Zeigt her eure Effektboards! Part II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jo ich verticke viel und kaufe viel, hehe nur dieses mal bleibt der JCM

pedalboardv1.2.jpg

Auf den ersten Blick hat sich nichts geändert, wer aber genau hinschaut, erkennt, dass in den Marshall-Fußschalter nun noch drei weitere Kabel führen. Warum das Ganze? Ganz einfach, neben dem Loop für den Clean Channel musste noch einer her, der nur im Drive Channel funktioniert, jedoch inerhalb von diesem frei wählbar ist.

Feine Sache, Adrenochrome.
Recht Minimalistisch gehalten, das gefällt!
Der SD... ist der wirklich so empfindlich, was PU-Volume angeht?!

Grüäßts aich!

So, nachdem ich ein paar Sachen verändert, gekauft, verkauft usw. (ihr kennt das ja :D ...) habe und es endlich mal geschafft habe, alles zu verkabeln und halbwegs so zu verbinden, wie ich es mir momentan vorstelle, hier mal ein neues Bild von meinem jetzigen Board.

Verkabelung:

Gitarre --> WOBO Proglooper -->

Loop 1 (vor den Amp geschaltet):

Korg DT10 --> Exar CP04 Compressor --> Burford Electronics Britt Face Fuzz --> Jim Dunlop Cry Baby 535Q (alte Version)

Loop 2, 3 und 4 (eingeschliffen in den Amp-Effektloop):

Loop 2:

Gig FX Pro Chop --> Jacques Meistersinger Chorus

Loop 3:

DOD Flanger 670

Loop 4:

Retrosonic Phaser --> Boss DD20 Gigadelay

Dank des Progloopers lässt sich alles fast völlig nach Lust und Laune miteinander kombinieren.

Am Ollmann Silver-Sun-Netzteil hängen:

Proglooper, Tuner, Compressor, Fuzz, Chorus, Phaser, Delay und ProChop

Morgen werd ich es dann mal im Proberaum an den Recti hängen und schauen, ob alles klappt oder ob ich mir irgendwo einen Bock geschossen hab z. B. Stichwort Brummschleife ...

Wenn euch irgendwas auffällt, was eurer Meinung nach GAR NICHT geht, raus mit der Sprache und Dank dafür schonmal im Voraus :great:

Anhänge

• Eliboard 1.jpg
    Eliboard 1.jpg
    187,7 KB · Aufrufe: 799
Ich war euch auch noch ein Bildchen von meinem bescheidenen Pedalboard schuldig.

Das Vox Wah und der SD-1 gehen vorn in den Amp (Engl Straight Top)

TU-2 Tuner -> GE-7 Equalizer -> EH-2 Enhancer -> RC-2 Lopp Station liegen im FX-Loop

Auch wenn es vielleicht den Anschein machen könnte, ich bin kein Boss-Fanatiker, aber diese 5 kleinen Helferlein sind einfach unheimlich praktisch und gut im BCB-6g untergebracht.

Anhänge

• Pedalboard klein.JPG
    Pedalboard klein.JPG
    107 KB · Aufrufe: 357
Grüäßts aich!

So, nachdem ich ein paar Sachen verändert, gekauft, verkauft usw. (ihr kennt das ja :D ...) habe und es endlich mal geschafft habe, alles zu verkabeln und halbwegs so zu verbinden, wie ich es mir momentan vorstelle, hier mal ein neues Bild von meinem jetzigen Board.

...

Wenn euch irgendwas auffällt, was eurer Meinung nach GAR NICHT geht, raus mit der Sprache und Dank dafür schonmal im Voraus :great:

Hi eli...

ich bin schon immer mal wieder am herumschleichen um diese George L Kabel... Bist Du mit denen zufrieden ?

Geiles Board ansonsten... :great:

So ein Multi-Looper ist ja auch sehr interssant... aber im Moment bin ich glaube ich zu faul alles neu vertäuen auf meinem Brett... :redface:

Hi Pit,

schonmal vielen Dank für deien Mediamarkt-Tipp, morgen bin ich eh dort und geh nicht raus, bevor die mir nicht diese geraden Steckdosenleisten zusammengezimmert haben:D

Zu GeorgeL:

Ja, ich bin zufrieden damit, sehr sogar, ich mag einfach das einfache "Konfektionieren" zumal ich eh die absolute Technikniete bin und vom Löten null Ahnung hab.

Zudem kann man die Kabel wirklich in der Länge zuschneiden, in der man sie braucht, das geht ruckzuck und ist auch schnell wieder geändert, falls es doch nicht passt. Ich denke mal, dass das beim Zusammenlöten schon etwas komplizierter ist, bereits fertig gelötete Kabel wieder auseinanderzunehmen und neu zu verlöten.

Mir ist es zwar schon mal passiert, dass ein Kabel nicht richtig funktioniert hat, aber nach ein wenig Rumfummeln und neu zusammenstecken hats wieder gefunzt.
Außerdem sollte man immer mal wieder die Schräubchen nachkontrollieren, ob sie noch fest zugedreht sind.

Trotzdem finde ich die Kabel sehr empfehlenswert.

Ich hab mir immer gleich ein Kit geholt und kann dafür diesen Ebayhändler empfehlen:

http://cgi.ebay.de/George-Ls-guitar-effects-pedalboard-patch-cable-kit_W0QQitemZ290177350119QQihZ019QQcategoryZ47075QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Soweit ich gesehen hab, ist er günstig (mit Versand um die 60 €) und hat immer schnell geliefert.

Hoffentlich hilfts:)

Gruß

Eli

Hi Eli,

ich glaub, das werd' ich mal iregendwann angehen... das sieht einfach auch sehr gut aus... und dieses praktische Zusammenbasteln der Kabel... das hat was...

Danke Dir... :great:

Sodele !

Nach langem hin und her und geteste und ausleihen und bestellen und zurückschicken und und und bin ich doch wieder in Sachen Wahwah beim guten alten Crybaby gelandet.

Vorerst letzter Stand in Sachen FX-Board:

fxboardv2kleinrd0.jpg

Mich ärgern nur die grossen Stecker der Patchkabel. Kennt jemand welche mit kleinereren, flacheren Steckern. Die "dicken Dinger" hier brauchen zu viel Platz....

Das geht auch billiger:
http://uk-electronic.de/onlineshop/product_info.php/cPath/50_52/products_id/260

Im Prinzip die selben Stecker nur hier 50 Cent. Ich hab mit diesen Steckern mein ganzes Board verkabelt.

Kleines Review:
Sehr geile Bauform, passt super überall, kein hörbarer Soundunterschied für mich.
Aber:
Das Löten ist eine Qual, da mein Lötzinn auf dem verdammten Stecker einfach nicht halten will. Genaugenommen bei der Masseverbindung, die Masse liegt nämlich auf dem Gehäuse. Wenn mir jemand da helfen könnte wäre das echt super.

Es gibt auch noch eine teure Variante von Switchcraft, für 3,69€ das Stück bei Banzai Effrects, bin ich aber nicht bereits auszugeben.

Das geht auch billiger:
http://uk-electronic.de/onlineshop/product_info.php/cPath/50_52/products_id/260

Im Prinzip die selben Stecker nur hier 50 Cent. Ich hab mit diesen Steckern mein ganzes Board verkabelt.

Kleines Review:
Sehr geile Bauform, passt super überall, kein hörbarer Soundunterschied für mich.
Aber:
Das Löten ist eine Qual, da mein Lötzinn auf dem verdammten Stecker einfach nicht halten will. Genaugenommen bei der Masseverbindung, die Masse liegt nämlich auf dem Gehäuse. Wenn mir jemand da helfen könnte wäre das echt super.

Es gibt auch noch eine teure Variante von Switchcraft, für 3,69€ das Stück bei Banzai Effrects, bin ich aber nicht bereits auszugeben.

Stell deinen Lötkolben heisser ein, damit das Lot richtig mit dem Gehäuse verbindet, und die Stelle davor ein bisschen aufrauhen, am besten hält das Lot, wenn das Gehäuse die gleiche Temperatur wie das Lot hat, und dann langsam abkühlt.

so hier mal das neueste:

sam_board_2.JPG

Oben VLNR: Costum DIY Interface (Strom (9V), 4 mal Audio), Boss TU2
Unten VLNR: Bespeco VM 12, DUNLOP CRYBABY GBC 95, LEADFOOT AB

dazu dann mein Behringer FCB 1010 (phantomgespeist):

Sam_board_1.JPG

bitte bitte bitte sam, gewöhn dir an "custom" richtig zu schreiben. ich lese ständig "costum" und mir stellen sich die nackenhaare auf... grässlich!! :D

Heute gebaut :)

Hab überlegt ein kleines Review über den Bau zu schreiben, mit vielen Bildern und so ;) Besteht an sowas Interesse? Nicht, dass ich mir die Arbeit umsonst mache :p

Ich habe übrigens extra überall viel Platz gelassen...ihr kennt das ja selbst, man kann ja nie wissen. Ich brauche noch einen Bodentuner, und dies, und das.... :D

img6255iy6.jpg

- Dunlop Crybaby
- Digitech Screamin' Blues (tolle Wurst! Benutze ich mehr oder weniger als Crunch Kanal. Macht aus meinem 2-Kanaler quasi einen 3-Kanaler!)
- Boss DD-20 Giga Delay
- Electro Harmonix Small Stone
- Electro Harmonix Holy Grail
- Marshall Channel-Switch + Stageline Switch um den eingebauten Reverb zu benutzen

cheers,
Herr Ternes

@ Herr Ternes: Klar immer her mim Review !

Grüße

meine fresse, diese folie, marius...
musste das sein? xD
aber sonst schöne konstruktion :great:

Ja Patrick die musste sein...ich hab sie gesehen und dachte...damn, die musst du haben :D

So, nachdem ich es gestern ausprobiert habe und nur ne Kleinigkeit ändern musste (Chorus war falschrum verkabelt) nochmal ein Kleines Bildchen.

Funktioniert alles prima und ohne Probleme, das Ollmann schluckt widerstandslos alles ohne Mucken zu machen.

Anhänge

• eliboard 2.jpg
    eliboard 2.jpg
    117,6 KB · Aufrufe: 448
wo hast du die effekte her??? sehen alle irgendwie sehr speziell aus...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.