Zeigt her eure Effektboards! Part II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
doch doch, sehr schön... aber: brauchst du soviele netzteile um kein brummen etc zu bekommen??
Weil ich denke mal, dass man da einiges an gewicht und patz sparen könnte...

Gruß, florin

Klingt die schwarze Leiste anders als die rote? ;) Klingt eine blaue bluesiger?:rolleyes:
Ich habe noch einen Unterschied entdeckt: die Box neben dem Brett ist auch eine andere.
Aber beide sind nett, und v. a. sooo aufgeräumt - Stück davon abschneid- Schön, dass es noch jemanden gibt, der den Pre-1 auf'm Brett hat :great:.
Gruß MannmitGitarre

Jetz hast du mit der Box sogut aufgepasst und doch nicht bemerkt, dass der Pre-1 schonwieder vom Board verschwunden ist :D

Was mich bzgl der Netzkabel interessiert: Ich sehe mehr Netzkabel an den Effekten, als in der Leiste sind, hast du noch so etwas wie einen Powerbrick unter dem oberen Brett um alle zu versorgen?

also ich sehe das links auch noch einen anderen/neuen amp :)

Hi there...

blau und rot... verschieden klingen... :D der iss echt gut... soweit hab ich überhaupt noch nicht gedacht... :great:

...naja, indirekt ja dann schon, denn dadurch, dass ich noch ein Netzteil mehr drauf bekam, verschwand der Brumm der Death Rattle nun auch endgültig...

Jetzt ist kein Brumm mehr da. Ich brauch soviele, da die Geräte die unterschiedlichsten Volts brauchen... 9V, 12V, 18V... und manche auch abenteuerliche Stecker haben... wie das Roto (sehr ungewöhnlich und keine Ahnung wie der heißt) und das Holy Grail (kliene Klinke)...

Nein, ein Power Brick ist nicht mehr an Board... das FULL DRIVE und das UNI-VIBE gehen beide mit 18V und hängen am PS des Uni-Vibes... das Stimmgerät und das Wah hängen an einem No-Name 9V und das Digital-Delay und Tremolo verlangten nach einem BOSS 9V. Rattle, Roto und Grail, 3-fach- switch dürstete es nach eiegenm Saft...

Das wäre alles lösbar mit Voodoo-Lab oder CIOK-Netzteilen oder sonstigen... das wäre aber unwesentlich leichter geworden, da ich mindestens zwei bräuchte und schon brauch ich wieder einen Doppelstecker um autarg bleiben zu können und nur ein Stromkabel nach Extern rausgehen lassen zu müssen... und letztlich auch sehr viel teurer... Ich habe Tage damit verbracht das Netz zu durchstöbern, Aufstellungen gemacht Plänchen gezeichnet und gerechnet... am Ende kam mir diese Version als die optimalste vor.
Hätte das mit dem sechsten Netzteil und der D.R. nicht funktioniert, wäre ich vermutlich mit den CIOKs von Tonetoys gegangen...

Gut aufgeapsst... Euch entgeht ja nix... :) Die andere Box ist mein AC30.... vorher war's der creme Bluesbreaker Combo...

ac30_R9_2.jpg

Nicht nur der PRE-1 ist verschwunden, sondern auch der EQ...beides nutzte ich um Solo-Lautstärken ohne Soundänderungen abrufen zu können... das machen jetzt aber das Rattle und das Fulldrive mit den intergrierten Boostfunktionen... wobei letzteres mit dem Boost mehr zerrt... das macht aber nix...

Greets
PIT... :)

Mein "kleines" Stressbrett.

- Nadine Compressor
- Boss Bluesdriver
- Boss Dual Overdrive
- Boss FDR1
- Boss RE 20 (sehr geil!)

Gruß

Lothy

Anhänge

• P1010002.JPG
    P1010002.JPG
    90,7 KB · Aufrufe: 494
DUAL DRIVE???? wo ist den das??

Dual Overdrive meinte er bestimmt...

lothy ist wohl boss-fan ... naja spricht nix dagegen: geilez board =:great:

eben. sehr solide effekte. für mich persönlich nicht alles erste sahne effekte... man kommt aber mehr als gut damit aus.

argh, ich bekomm immer mehr lust auch meine effekte endlich auf ein board zu packen... aber erstmal fehlen noch n paar und diverses zeug, also so bald wird das glaub ich nichts... vielleicht zu weihnachte.

Ach ja, das mit dem ac 30 sieht sehr sehr lecker aus. Ist ein alter, oder??

ich brauch noch mal ein bisschen hilfe: ich suche ein verteilerkabel um von meinen 9V Anschlüssen ein weiters pedal zu bekommen? kennt ihr irgendwelche marken oder eine genaue fachbezeichnung?
So siehts aus...
https://www.musiker-board.de/vb/attachment.php?attachmentid=51166&d=1177606389
das case (nachfolgemodell)
http://www.musicstore.de/is-bin/INT...GIT0001316-001&ProductUUID=0&JumpTo=OfferList
noch ne frage. Hat jemand eine Idee wie ich dass whammy pedal ohne externes netzteil betreiben kann?
Links zur Lösung wären nett.
Danke im vorraus

ich gehöre nach wie vor zur Stepptanzfraktion auf kleinen bunten Kisten... darum mal nach fast einem Jahr ein kleines Update-Büldchen von meinem Steppbrett...

Was haben denn deine Bretter für Abmessungen bzw. welche Stärke? Ich überlege mir auch gerade eine Doppelstöckige Variante meines Boards, weil man dann die ganzen Kabel besser verstecken kann. Ist dein Board arg schwer?

...
Ach ja, das mit dem ac 30 sieht sehr sehr lecker aus. Ist ein alter, oder??

Hi,
...nicht so ganz alt... "nur" von 1979... so sind die Speaker zumindest datiert....

Was haben denn deine Bretter für Abmessungen bzw. welche Stärke? Ich überlege mir auch gerade eine Doppelstöckige Variante meines Boards, weil man dann die ganzen Kabel besser verstecken kann. Ist dein Board arg schwer?

Hi,
...es ist 87cm breit x 56cm tief x 16cm hoch (incl. höchstem Effekt)... ich hab's noch nie gewogen... aber es bringt schon ordentlich was auf die Waage... vll 15 kg oder so... schwer zu schätzen...

Gruss
PIT...

Schick...:great:
Das Dual Drive gefällt mir besonders :)
Wie macht sich denn das RE-10? Würde mich mal interresieren.

Das ist ein Echo/Hall Gerät. Eine Replica von meinem alten Space Echo RE-201.

Guckst Du:

rolandspace.jpg

Boss Fan ist etwas übertrieben. Ich habe auch einiges von Ibanez, was auch mal Einzug in meine Bretter findet. Momentan spiele ich allerdings sehr oft über einen Roland Jazz-Chorus und da passen die Boss-Teile nunmal sehr gut dazu.

Herzlichst
Lothy

Mein "kleines" Stressbrett.

- Nadine Compressor
- Boss Bluesdriver
- Boss Dual Overdrive
- Boss FDR1
- Boss RE 20 (sehr geil!)

Gruß

Lothy

@Lothy: Darf man fragen wo du den nadine compressor her hast? und wie du ihn so findest?! Preis wäre evt. auch intressant^^
Lg Max

@Lothy: Darf man fragen wo du den nadine compressor her hast? und wie du ihn so findest?! Preis wäre evt. auch intressant^^
Lg Max

Den hab ich bei Tone Toys gekauft. Leider nicht mehr erhältlich. Das waren irgendwelche Restposten aus den USA. Preis lag bei 130 Euronen. Das Teil klingt phantastisch, besonders im Clean-Sound macht es die Sache richtig rund.

Gruß
Lothy

Status
Für weitere Antworten geschlossen.