Gerade fast fertig gestellt: Mein Effektboard.
Warum nur fast? Naja, man sehe sich einmal die Innenseite des Deckels an, dieses "wunderschöne" braune 60er/70er Jahre Blumenmuster trägt meiner Meinung nach nicht so ganz zur schönheit des Boards bei, vor allem aufgrund der unschönen durch Klebestreifen hervorgerufenen Abrisse. Das Problem ist nur, dass ich keinen Platz mehr habe, etwas drüberzukleben, weil mein Big Muff ohnehin schon oben anstößt. Hat vielleicht jemand ne Idee, wie man das ohne großen Höhenverlust verschönern kann?
Naja, wie auch immer, kommen wir mal zum eigentlichen Board: Die Reihenfolge ist wie folgt:
1. Electro Harmonix Octave Multiplexer XO
2. Electro Harmonix Big Muff USA
3. Boss Blues Driver
-----Vorstufe --> FX Send-----
4. Ibanez FL9 Flanger (das Original, kein RI
)
5. Ibanez DL10 Delay
----- FX Return --> Endstufe-----
Vorraussichtlich wird sich aber noch einiges ändern, das Delay hat mir zu kurze Delaytime
(325 ms) und Blues Driver und Octave Multiplexer sind erst heute bzw. gestern gekommen, da muss ich noch schauen, wie mir die Teile so passen.
Gespielt wird über eine Ibanez SZ 520 in einen Engl Screamer 50 Combo.
Vielleicht erinnert sich jemand an das Board, dass ich vor geraumer Zeit mal reingestellt hab, dem wird auffallen, dass eigentlich gar nix mehr von damals übrig geblieben ist, nicht mal das Board selbst. Das neue hab ich billig bei ebay (12) bekommen, die Qualität lässt sich denk ich mal beinahe mit Rockcase vergleichen. Da war schon eine Holzplatte mit schwarzer Pappe drin und eine dicke Polsterung an der Decke, wo jetzt die Blumen zu sehen sind. Letztere beide habe ich ausgebaut und stattdessen einen Teppich auch die Holzplatte geklebt UND geschraubt, das hält jetzt aber auch wirklich. Die Effekte sind mit Velcro auf den Teppich geklebt, der sich als hervorragend geeignet dafür erwiesen hat. Das Big Muff ist geschraubt, weil ich wegen der Größe, siehe oben, da wo er steht das Stück Teppich rausschneiden musste. Stromversorgung kommt von meinem Ollmann Netzteil.
So, schon wieder viel zu viel geredet, schaut euch lieben die Bilder an
Es grüßt morpheusz