Zeigt her eure Effektboards! Part II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bleib bei meinem GCB95 das mein liebling nach dem WH10 was irgendwann mal kommen wird...

Klar, die sind klanglich weit auseinander. Das Hellbabe ist wneiger drastisch in der Färbung.

Bei mir war das CryBAby 535Q in der näheren Wahl. Und da habe ich mich statt für 150 € für ca 40 € entschieden. Und mir gefiel einfach, dass es kein mechanisches Poti hat.

Aber ist ja Gott sei Dank alles Geschmackssache.

Hi poste nun auch mal ein Foto von meinem Board vom letzten gig (das ich aber im moment ausgemustert habe, weil ich jetzt ohne Effekte spielen kann/darf ;)). Das Signal geht durch einen BOSS CS3, Big Muff, Cry Baby, MXR zw44, BOSS PH2, Ibanez DD10 und noch in nen Behringer Tuner.
Cheers

Dein Boss Compressor ist ja super angeordnet :D
Warum hast du den alls letztes? Willst du nur die Lautstärke anpusten?
Das Wah ist ja auch ziemlich weit hinten. Hat das einen Sinn?

Mfg

Ich habe das so verstanden, dass der CS3 als erstes kommt...

Mfg

Ich glaub das ist der Anfang...

Hi,
...das glaub ich nämlich auch!:D

Würde sagen es muss so sein! Ein Delay am Ende der Kette, würde keinen Sinn machen. Wobei der Tuner am Ende??? Hmmmm...
Das ist der Grund für die verwirrung der hat den Tuner net am Anfang, was alle das annhmen lässt.

Wieso macht ein Delay am Ende der Kette keinen Sinn?

Würde sagen es muss so sein! Ein Delay am Ende der Kette, würde keinen Sinn machen. Wobei der Tuner am Ende??? Hmmmm...
Das ist der Grund für die verwirrung der hat den Tuner net am Anfang, was alle das annhmen lässt.

Genau!!! Würde ja nicht umsonst Fragen...... :rolleyes:
Da würde ich lieber einen Compressor und ein Wah ganz hinten setzten als den Tuner als letzter Stelle. Also meine Frage war schon berechtigt. ;)

Mfg

Ja ich meinte das der Delay am Anfang nicht so großen Sinn machen würde. Jetzt habe ich alles durcheinander gebracht :mad:
Ich lass es lieber, wenn es klappt so wie es ist, dann gut....

Ja ich meinte das der Delay am Anfang nicht so großen Sinn machen würde. Jetzt habe ich alles durcheinander gebracht :mad:
Ich lass es lieber, wenn es klappt so wie es ist, dann gut....

Mich hatte es einfach gewundert. Ich wollte eigentlich nur wissen wo anfang und Ende war. Und ich nahm an so wie jeder auch das der Behringer Tuner das erstse Gerät ist und dann müsste eigentlich der Compressor als letztes sein. Du oben haben alle gemeint das der Compressor und das Wah vorne drann sind aber das ergibt für mich keinen Sinn :screwy:
Wer setzt denn schon sein Tuner als letztes??? :confused:
Ich hoffe forcefield könnt mal Stellung dazu nehmen und am besten selber sagen was da läuft.

Mfg

Wer setzt denn schon sein Tuner als letztes??? :confused:

Mehr Leute als die, die ihr Delay als erstes setzen :D So mutest du beim Stimmen auch eventuelles Effektrauschen. außerdem, ich z.B. hab noch nie gestimmt und dabei etwa mein Wah oder meinen Verzerrer angelassen, ob mute oder nicht. Von daher kann das auch schnuppe sein.

Mehr Leute als die, die ihr Delay als erstes setzen :D So mutest du beim Stimmen auch eventuelles Effektrauschen. außerdem, ich z.B. hab noch nie gestimmt und dabei etwa mein Wah oder meinen Verzerrer angelassen, ob mute oder nicht. Von daher kann das auch schnuppe sein.

Dann müsste mann aber auch natürlich die ganzen Effektgeräte ausschalten damit überhaupt ein sauberes Signal zum Tuner kommt. Find das ein wenig umständlich und normal gillt ja auch Tuner an 1. Stelle. Aber das mit dem Delay ist trotzdem komisch. Vielleicht erfahren wir mehr wenn sich der Effektboard Mensch sich meldet :D

Mfg

ok um mal die v erwirrung aufzulösen. Mein board ist im moment ziemlich ausseinander geschraubt, daher bezieht sich alles auf den "war-zustand". Der CS3 ist am Anfang gefolgt vom Wah etc. Am Ende hab ich das Signal abgezweigt (lead foot) in den tuner - der grunddafür ist lediglich, dass nur noch dort platz war für das Teil ;-) Wieso ein Delay am Ende der Kette keinen Sinn machen sollte, versteh ich nicht ganz ;-)
EDIT: In letzter Zeit (als ich noch übers board gespielt hab) hab ich den Tuner auch direkt in die Kette rein, der Soundverlust hielt sich sehr in Grenzen (er war durch die ganzen vorrausgehen Effekte schon verfälscht genug, dass es aufgefallen wäre)
cheers

ok um mal die v erwirrung aufzulösen. Mein board ist im moment ziemlich ausseinander geschraubt, daher bezieht sich alles auf den "war-zustand". Der CS3 ist am Anfang gefolgt vom Wah etc. Am Ende hab ich das Signal abgezweigt (lead foot) in den tuner - der grunddafür ist lediglich, dass nur noch dort platz war für das Teil ;-) Wieso ein Delay am Ende der Kette keinen Sinn machen sollte, versteh ich nicht ganz ;-)
EDIT: In letzter Zeit (als ich noch übers board gespielt hab) hab ich den Tuner auch direkt in die Kette rein, der Soundverlust hielt sich sehr in Grenzen (er war durch die ganzen vorrausgehen Effekte schon verfälscht genug, dass es aufgefallen wäre)
cheers

Okay das erklärt alles mit dem Tuner und den Compressor. Wäre auch einfach zu komisch gewesen.

Mfg

Wieso ein Delay am Ende der Kette keinen Sinn machen sollte, versteh ich nicht ganz ;-)

Ja ich habe halt nur den Anfang mit dem Ende verwechselt:confused:
Totales durcheinander in meinem Kopf :D
Natürlich gehört ein Delay, an das Ende einer Kette wo den sonst...

...vor die Gitarre? :D

Back to Topic ^^

Würd ich nicht so unbedingt behaupten. Mein Signal beginnt mit einem Delay, und hört mit einem anderen auf....

Naja ich habe noch kein Delay da ich noch nicht sicher bin was für eins...
Wenn ich mal mein Board oder bzw. Boards zusammen stelle, poste ich auch mal rein...
und somit Rückführung zum Topic *gg*

Ich hab jetzt schon mehrmals diese sehr sehr kurzen Kabel gesehen um die Effektgeräte miteinander zu verbinden.
Wo kriegt man denn sowas?
Felix

eigendlich überall. mal nach patchkabeln guggn. gibts beim großen T, im kölner handel und auch beim musikservice :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.