Ich habe eine Frage an user635csi, gilt aber auch für die Allgemeinheit.
Ich habe mich ja vor zwei Monaten oder so auch für die Baumarktkoffervariante entschieden. Mein Board is schnell zusammengeschustert, bin aber vollends zufrieden damit^^. Egal, jedenfalls bin ich Momentan noch in dem Zustand, dass der Deckel nur aufklappbar ist, also 90°, aber dran bleiben muss. Mein Vater hat mir jetzt aus sonem Heimwerkerkatalog zwei Schnallen bestellt, also das ich hinten wo jetzt noch die Schnarniere habe auch solche Schnallen hätte wie vorne und dann einfach auf allen vier Seiten aufmachen müsste und den Deckel so runternehmen könnte.
Jetzt wo ich deine Lösung mit den einfachen Scharnieren ohne irgende Sperre, also das man den Deckel sozusagen so seitlich runterschieben kann, sehe, frage ich mich ob das nicht vielleicht sicherer ist.
Das Problem ist ja das ich, genau wie du, den Koffer sozusagen falschrum verwende, die Effekt stehen auf dem Deckel. Der Griff des Koffers ist aber an dem Boden, den ich zum Deckel umfunktioniert habe. Wenn ich nun an allen vier Seiten Schnallen habe, ist die Gefahr dann größer, dass sone Schnalle aufspringt und ich den Deckel inner Hand habe aber die Effekte aufn Boden knallen als bei Scharnieren? Das kann bei Scharnieren ja eigentlich so nicht passieren...oder?!