Zeigt her eure Effektboards! Part II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sry. ich bin halt davon ausgegangen das es die Thomann Kabel sind. Und mit denen brummts bei mir (also auf dem Board^^). Mit den Cordial net.

Weil ich immer so ehrlich bin: Dann hast du richtig angenommen. Es sind die Thomann Kabel. :)

Aber es brummt nix.

Ich wollte mal wissen ob das mit dem Booster überhaupt so neh gute Idee ist, ich wollte damit dann nen Neck SC boosten, da die ja meist leiser sind und den HB bei Solos boosten?!

Wie das Signal sich beim boosten verändert hängt wesentlich von nachgeschalteten Verstärker ab. Als ich noch einen Roland JC-50 hatte (Transistorverstärker), konnte ich garnicht boosten, da der sofort schrechlich anfing zu übersteuern, aber eben ganz hässlich.

Der Vox Ad50VT verhält sich da anders und reagiert eher wie ein Vollröhrenamp. Wenn man den mit einem Booster anbläst klingt es oft schön crunchig.

Falls du nur eine Laustärkeanpassung willst, würde ich das eher mit einem Volumenpedal machen. Um ein Solo durchsetzungsfähiger zu machen, hilft oftmals ein Booster weniger, wennn der Verstärker schon vorher stark zerrt. Dann könnte man mit einem Equalizer etwas die Mitten anheben, das bringt für die Hörbarkeit des Solos mehr.

Ich benutze den Marshall Bluesbraker in der Boost-Einstellung und bringe damit die Soli etwas nach vorne, wenn der Verstärker ansonster eher clean eingestellt ist. Bin ich eh schon im verzerrten Bereich, dann bringt er kaum noch was.

Moin,
Hab mein Board mal erneuert. Crybaby runter, dafür ne DS2 drauf.
Reihenfolge: ->Goldfuzz->Tuner->SD2->DS2->CH1->
Konnte es leider nur als Word hochladen, da die JPG zu groß war. :(

Greetz

P.S. ich bin mit meinen bunten Patchkabeln sehr zufrieden und finde das auch noch schön :D

Anhänge

• Dok1.doc
    417 KB · Aufrufe: 190
Hi, lade dir doch einfach ein kostenloses Grafikprogramm (Viewer) hinunter, wie XN-View. Dann kannst du die Bilder einfach kurz verkleinern und schon passt´s mit der MB-Beschränkung...

Hi, lade dir doch einfach ein kostenloses Grafikprogramm (Viewer) hinunter, wie XN-View. Dann kannst du die Bilder einfach kurz verkleinern und schon passt´s mit der MB-Beschränkung...

oder irfanview! benutze schon seit paar jahren...

wer braucht schon ein case?? ich papp alles auf ne holzplatte^^ ;D

mfg Domi

ps ich zeigs euch dann :)

Hmm, ich schau mal was ich da kriegen kann, zwecks Bildbearbeitung, Danke für die Info :)

@GuitarDom: Jo, Holzplatte rulez! :D

So, habs jetz mit dem irfanview bearbeitet und etwas kleiner gemacht.
Ich hängs nochmal an. Greetz.

Anhänge

• Board.jpg
    Board.jpg
    66,8 KB · Aufrufe: 367
pedalboard20novjw2.jpg

... alles was das Herz begehrt. Naja, das wäre gelogen, immerhin fehlt noch ein ordentliches
"On Board Netzgerät", um das Daisy-Chain-Gewirr loszuwerden.

Wen stört das schon....sieht bei dir auch echt nicht wirr aus find ich...

Neues Brett ist in mache damit dann auch alles drauf passt, aber hier mein aktuelles:

Vor dem Amp: ->Dunlop 535 Wah mit 25 db-Booster -> MXR ZW-44 -> Visual Sounds Jakyll and Hyde -> Boss CS-3

Im Effektweg: -> Boss DD3 (Wird bald gegen ein Roland SDE3000 ausgetauscht) -> Boss CE-5 -> Boss GE-7 -> BBE Sonic Maximizer(nicht zu sehen).

Footswitch von meinem Amp, mit Reverb-Schalter

Footswitch Proel um den Effektweg komplett abzuschalten

Hier noch ein Pic:

Anhänge

• DSCF1177.JPG
    DSCF1177.JPG
    86,1 KB · Aufrufe: 427
Gerade fast fertig gestellt: Mein Effektboard.
Warum nur fast? Naja, man sehe sich einmal die Innenseite des Deckels an, dieses "wunderschöne" braune 60er/70er Jahre Blumenmuster trägt meiner Meinung nach nicht so ganz zur schönheit des Boards bei, vor allem aufgrund der unschönen durch Klebestreifen hervorgerufenen Abrisse. Das Problem ist nur, dass ich keinen Platz mehr habe, etwas drüberzukleben, weil mein Big Muff ohnehin schon oben anstößt. Hat vielleicht jemand ne Idee, wie man das ohne großen Höhenverlust verschönern kann?
Naja, wie auch immer, kommen wir mal zum eigentlichen Board: Die Reihenfolge ist wie folgt:
1. Electro Harmonix Octave Multiplexer XO
2. Electro Harmonix Big Muff USA
3. Boss Blues Driver
-----Vorstufe --> FX Send-----
4. Ibanez FL9 Flanger (das Original, kein RI :rolleyes:)
5. Ibanez DL10 Delay
----- FX Return --> Endstufe-----
Vorraussichtlich wird sich aber noch einiges ändern, das Delay hat mir zu kurze Delaytime
(325 ms) und Blues Driver und Octave Multiplexer sind erst heute bzw. gestern gekommen, da muss ich noch schauen, wie mir die Teile so passen.
Gespielt wird über eine Ibanez SZ 520 in einen Engl Screamer 50 Combo.
Vielleicht erinnert sich jemand an das Board, dass ich vor geraumer Zeit mal reingestellt hab, dem wird auffallen, dass eigentlich gar nix mehr von damals übrig geblieben ist, nicht mal das Board selbst. Das neue hab ich billig bei ebay (12€) bekommen, die Qualität lässt sich denk ich mal beinahe mit Rockcase vergleichen. Da war schon eine Holzplatte mit schwarzer Pappe drin und eine dicke Polsterung an der Decke, wo jetzt die Blumen zu sehen sind. Letztere beide habe ich ausgebaut und stattdessen einen Teppich auch die Holzplatte geklebt UND geschraubt, das hält jetzt aber auch wirklich. Die Effekte sind mit Velcro auf den Teppich geklebt, der sich als hervorragend geeignet dafür erwiesen hat. Das Big Muff ist geschraubt, weil ich wegen der Größe, siehe oben, da wo er steht das Stück Teppich rausschneiden musste. Stromversorgung kommt von meinem Ollmann Netzteil.
So, schon wieder viel zu viel geredet, schaut euch lieben die Bilder an;)
Es grüßt morpheusz

Anhänge

• Effektboard 006.jpg
    Effektboard 006.jpg
    81,1 KB · Aufrufe: 236
  • Effektboard 005.jpg
    Effektboard 005.jpg
    84,1 KB · Aufrufe: 319
update:

img3225xf2.jpg

neue Steckerleiste und neues Spielzeug :D

ganz einfach: kleineres gehäuse und kleinere potiknöpfe. Mein (diy)BM ist in einer bonbondose von lidl platziert. das ist etwas breiter und etwas kürzer als ein boss gehäuse.

Btw. schönes board.

So, habs jetz mit dem irfanview bearbeitet und etwas kleiner gemacht.
Ich hängs nochmal an. Greetz.

Schönes Board! Endlich mal jemand, der wie ich auch nen Gold Fuzz plus zwei weitere Zerrer am Start hat... ;):)

Schönes Board! Endlich mal jemand, der wie ich auch nen Gold Fuzz plus zwei weitere Zerrer am Start hat... ;):)

Jo, is echt geil wenn die alle drei gleichzeitig aktiv sind.
:twisted: Noise vom feinsten :twisted:

P.S. da fällt mir ein, das letzte Bild von deinem Board is ja auch schon 1-2 Tage alt. Gibts denn was neues zu sehen? Dann her damit!!! :cool:

Sooo.....

So sieht meins nun aus ...

Gitarre => NS-2 In => NS-2 Out => 6505+ FX-Return => 6505+ FX-Send => NS-2 Return => NS-2 Send => TU-2 => SD-1 => Crybaby => 6505+ Input

Hab die NS-2 Schaltung so aus dem 6505+-Thread genommen. Sollte halt angeblich "alles" Rauschen unterdrücken. Allerdings ist mir ein extremes Brummen aufgefallen. Kann das daran liegen das ich nur ein Netzteil benutze? Das brummen war allerdings nicht da als ich den Effektweg des 6505+ NICHT benutzt habe.

Tips ... ? :great:

Äh, du hast Tuner, Verzerrer und Wah IM Loop? So sieht es zumindest grad aus...

@GRammy
sagmal, was haust du denn für ein DC-Verteilerkabel?
Da sind die Abstände der einzelnen Stecker ja irre lang! Wo bekommt man so was? Ist dass das von ToneToys?

Grüße, Mini :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.