetzt etwas unlogisch und aus der luft gegriffen :screwy:
aber es is wohl einfach sich auf die seite von jemanden zu stellen der kritisiert und dafür zuspruch erhält :rolleyes:

von daher, respekt an whisk..

ich sehs ja ein und werd bald (vorraussichtlich im dezember) mein 2-stöckiges board zusammen bauen und dabei die maße der noch folgenden effekte berücksichtigen..
hoffe, dass dann alle zufrieden sind :D

naja, das is ja jetzt etwas unlogisch und aus der luft gegriffen :screwy:
aber es is wohl einfach sich auf die seite von jemanden zu stellen der kritisiert und dafür zuspruch erhält :rolleyes:

Ist es nicht, solange man wirklich die Boards und nicht die Effekte an sich als Thema betrachtet, nur als Anmerkung.
Nebenbei ist das Unterstellen niederer Motive (wie du es im zweiten zitierten Satz tust) eine echte, aber leider in diesem Forum alltägliche Unmöglichkeit. Sorry, aber jemanden als Mitläufer hinzustellen wenn er dich kritisiert... Das ist ein wenig armselig. Als Trost: Deine Effekte sehen nett aus ;-), aber auch mich interessiert eher das (nicht vorhandene) Brett. Die Effekte kann ich mir auch in Onlineshops angucken.

Hm, ich persönlich finde die Effekte auch sehr interessant, gerade weil ich nicht den ganzen Tag Shops durchforsten will. Hier finde ich andauernd irgendwelche Effekte die ich nicht kannte und mir dann näher ansehe. Auch kann man hier schön Informationen erhalten wie jemand seine Effekte angeordnet hat, oder wie sich manche Effekte mit anderen Vertragen.

Aber ja: Ein wichtiger Aspekt ist definitiv auch das Board, und nun bitte Bilder!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.