Zeigt her eure Effektboards! Part II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eigentlich gar nicht soooo speziell.

Das Meiste hab ich nach Bedarf auf Ebay geschossen, entweder direkt vom Hersteller (Brittface, Proglooper, Ollmann) oder von privat (DOD, Retrosonic, Comp, Tuner, Meistersinger (GitarreundBass-Auktion)), die anderen hab ich im Laufe der Jahre im Musikladen (Crybaby, ProChop) gekauft.

Auf meinem Board ist ein ständiges Kommen und Gehen (wie auf den meisten Boards hier in diesem Thread). Seitdem ich vor ungefähr 2 Jahren von Multieffekt (Replifex) auf Einzeltreter umgestellt habe, kaufe und verkaufe ich quasi pausenlos, mit der Zeit hat sich dann zumindest ein wenig eingegrenzt, mit welchen Effekten ich was anfangen kann und welche eher weniger mein Fall sind. Pedale von eher kleineren Firmen haben es mir dabei besonders angetan, da muss ich dann meistens zuschlagen um sie zumindest mal ausprobiert zu haben, vorausgesetzt ich bin gerade einigermaßen flüssig.

Wenns nur nicht so viele schöne und interessante Teile geben würde...:D

Ich fürchte fast, dass ich nie so richtig zum Ende kommen werde.

So, nachdem ich es gestern ausprobiert habe und nur ne Kleinigkeit ändern musste (Chorus war falschrum verkabelt) nochmal ein Kleines Bildchen.

War da etwa jemand zu faul die gebrauchsinfo vom Crybaby abzupulen? :D

Schicke Effekte hast du da lässt sich bestimmt ordentlich was mit anstellen.

Gruss A.

@alexpopaleks: Upps...erwischt! Obwohl es nicht die Gebrauchsanweisung ist, sondern ein paar Anmerkungen zum Netzteilbetrieb. Aber harmonisiert doch gut mit dem schwarzen Baby, oder?:D

@catweazle: Sowas hier gibt es:

http://www.tonetoys.de/de/Patch-Kabel.html

Aber leider nicht lieferbar in 30cm mit Winkelstecker....
:mad:

Frag doch mal an, wie lange sie nicht lieferbar sind, die haben mir bisher immer ziemlich flott geantwortet. Vielleicht gehts ja ganz schnell mit der Lieferung....

Ich find die Cordial eigentlich recht geil. Bei den Pro Snake sehen mir die Stecker zu wacklig aus. Auserdem hab ich schlechte erfahrung mit SSSnake kabeln gemacht.

Hi hO!
So hab nun ein Paar veränderungen vorgenommen! Also zum Chorus: Eigentlich sollte es ja ein Boss CE-2 werden hab aber dann mal auf gut glück ein alten analogen Stereo chorus (70er/80er) in der Bucht geschossen (Preis: 24,99)! Klingt in meinen Ohren sehr guts! Ich hab mal kurz was eingeduddelt um euch einen eindruck von dem teil geben zu können! Das dingens is von Shiino......

Das grüne kabel welches ihr auch auf dem bild seht ist imo nur ein notfall kabel da ich kein besseres patchkabel zur hand habe!

1. DOD A/B Box zur Kanal Umschaltung
2.Boss DS-1
3. Electro Harmonix Big Muff PI
4. Jim Dunlop Cry-Baby GCB-95
5. Shiino Vesta Fire Stereo Chorus (Neu)

Ziemlich gequetscht das ganze .....

http://dateihoster.de/de/file/914/ChorusDemo-mp3.html

---> Neck PU+Chorus+Hughes&Kettner Attax80 (Blue Edition)

http://dateihoster.de/de/file/915/ChorusDemo2-mp3.html

---> Bridge PU+Chorus+Hughes&Kettner Attax80 (Blue Edition)

Der Chorus ist relativ Stark eingestellt geht aber auch deutlich dezenter wenn ihr wollt schreib ich auch ein ausführliches Review!

By The Way: Kann mir noch jemand was über die Firma sagen?

Lg Max

Wow. Was ein geiler Chorus und dann auch noch zu dem Preis. G.A.S.! :great:

@PsychedelicFunk: woher hast du die Dod Ab-Box??

Hi!

habe schon die SUFU bemüht, doch kein vernünftiges resultat bekommen. Darum frage ich euch:

kann mir irgendjemand sagen, wo man das velcro material kaufen kann?

ich mein jetzt größere formate, sodass man ein ganzes board damit auskleiden kann!

habe nämlich ein warwick/rockcase board das mir jetzt zu klein ist und deshalb baue ich mir nun ein größeres board. Und bei diesem möchte ich das genau so machen wie bei meinem alten!

gruß, johnny

P.S.: sorry wenn die frage schonmal aufgetaucht ist!

Ja, ist sie. Sogar von dir. :D Aber zum Thema: dieses Klettzeugs gibts bei Conrad in so dickeren Streifen. Hab ich auch benutzt für mein erstes Board, kann amn ähnlich deckend bekleben wie beim Rockcase.

Bald gibts schon wieder neues von meinem effektboard :D
Hab mit meinem alten analog delay mal ein bischen rum experimentiert....
Dabei kam raus das es eigentlich ganz goil klingt^^ Fällt mir nur noch Footswitch zum On/Off schalten :) Den werd ich die tage bestellen und dann (nach meinem 2wöchigen praktikum) Werd ich mir ein zweites board nehmen oder ein zweistöckiges board selber bauen und euch mein ergebniss (selbstverständlich mit soundbsp.) hier vorstellen :D Ich freu mich jetz schon drauf ! Soll ich den board bau hier in bildern schildern oder besteht kein intresse?

BTW: Wird denk ich aber nur übergangsweise..so sein da ---> zu sperrig auf dauer....

Lg Max

Status
Für weitere Antworten geschlossen.