Zeigt her eure Effektboards! Part II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
--> :twisted: Ich bin wieder am basteln !!! :twisted:

Löwe schrieb:
Er kann es (halt) einfach nicht lassen...

.. und wer mich / meine "Kreaturen" (noch) kennt, weiß was das heisst / heissen kann :p;)

[ Bauzeitende = ersichtbar.. Upload der Bilder = leider noch lange nicht ersichtbar ...:( ]

und auf was kann man sich freuen, gefast sein, mal auf deinem fertigen board sehen?

So, nun mal wieder mein Board.

Zwei Upgrades:
1. Electro Harmonix Memory Man With Hazarai, das ganz neue EHX Delay
2. Electro Harmonix Small Clone

Zusammen:
EHX Big Muff
Boss Blues Driver
---Preamp---Loop Send---
Ibanez FL9
EHX Small Clone
EHX Memory Man With Hazarai
---Loop Return---Poweramp

Was sich nicht geändert ist die Qualität meiner Fotos, leider leider....
Viel Spaß beim Anschauen trotzdem:great:

Anhänge

• board 001.jpg
    board 001.jpg
    81,1 KB · Aufrufe: 362

Zwei Upgrades:

Zusammen:
EHX Big Muff
Boss Blues Driver
---Preamp---Loop Send---
Ibanez FL9
EHX Small Clone

Das oben links ist doch ein Netzteil oder? Was ist das denn für eins?

Mfg

Jo, richtig.
Das ist ein Ollmann, siehe meine Signatur.

Ach Mist, meine Signatur war schon wieder zu groß...
Jetzt dürfte es gehen.

HAHA...hier ist es MEIN BOARD!!! :D

Ist heute leider erst fertig geworden.
Baumaterialen haben nur ca. 30 Euro gekostet.
Immer noch billiger als diese gekauften Dinger.

Das ist der Effektweg: WH-10 >>> DS-2 >>> BigMuff(70er) >>> Boss CE-1 >>> DM-2

MFG

Anhänge

• klein.JPG
    klein.JPG
    147,6 KB · Aufrufe: 153
  • 103A2886.JPG
    103A2886.JPG
    136,8 KB · Aufrufe: 302

Zwei Upgrades:

Zusammen:
EHX Big Muff
Boss Blues Driver
---Preamp---Loop Send---
Ibanez FL9
EHX Small Clone

hi,

wie macht sich denn das hazarai im memory man? ich sehe er ist auch viel kleiner geworden!?

Ich mach mich jetzt mal unbeliebt: This Thread sucks. ;-)

Will mir gerade ein Board bauen (bisher = lose Ansammlung von Bodentretern) und suche nach Anregungen - die SuFu verweist zu 90% auf diesen Thread, aber auf welcher der 213 Seiten man nun sinnvolle Sachen findet und wo nicht, das muss man dann schon selbst rausfinden.

Sammelthreads sind schön und gut, aber es gibt ja im Review-Unterforum auch pro Review einen eigenen Post. Sicherlich gibt es auch gute Gründe für eine Bündelung, aber mit so vielen Seiten und Beiträgen ist jegliche Übersichtlichkeit dahin und damit auch der Mehrwert. Diskutieren kann/soll man ja offenbar auch nicht drüber, was hier gepostet wird... wie dem auch sei: Ich bin dafür, eine neue Regelung zu finden - z.B. ein Unterforum "Effektboards" oder so.

HAHA...hier ist es MEIN BOARD!!! :D

Ist heute leider erst fertig geworden.
Baumaterialen haben nur ca. 30 Euro gekostet.
Immer noch billiger als diese gekauften Dinger.

Das ist der Effektweg: WH-10 >>> DS-2 >>> BigMuff(70er) >>> Boss CE-1 >>> DM-2

MFG
*megasabber*
ach du scheiße das ist ja unfassbar ... bist du nicht zufällt john f. persönlich? :cool:
was für nen amp, gitarre und band hast du dazu???? ich tippe mal auf strat, marshall und rhcp :rolleyes: kannst du irgendwann mal ein review zum CE-1 und DM-2 machen??? am besten mit hörproben :D

@morpheusz
ich sehe da einen Small Clone und keinen Small Stone wie in der beschreibung :p

such mal nach beiträge anzeigen lassen, vielleicht kommt dann mehr.

Will mir gerade ein Board bauen (bisher = lose Ansammlung von Bodentretern) und suche nach Anregungen - die SuFu verweist zu 90% auf diesen Thread, aber auf welcher der 213 Seiten man nun sinnvolle Sachen findet und wo nicht, das muss man dann schon selbst rausfinden.

Sammelthreads sind schön und gut, aber es gibt ja im Review-Unterforum auch pro Review einen eigenen Post. Sicherlich gibt es auch gute Gründe für eine Bündelung, aber mit so vielen Seiten und Beiträgen ist jegliche Übersichtlichkeit dahin und damit auch der Mehrwert. Diskutieren kann/soll man ja offenbar auch nicht drüber, was hier gepostet wird... wie dem auch sei: Ich bin dafür, eine neue Regelung zu finden - z.B. ein Unterforum "Effektboards" oder so.

Hier ist ein Fred, in dem der Bau eines FX-Boards beschrieben wird! Wenn das nicht deinen Geschmack trifft, musst wohl oder übel die 250 oder wieviel Seiten durchackern.

hi,

wie macht sich denn das hazarai im memory man? ich sehe er ist auch viel kleiner geworden!?

Ich habs erst seit gestern, deswegen kann ich noch keine wirklichen Aussagen machen, aus dem einfach Grund: Das Teil ist sowas von komplex, da blickt man echt nicht so schnell durch. Hab bisher ca. 3 Stunden damit rumgespielt und einiges Gutes zu hören bekommen. Das Teil ist nicht mit dem gewöhnlichen Memory Man zu verwechseln, damit hat es eigentlich nur zu tun, dass es ein Delay ist. Aber eben kein altes Analogschätzchen sondern ein Flaggschiff ala Boss Gigadelay oder Tech21 NovaDelay. Das beste ist: Es kostet weniger als der normale Memory Man.
Ich glaube, ich werde mal ein Review schreiben, wenn ich mich wirklich ein paar Stunden damit auseinandergesetzt habe.

Übrigens: Scarface62, ich weiß, wer dein Lieblingsgitarrist ist...

So...nachdem mir die Hälfte der Leute gesagt haben ich soll das RP50 kaufen und die andere Hälfte, dass ichs lassen soll, hab ichs mir jetzt geholt (30€) :D

Entsprechend musste mein Board ziemlich umgemodelt werden, is aber was draus geworden:

1004922kleinak2.jpg

Gitarre --> Boston BTU500 --> Dunlop GCB-95 --> Marshal JH-1 --> DigiTech RP50 --> Amp --> Amp Fernbedienung (vorne auf dem Board)

BTU500, JH-1 imd RP50 sind erhöht worden, damits alles drauf passt, ausserdem kann ich jetzt endlich meinen Deckel abnehmen ;)

Nutze das RP50 überwiegend für cleane Sachen, also mir gefällt das Dingen echt...

Bilder meines ganzen Equipments (unter den Diashows)

Schönes Ding!
Quadratisch, praktisch, gut!

Wie findest du denn nun eigentlich den RP 50?

Liebe Grüße

Alex

So, hab mein Board auch ein wenig umgestaltet:

IMG_2620forum.jpg

Die Änderungen:

Da ich jetzt das FBV2 habe, habe ich das Behringer OD100 rausgehauen (klingt eh kacke, wie wir ja schon ein paar Seiten vorher festgestellt haben. ^^), anstelle des OD100 habe ich jetzt meinen geliebten EHX Nano Smallstone drauf. ._./
Ausserdem habe ich noch das Behringer DD100 mit drauf getan, klingt garnichtmal schlecht, obwohl mir bei Delays auch irgendwie der Vergleich fehlt. ^^"

Und saugen könnte ich das Teil auch mal. xD

Mein Board:

fx_board_2.jpg

fx_board_1.jpg

Das Gehäuse ist mein hinterer Deckel des Racks. mit 3cm Abstand zum Deckelboden habe ich eine Multiplexplatte abschraubbar befestigt.
Oben in der Mitte befindet sich eine Klinkenbuchse, da geh ich mit der Gitarre rein. Die Verbindung zum Rack wird per XLR-Steckern und einem Multicore realisiert.

Die Effekte sind mit selbstgelöteten passgenauen Patchkabeln "unterirdisch" verbunden.

Mein Board:

[qimg]http://www.dallyattitude.de/mb/rackbau_200801/fx_board_2.jpg[/qimg]

[qimg]http://www.dallyattitude.de/mb/rackbau_200801/fx_board_1.jpg[/qimg]

Das Gehäuse ist mein hinterer Deckel des Racks. mit 3cm Abstand zum Deckelboden habe ich eine Multiplexplatte abschraubbar befestigt.
Oben in der Mitte befindet sich eine Klinkenbuchse, da geh ich mit der Gitarre rein. Die Verbindung zum Rack wird per XLR-Steckern und einem Multicore realisiert.

Die Effekte sind mit selbstgelöteten passgenauen Patchkabeln "unterirdisch" verbunden.

Dazu sage ich nur PERVERS!!!

Gute Arbeit! So werde ich mein Board auch mal bauen (wenn ich nicht so faul wäre ;-))

Status
Für weitere Antworten geschlossen.