Zeigt her eure Effektboards! Part II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich habs erst am fr, kann jetzt also noch gar nix zu sagen. werd mich selbst erstma überraschen lassen

Hat jemand die hier im Einsatz ?
Was haltet ihr von denen. Sind auch nicht teurer wie die Cordial die ich verwende und sehen ein bisschen aus wie die Ernie Ball:

https://www.thomann.de/de/pro_snake_patch_klinke_winkel_015_m.htm

Die Stecker sehen auch nicht sonderlich wuchtig aus.

Also ich benutze davon 2 und sie sind sehr sehr gut, da sie a ) platzsparender als die dicken von cordial haben und ich keinerlei mängel feststellen kann.

Bei dem preis bekommt man auch eigentlich nur gutes von sssnake xD

fxas2.jpg

So, einmal Update...
Kein Teppich mehr (leider), dafür grooooooooooooßes Rockcase und alles schön ordentlich.
Auch sehr überbelichtet, aber es fehlt auch noch mein zukünftiges Delay... von daher...
Viel Spaß damit ;).

du hast en guten wah wah geschmack ... :great:

Danke danke, das Teilchen hat sich bei mir einfach durchgesetzt. Hatte nebenbei auch mal ne Silvermachine, aber da gefiel mir trotz der Flexibilität und allem immer irgendeine Kleinigkeit nicht... Das Tremonti scheint einfach für mich gebaut zu sein, ich find irgendwie nix was mich so richtig stört ;).

ich find irgendwie nix was mich so richtig stört ;).

das einzige was mich ein wenig stört ist, dass der wah-boost im clean so krass durchschlägt. verzerrt ist das ding natürlich richtig geil zum solieren, aber wenn man funkige cleane wahwahs braucht, dann hauts einem mitm boost die ohren weg. ich habe deswegen den boostregler immer auf 0. trotzdem, geiles wah, das beste was ich bisher unter den füßen hatte :great:

[qimg]http://img138.imageshack.us/img138/7608/fxas2.jpg[/qimg]

So, einmal Update...
Kein Teppich mehr (leider), dafür grooooooooooooßes Rockcase und alles schön ordentlich.
Auch sehr überbelichtet, aber es fehlt auch noch mein zukünftiges Delay... von daher...
Viel Spaß damit ;).

fein fein! WIe groß ist das case?weil suche ja auch ein größeres:)

Hallo liebe Kinder :)

Ich wollte euch mal fragen, ob es schlimm ist, wenn alle Effekte von anderen Herstellern sind?
Weil ich hab nen DOD Phaser, kauf mir noch nen korg tuner und nen ibanez delay und nen boss chorus. (is jedenfalls so geplant) stört des irgendwie oder arbeitet nich gut zusammen??

mfg Domi

Ich wollte euch mal fragen, ob es schlimm ist, wenn alle Effekte von anderen Herstellern sind?
Weil ich hab nen DOD Phaser, kauf mir noch nen korg tuner und nen ibanez delay und nen boss chorus. (is jedenfalls so geplant) stört des irgendwie oder arbeitet nich gut zusammen??

Nein, stört nicht. Hauptsache, die Teile sind qualitativ gut.

Viel Spaß damit ;).

Ich habe hier auch ein Warwick Rockcase, das 23010a. Was mich stört: Die Seiten sind zu hoch gezogen. So bekommt man z.B. einen geraden Winkelstecker nicht in den von dir montierten Boss TU-2. Man muss entweder sehr viel Platz zum Rand lassen, einen Winkelstecker benutzen oder das Teil aufbocken. Das gilt für alle Bodentrete im Bossformat. Nur meine Marshall-treter kommen so gerade über den Rand hinaus.

Ist das bei Deinem 23020A anders?

Also ganz unten (oder vorne wie man's sieht) passts bei den Bossteilen auch nicht. Aber hey, Anfang und Ende der Effektkette sind bei mir (wie im Bild zu sehen) eh an den oberen Rändern des Boards. Von daher hab ich da keine Probleme mit!

Also ganz unten (oder vorne wie man's sieht) passts bei den Bossteilen auch nicht. Aber hey, Anfang und Ende der Effektkette sind bei mir (wie im Bild zu sehen) eh an den oberen Rändern des Boards. Von daher hab ich da keine Probleme mit!

Mein Bord ist an allen Stellen gleich tief (bzw. der Rand gleich hoch). Wenn ich den Boss TU-2 oben rechts montieren würde, so wie du, könnte ich dort kein Kabel reinstecken. Und wie gesagt, das gilt für den gesamten Rand.

Das Problem hab ich auch gesehen, baue mir daher gerade so ne kleine Patchbay die über den Rand hinaus schaust, damit ich die Kabel alle Zentral von einem Punkt starten lassen kann.

Das Problem hab ich auch gesehen, baue mir daher gerade so ne kleine Patchbay die über den Rand hinaus schaust, damit ich die Kabel alle Zentral von einem Punkt starten lassen kann.

Ich habe den "Eingang" zum Bord, ebenfalls der Boss Tu2 halt etwas nach innen verlegt. Aber wenn es mal richtig voll würde auf dem Bord, wäre das schon lästig.

Hi,
ich habe im mom auch nen Board in Planung und wollte wissen wie die beste Reinfolge für die Effekte ist.

Drauf sollen
MXR EVH Phase 90
Bodentuner
Booster
Verzerrer
Dunlop CryBaby
A/B-Switch
nun wäre eine passendes Netzteil noch gut welches gibt da mit 6-8 Plätzen?

Edit: Bin gerade auf das Ollmann SilverSun gestoßen, wie groß ist das?
Es sieht recht klein aus für 10x9 Steckplätze.

Edit²: Das mit dem Ollmann hat sich erledigt, ich greife dann wohl ieber zu dem Cioks Big John Power Supply was es bei Tone-Toys gibt.

Ich habe den "Eingang" zum Bord, ebenfalls der Boss Tu2 halt etwas nach innen verlegt. Aber wenn es mal richtig voll würde auf dem Bord, wäre das schon lästig.

Ne Idee wäre vielleicht, das du den Tuner nach hinten Rechts legst, dir ne Holzlatte zurecht schneidest, und nen zweite Etage aufmachst, auf welche du den Tuner so stellst, das der Eingang über dem Rand liegt. So hast du erstens schonmal vorgesorgt für spätere Fülle auf dem Board, und der Tuner nimmt nicht mehr so viel Platz weg.

Ich habe auch 3 Etagen auf meinem Board. (Rockcase 60x40x10)

Servus,
ich würde es so machen:

Dunlop CryBaby
Bodentuner
MXR EVH Phase 90
Verzerrer
Booster

den A/B-Switch weiß ich aber nicht. So hats mir nen Freund erklärt, ansonsten ist der Thomann Online Ratgeber ganz gut :)

mfg Domi

Ich habe auch 3 Etagen auf meinem Board. (Rockcase 60x40x10)

Das gleiche Bord habe ich ja auch. habe mir deins mal angesehen. ICh denke mal, wenn es eng wird, werde ich das auch so ähnlich machen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.