Zeigt her eure Effektboards! Part II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin,

ich hab mal ne Frage, kann mir einer was zu diesem Effekt sagen?

Ich weiß, es ist Behringer, ich weiß, es ist ne billige Plastikmarke (meistens zumindest), aber das will ich nich hören. Gibts dazu nen Review, Erfahrungsberichte, Soundbeispiele (!!) oder sowas?

Bei 30€ riskiert man nicht grade sehr viel für die verschiedenen Sachen die man damit machen kann, aber es interessiert mich dann ja doch bevor ichs kaufe...

Und wisst ihr gute Alternativen im preislichen Rahmen bis zu 40€?

Ich will das Ding nicht professionel nutzen, auch nicht für die Band, mehr zuhause zum rumklimpern und spielen....

EDIT: Vergesst es, habs gefunden, hatte nach "behringer fx 600" gesucht, da is nix bei rausgekommen, bin aber erst nicht auf die idee gekommen nach "behringer fx600" zu suchen... Naja

hallo

habe mir mal genau dieses behringer pedal gekauft----vergiss es !!!!!!

die ganzen sounds klingen einfach künstlich und andauernt gabs nebengeräusche
und die licht-diote leuchtete nach eigern laune auf.....
lieben mehr ausgeben und etwas gescheiteres zulegen !!!!

Schon mal den Thread durchgelesen den ich verlinkt hab?

Und wie ist hier so die allgemeine Meinung zum Digitech RP50? Und nicht nur sone allgemeine antwort wie "gut" oder "schlecht"^^

Und wie ist hier so die allgemeine Meinung zum Digitech RP50?

Ist schon einige Zeit her dass ich es hatte (war mein erster Effekt^^)
Viel Auswahl zum Rumspielen und annähern an alle Effektsorten (Für mich als Anfänger damals genau richtig).
Aber nach ein paar Monaten war ich mit der Soundqualität größtenteils nicht mehr zufrieden (Stichwort digitale "Kälte").
AUch die Steuerung von Preset zu Preset waren nervig und lange (Man kann nur "UP" oder "DOWN" in der Effektbank auswählen), man braucht quasi ewig um die benötigten Effektpresetzts auszuwählen, jedes beim hinspulen angewählte Preset wird aktiviert. Ziemlich nervig beim Live Einsatz.

Ich weiß noch genau warum ichs verkauft hab ;)
Aber für Einsteiger genau das richtige um der Effektwelt mal die Hände zu schütteln ohne gleich ein Vermögen auszugeben.

Liebe Grüße

ALex

Und det Behringer in keinem Fall zum rumspielen?

Alle sagen das klingt zu digital, ich will mal hören wie das klingt wenns digital klingt, vlt finde ich es ja gar nich schlecht.
Irgendwer hier im Board wird das FX 600 ja wohl haben und kann mal nen Video posten oder^^

EDIT: Lol? wieso kann thomann das billiger anbieten? Klicke!

Die verkaufen das FX600 und das RP50 zum gleichen preis (30€) wo das Digitech überall 50€ kostet?

Mag mir das einer erklären? Ich glaub dann kauf ich mir das Digitech^^

Funktioniert der Tuner da gut? Hab jetzt nen Boston BTU500 für 49€, der is wahrscheinlich schon besser oder?^^

Alle sagen das klingt zu digital, ich will mal hören wie das klingt wenns digital klingt, vlt finde ich es ja gar nich schlecht.

Natürlich ist das geschmackssache! Digitech verkauft ja trotzdem unmengen davon, acuh wenn es mir persönlich nicht gefällt. Wie immer gilt die Regel, dass man es SELBST hören sollte bevor man es verteufelt.

Viel Spaß beim anspielen ;)

Liebe Grüße

Alex

EDIT: Lol? wieso kann thomann das billiger anbieten? Klicke!

Die verkaufen das FX600 und das RP50 zum gleichen preis (30€) wo das Digitech überall 50€ kostet?

Mag mir das einer erklären? Ich glaub dann kauf ich mir das Digitech^^

Digitech hat eine folge Reihe herausgebracht (https://www.thomann.de/de/digitech_rp70ps.htm) Ich gehe davon aus, dass das ähnlich wie damals beim H&K Warpfactor Angebote sind, um die Lagerbestände leer zu machen.

Liebe Grüße

ALex

zwei Pedale, die sind zum hoch und runterschalten, richtig?

Wie kann man dann 10 Effekte gleichzeitig laufen lassen (siehe thomann) und wie schaltet man das Ding ein und aus (zb auf der bühne)

Man muss ja aufer Bühne (wenn ichs denn mal da nutzen sollte^^) aufn knopf drücken können und es geht an!?

zwei Pedale, die sind zum hoch und runterschalten, richtig?

Wie kann man dann 10 Effekte gleichzeitig laufen lassen (siehe thomann) und wie schaltet man das Ding ein und aus (zb auf der bühne)

Man muss ja aufer Bühne (wenn ichs denn mal da nutzen sollte^^) aufn knopf drücken können und es geht an!?

Das Ding hat Speicherplätze, wie jedes Multi. Dh. du gehst auf einen Patch mit Distortion und Delay, auf dem Nächsten sind wah und Tremolo etc... Bypass kriegt man, wenn man beide Tasten gleichzeitig drückt. Aber ehrlich: Vom Zoom G1 halte ich sehr viel mehr.

Ich kann mich meinem Vorredner anschließen. Das Zoom ist wesentlich komfortabler und hat um eineiges schönere Zerren als das RP50 (hab beide längere Zeit testen können).

Um zerren gehts mir weniger, hab bereits den jackhammer und zwei ampzerren...mehr brauch ich nicht

Mir gehts um Chorus Delay usw....

Kann das Digitech auch Flanger und Phaser?

Was kanns noch so?

Ich hab das Video hier gesehen, kann aber das meiste darin keinem Effekt zuordnen...

Klick

Was ist das zb bei

- 1:06 (erinnert mich irgendwie an den Ride the Lightning Anfang, also der Effekt nich was er spielt^^)

- 1:42 (Was zur Hölle is das^^)

- 2:35 (irgendne Distortion, ich seh aber keinen Knopf wo Distortion oder Overdrive oder so steht)
- 2:57

Hoffe mir sagt das einer^^

Also ich nenne das Digitech RP80 (genau gleich wie das RP50 nur mit 'nem Expression Pedal dran soweit ich weiß) mein Eigen und naja...zum Rumklimpern und lustig finden was da für seltsame Töne unter anderem rauskommen reicht es, das wars aber auch schon.

Ich habe mir das Ding gebraucht für 50 Knaller gekauft, als es noch 80 gekostet hat und habe es 2 Tage später bereut. Das Effekt ein-/ausschalten mittels Tritt auf beide(!) Pedale zur gleichen (und damit meine ich gleichen) Zeit ist sowas von dämlich. In 80% der Fälle wird der Effekt nämlich nicht ausgeschaltet, sondern der nächste bzw. vorige aktiviert, da man ein Pedal ein bisschen später gedrückt hat als das andere. :screwy: Da sind meine Füße (Schuhgröße 46) wohl zu klein für diese Konstruktion?

Von dem Gehäuse will ich garnicht erst anfangen, also meins sieht aus wie billigstes Plastik, wie ein Kinderspielzeug. Dass der linke Fußtreter irgendwann mal rausgeflogen ist nach dem Drauftreten ist wohl ein lustiges Extra-Feature, wie diese Roboter die Raketen abschießen. :great:

Bis auf das Delay kann ich nicht wirklich einen Effekt davon gebrauchen.

ich glaube wir schweifen hier gerade ab....
wo sind denn nun eure effektboards??? :great:

wie macht ihr die effekte auf den Boards fest,da hänge ich noch (meins ist schief)

Um zerren gehts mir weniger, hab bereits den jackhammer und zwei ampzerren...mehr brauch ich nicht

Just my last 2 cts: Mir ging es auch nicht um die Zerren, ich fand das Gehäuse und die Effekte beim G1 besser.

wie macht ihr die effekte auf den Boards fest,da hänge ich noch (meins ist schief)

Entweder Klettband oder mithilfe der Kettengleider einer aufgedröselten Fahrradkette dranschrauben. Das erste ist simpler, hinterlässt aber Kleberspuren an der Unterseite der Effekte, das zweite ist halt aufwendiger dafür frei kann mal aber nicht schnell mal was verschieben.

Ta Daaaaaaa!!!!

Zu meinem Board
Es ist ein Behringer Pedalboard PB1000 mit folgenden Effekten
Behringer Vintage Tube Overdrive TO800
Harley Benton HM-100 Heavy Metal
Harley Benton CE-100 Chorus Essemble
Ibanez LU20 Stage Tuner
Behringer Hellbabe Wah Wah
Lead Foot A/B Switch
KUSTOM Footbooster
(Noch nicht auf dem Bild, weil noch nicht bei mir eingetroffen
Harley Benton DD-2 Digital Delay)

So das wars dann mal wieder von mir

18653192.jpg

18653495.jpg

18652757.jpg

Au weia, da hast du aber echt nach Geldbeutel gebaut :D

Ich hätte an deiner Stelle woll auch lieber noch ein bisschen gespart oder mir erstmal ein nicht alzu teueres Multi gekauft um zu gucken was dir gefällt... also ich sag mal lange wirst du damit nicht glücklich sein :p

eieiei... die behringergeräte..
da brauch ich eh schon nichts mehr dazu sagen.
die hb's kenn ich nicht aber in der preisklasse kann man ja nichts großes erwarten oder?!
spar besser auf gscheite treter. so wirst warscheinlich nicht lang ne freude damit haben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.