Zeigt her eure Effektboards! Part II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Interesse besteht auf jedenfall. Mach schnell Fotos und lad sie hoch :great:

Mfg

Wenn es soweit ist auf jedenfall (!) aber es steht noch in planung wie ich das ding Konstruiere.....

Fettes EDIT:

Hier so sieht das im moment aus aber das war nur am rumspielen ... Das Zweite Holzbrett teil da kommt weg genau wie das riffelblech...das heist ich bei mir selber ein zweistöckiges brett..... Das reisen delay teil werde ich schräg stellen damit ich die einstellungen besser ändern/sehen kann......Ich poste so bald es neuigkeiten gibt....hoffe intressiert euch en bissi was ich da treib :D

Lg Max :great:

Zum Ausleben des morgen garantiert auftretenden G.A.S.-Anfalls wurde schon mal etwas Platz geschafft und ein neuer Switcher gebastelt:

pedalboardfreitagabend.jpg

...mal sehen, was sich morgen Neues auf dem Brett findet ;)

was isn des fürn booster rechts unten?
und taugt der wad?

Das ist der Seymour Duncan Pickup-Booster, mein "dritter Kanal". Damit heize ich den OD Channel zusätzlich für Soli nochmal an. Brummt nicht, ist neutral zum Frequenzspektrum, lässt den Amp ordentlich schwitzen: Spitzengerät*

*subjektiv!

Hier is mein aktuelles, klein aber fein;)

Ein größeres Board ist in Planung.

Anhänge

• board.jpg
    board.jpg
    39,7 KB · Aufrufe: 416
bis auf die patchkabel sehr nett, ja :)

bis auf die patchkabel sehr nett, ja :)

Meine Rede! Bei der Fußschalterbemalung hättest du dir vllt auch etwas mehr Mühe geben können:redface:
Aber was drauf is aufm Board überzeugt, sehr schöne Sachen:great:

Ich find die Fußschalterbemalung sehr cool!:)

Servus mitnand!

ich hoffe mal bei all den Effektboardbau-Spezialisten :) hier kann mir jemand weiterhelfen. Ich hab wie im angehängten Bild zu sehen auf meinem Board ein Multinetzgerät verbaut, das ich in einem Musikladen gekauft habe. Jetzt will mein zwoter Gitarrist auch so eins und ich eigentlich auch als Ersatz. Hätte damals mehr kaufen sollen, da's sowas wohl nirgendwo mehr gibt (lt. Musikladen wars n Restposten) --> das unschlagbare an diesem Teil ist, dass es hammermäßig gut funktioniert und sage und schreibe nur 15 €uronen gekostet hat. Weiss jemand, wo ich sowas herbekommen kann...? Ich kenn die anderen Multis natürlich schon - aber für 150 € will ich kein Netzgerät kaufen

Anhänge

• CIMG2654k.jpg
    CIMG2654k.jpg
    69,2 KB · Aufrufe: 253
  • CIMG2651k.jpg
    CIMG2651k.jpg
    75,5 KB · Aufrufe: 339
kann ich machen :)

wird wohl allerdings dann bis anfang/mitte nächster woche dauern. kann erst damit dann montag abend in den proberaum...

Zu deiner Frage verweise hier mal auf mein Review, dass ich am Wochenende geschrieben habe, das behandelt das Ollmann Power Supply, wohl das Teil mit dem besten Preisleistungsverhältnis.
Siehe meine Signatur (grün)

Das wäre echt cool !

Danke !

Markus

So, nun auch für die Allgemeinheit, ein "Review" für die Pro Sssnake Patchkabel:
Die Patchkabel sind da. Erster Eindruck: Sehr ordentlich verbaut, Stecker scheinen sehr solide. Das Kabel wird wohl ein gewöhnliches Sssnake Kabel sein. Allerdings sind die Lötkontakte mit Schrumpfschlauch isoliert, nicht wie bei den billigen Kabeln. Es sind auch diese "Schraubverschlüsse", wie an den billigen benutzt, diesmal aber auch wieder viel vertrauenwürdiger, weil dicker. Die Kontaktstellen sind vergoldet, wie es aussieht! Was mir auch gefällt, ist, dass die Steckerköpfe deutlich schmaler sind, als bei z.b. Neutriksteckern.
Ich höre höchstens einen kleinen Unterschied zum Neutrik Patchkabel, und zwar scheint mir das Sssnake Kabel, den Sound sogar etwas brillianter rüberzubringen, das kann allerdings auch nur Einbildung sein, ich benutze sonst nämlich auch Neutrik Kabel und bin zufrieden mit dem Sound.
Also ich kann nur raten, zuzuschlagen, wieder mal ein ordentliches Thomann Produkt:D

Zu deiner Frage verweise hier mal auf mein Review, dass ich am Wochenende geschrieben habe, das behandelt das Ollmann Power Supply, wohl das Teil mit dem besten Preisleistungsverhältnis.
Siehe meine Signatur (grün)

ja, danke, habe ich schon gelesen. deshalb würde mich mal interessieren, wie das artec teil so abschneidet. :)

also ich bekomme am we endlich mein langerwartetes Artec Cool Power brick (69 euro beim großen T)
evtl wäre das auch was für dich

https://www.thomann.de/de/artec_power_brick.htm

greetz jay

Bei dem Netzteil steht dort:
3 blaue LED zur Effektboardbeleuchtung

Was bedeutet das? Ist das am Netzteil eine blaue Beleuchtung die anzeigt ob das Teil an und aus ist oder kann man sich da Strom für die Beleuchtungen wie zb. Neonröhren abzapfen?

Mfg

Ist das am Netzteil eine blaue Beleuchtung die anzeigt ob das Teil an und aus ist oder kann man sich da Strom für die Beleuchtungen wie zb. Neonröhren abzapfen?

Ich würde mal sagen, da sind drei blaue LEDs eingebaut, die Licht auf das Board werfen, sodass man sieht, wo man drauftritt und an welchen Knöpfen man dreht.

Ich würde mal sagen, da sind drei blaue LEDs eingebaut, die Licht auf das Board werfen, sodass man sieht, wo man drauftritt und an welchen Knöpfen man dreht.

Jo, genau so ist es. Sieht man auf manchen Bildern sogar.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.