Zeigt her eure Effektboards! Part II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ok... könntest ja mal was zum board schreiben...

ok... könntest ja mal was zum board schreiben...

Jo, wär vielleicht echt ne ganz gute Idee:D. Und aufräumen würd vielleicht auch mal nicht schaden...;)
Wie ist das denn verkabelt, ich kann das irgendwie nicht nachvollziehen, sieht für mich so aus als wär alles im Kreis verbunden?

[qimg]http://img222.imageshack.us/img222/9391/boardcx4.jpg[/qimg]

WOW das ist ja noch das ganz alte Whammy. Hab ich so noch nie richtig gesehen da ich nur noch das neue kenne bzw. die roten aber das ist echt cool. Ist das das 2. Whammy wo gebaut wurde?

Mfg

hi!
also zur reihenfolge:
1. whammy (ja das ist die 2. generation, hab die plastik teile an der seite abgenommen sonst würde der noch mehr platz wegnehmen, hab ich mal bei ebay erstanden...)
2.Big muff
3.EHX Bass Balls
4.Line 6 Filter Modeller inkl expressionpedal
5.Guyatone Digital Delay
6. MXR Phaser (normalerweise vorm delay, aber zu testzwecken zur zeit als letztes)

und das geht alles in den line selector um alles komplett an und aus zu schalten.

ich weiß es sieht zur zeit aus wie sau... aber so komm ich am besten mit den füßen ran...
meine band hat sich grad aufgelöst und damit ist meine bassisten karriere erstmal dahin ;-) und jetzt muss ich erstmal ne sinnvolle schaltung zwecks line selector, und welche effekte ich überhaupt benutzen will, finden- lang keine gitarre mehr gespielt...

denke als nächstes kommt der bass balls runter- den brauch ich eigentlich nie und der nimmt nur platz weg... (find den an der gitarre nicht so sympatisch)

hey Leute hier mal mein Effektboard:

Gerade neu zusammengebastelt, deshalb noch nicht lackiert oder so.

Korg Dc-10
Vox Wah
Boss Volumepedal FV-50
Boss Giga-Delay
Verstärkerschalter für: -Kanalumschaltung
-Boost
-FX-Loop
-Hall
Wie ihr seht ist mein Board eher puristisch angelegt. ich vertrau soundmäßig noch am ehesten meinem guten Hughes&Kettner Statesman Quad. Da ich sowieso viel Jazz, Blues und vielleicht noch Classic Rock spiele reicht das Equipment vollkommen :) Das Giga Delay benutze ich für spacige Ausflüge und um kleine Loops aufzunehmen und darüber zu jammen.

Grüße

Anhänge

• effektboard.jpg
    effektboard.jpg
    70,4 KB · Aufrufe: 295
  • equipment.jpg
    equipment.jpg
    63,5 KB · Aufrufe: 302
So... der Adreno hat wieder mal gebastelt.

Gestern:

...und heute:

pedalboardfertig.jpg

Tja, eigentlich nur ein Booster für Soli sowie Flanger und Hall für den Clean-Loop.
... mehr brauch ich nicht ;)

Hi,
wo hast den du die Lampe über dem Tuner her? Ist doch eine, oder? Wie viel Volt benötigt die?

Hi,
wo hast den du die Lampe über dem Tuner her? Ist doch eine, oder? Wie viel Volt benötigt die?

Das ist das Anschlussstück des Stro,verteilers zum Netzteil, wenn ich das richtig sehe. Auf dem letzten Geräteanschluss ist noch ein "Blind"-Stopfen.

Hi, wo hast den du die Lampe über dem Tuner her? Ist doch eine, oder? Wie viel Volt benötigt die?

Glaub auch das, das keine Lampe ist. Denn das Kabel hat die typischen zwei Farben. Weiß & Schwarz. Das wird ein normals Kabel wie mein Vorredner genannt hat sein.

Mfg

Wie schon gesagt, nur ein Stecker mit Blindstopfen, an dem demnächst vielleicht ein Loop Expander hängt. Außerdem reicht die Lightshow von Tuner alleine völligst aus ;)

soo mal wieder ein klitzekleines update meines boards. der tube platinum ist neu dazu gekommen. eg fehlt auf dem board noch der amp umschalter. der gehört in die mitte.

(zum größer machen aufs bild klicken)

gruß:)

very nice. Find ich top ;)

@ Adrenochrome

schönes DIY Board!

ich finde wenn man zeit und lust dazu hat sind selbstbauboards echt das "beste wo gibt"!
man kann sie genau nach seinen wünschen und speziellen anforderungen bauen.

einfach optimal

Dankeschön.
Hat im Übrigen nur 18€ gekostet. 7€ Holz(mit Zuschnitt), 11€ Klettband, Lack und Leim hatte ich noch massig im Keller. Wäre ja auch 'ne Schande, ~50€ für ein Pedalboard aus dem Pappkarton zu zahlen, bei dem man schon bei der Anordnung der Pedale Einschränkungen in Kauf nehmen muss.

Hallo!

Habe gerade nach kleiner Umstellung mein Effektboard wieder fertig:

photo

Montiert sind (zugleich Signalreihenfolge)

Boss TU-2 Tuner
Behringer Hellbabe (WahWah)
Marshall Bluesbreaker II
Marshall Guv'nor Plus
Marshall Regenerator

Im Prinzip würde ich den Doppelfußschalter des Amps gerne noch mit untebringen. Dann wird es aber zu groß für den bislang genutzten Werkzeugkoffer.

Hallo!

Habe gerade nach kleiner Umstellung mein Effektboard wieder fertig:

[qimg]http://picasaweb.google.de/vdlinde.christian/Gitarre/photo?authkey=v-HQvGvqDqQ#5121127979124457714[/qimg]

Montiert sind (zugleich Signalreihenfolge)

Boss TU-2 Tuner
Behringer Hellbabe (WahWah)
Marshall Bluesbreaker II
Marshall Guv'nor Plus
Marshall Regenerator

Im Prinzip würde ich den Doppelfußschalter des Amps gerne noch mit untebringen. Dann wird es aber zu groß für den bislang genutzten Werkzeugkoffer.

Eeigentlich ja ganz nett nur das Behringer Hellbabe stört mich ;)

Lg Max

Eeigentlich ja ganz nett nur das Behringer Hellbabe stört mich ;)

Lg Max

ja, so ist das eben, wenn man veschiedene Wah-Pedale ausprobiert und einfach das nimmt, was einem am besten gefällt. Da kann dann auch schonmal Behringer draufstehen. ;)

Was gefällt dir speziell an dem Pedal nicht?

ja, so ist das eben, wenn man veschiedene Wah-Pedale ausprobiert und einfach das nimmt, was einem am besten gefällt. Da kann dann auch schonmal Behringer draufstehen. ;)

Was gefällt dir speziell an dem Pedal nicht?

Ich hab es mal angespielt un es hat einfach total komisch geklungen ! War so gar nich der ton den ich gesucht habe! Klang so modern finde ich :confused:
Ich bleib bei meinem GCB95 das mein liebling nach dem WH10 was irgendwann mal kommen wird...

Lg Max

Hi poste nun auch mal ein Foto von meinem Board vom letzten gig (das ich aber im moment ausgemustert habe, weil ich jetzt ohne Effekte spielen kann/darf ;)). Das Signal geht durch einen BOSS CS3, Big Muff, Cry Baby, MXR zw44, BOSS PH2, Ibanez DD10 und noch in nen Behringer Tuner.
Cheers

Anhänge

• Albani036.JPG
    Albani036.JPG
    74,6 KB · Aufrufe: 440
  • Albani025.JPG
    Albani025.JPG
    82,9 KB · Aufrufe: 284
Wahrscheinlich einfach nur die Angst vor dem Namen alleine.
Ich hab mein Cry Baby bei ebay für 32 geschossen und kam somit billiger als das Behringer. Und nach ein paar simplen Mods klingts genau wie ich mir das vorstell.
Jedem das seine.

@ forcefield
Was is das genau fürn Case was du benutzt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.