xezna
Registrierter Benutzer
Ich hab jetzt schon mehrmals diese sehr sehr kurzen Kabel gesehen um die Effektgeräte miteinander zu verbinden.
Wo kriegt man denn sowas?
Felix
Einfach nach Patchkabeln suchen.
Patch
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich hab jetzt schon mehrmals diese sehr sehr kurzen Kabel gesehen um die Effektgeräte miteinander zu verbinden.
Wo kriegt man denn sowas?
Felix
Sauber gebaut, gefällt mir auch unlackiert im IKEA-Look.hey Leute hier mal mein Effektboard:
Gerade neu zusammengebastelt, deshalb noch nicht lackiert oder so.
Eine Rückfrage habe ich:Korg Dc-10
Vox Wah
Boss Volumepedal FV-50
Boss Giga-Delay
Verstärkerschalter für: -Kanalumschaltung
-Boost
-FX-Loop
-Hall
Normal ist das hochohmige FV-50 nur für den Betrieb direkt hinter der E-Gitarre gedacht (und bei aktivem Pickup schon nicht mehr).
Klappt das im Effektweg gut?
Boss empfiehlt eigentlich innerhalb des Effektweges das FV-50L
Komisch, in den FAQ von Boss wird explizit empfohlen das niederohmige Volumenpedal zu nutzen, wenn ein Tuner wie der TU2 vor dem Volumenpedal sitzt.Um mal stellvertretend zu antworten: Es geht nicht um die Position, sondern um die Hochohmigkeit oder Niederohmigkeit des Signals. solange Tuner und Wah aus sind (und das dürften sie meistens während der Benutzung des Volumepedals sein), ist der Signalweg an dieser Stelle hochohmig, also genau für dieses Pedal geeignet.
lob89:
, so dass man sich mal verguckt/vertretet?
Aha, tatsächlich?der Korgtuner arbeitet mit true Bypass und ändert die Impendanz daher im ausgeschalteten Zustand nicht.
Habe mir auch mal mit einem Freund die Mühe gemacht aus einem Koffer ein Effektboard zu bauen. Da ich eh nicht viele Effekte brauche ist das mehr als perfekt. Der Strom wird von einem Input über eine selbstgebaute Kabelpeitsche an die Effekte weitergegeben, sodass man nur ein Netzteil braucht. ( mit on/off-schalter )
^^