Zeigt her eure Effektboards! Part II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jopp, der um 85€. In den kleinen hätte ich das WahWah hinter meine Midi Leiste stellen müssen und das ist dann beim Wah machen sehr unbequem wenn man so spagatmäßig über die Leiste drüberlangen muss^^.

Hallo Leute,
ich verfolge nun schon seit längeren diesen thread und nun möcht ich euch mal mein board vorstellen

board.jpg

tadaaa, werde wenn ich mal zeit habe noch folgende dinge verändern:
1. mehr rechtwinklige patchkabel einbauen. dadurch spare ich noch ein wenig platz
2. das wah kommt irgendwann nach links da ich linksfüssler bin. mir fehlen dazu allerdings wieder passende kabel.
3. das dumme holier grail -.- ich meine retro ist ja schön und gut aber das teil ist zu groß und passt irgendwie noch nicht ganz drauf ;D wenn ich punkt eins und zwei erfüllt habe, hab ich vielleicht noch mehr platz um das holier grail besser zu platzieren.

habt ihr noch irgendwelche anregungen was ich noch besser machen könnt?

habe heute ein bisschen rumgebastelt und hab mein board nun so hingebogen dass doch ohne neue kabel alle effekte draufpassen =)
board1.jpg

er hat die marshalls aber nicht direkt hintereinander geschalten, wenn ich das richtig sehe. von daher brauch er also doch ein kabel.

Hallo hier Frank aus saarbrücken

Neues Vorführ-Pedalboard heute fertiggestellt

pedalboard.jpg

Das Pedal-Board ist aus Kunsstoff mit Alu-Schienen gebaut.
Es gibt da solche Kunststoffhohlkammerplatten die sehr
elastisch und 1/3 leichter sind wie Holz-Multiplex
Natürlich ist das Ding leider ein wenig schwer geworden
aber ich kann es noch transportieren (holter die polter)

Ja auf dem Board sind folgende Geräte:

The GigRig Pro-14 Looper/Switcher, Ibanez AF-9, AC-Booster,
TS-9, Sparkle-Drive, ST-9, Boss DD-5, The Hog mit Fußkontroller, Boss Pitch Shifter, EH 2880 Audiorecorder mit Fußkontroller, Meastro Phaser,
Ernie Ball Volumen-Pedal, Dunlop Cry-Baby, Bespeco Taster für die Tapdelayfunktion vom Boss DD-5, Expressionpedal für The Hog

Der EH 2880 sitzt an den beiden Ausgängen des Pro-14

Rechts oben
8 x Thrue Box für alle In´s und Out´s

Thrue 1 - Gitarre IN
Thrue 2 - send Mesa Boogie Rack V-Twin
Thrue 3 - return V-Twin linker Kanal
Thrue 4 - return V-Twin rechter Kanal
Thrue 5 - send Switcher für Kanalumschaltung V-Twin
Thrue 6 - send Switcher für Kanalumschaltung V-Twin
Thrue 7 - out - to Mesa 90:90 linker Kanal
Thrue 8 - out - to mesa 90:90 rechter Kanal

Alle Kabel auf dem Pedalboard: George L´s

Im FX-Weg des Rack-V-Twin sitzt noch in Stereo ein
Roland 501 Bandecho

Das Multicore schluckt keinen Ton - habe alle Verbindungen
A/B verglichen - vieleicht minimal
Habe aber kein Brummen und kein Rauschen im System

Gruß

Frank

ja das sieht schon sehr ordentlich aus, würde aber besser in "zeigt her eure effektboards" passen

wo hast du die kunstoffplatten her. hast du mal nen link dazu?

Sam

Nach einer "ewigen Baustelle" ist meins heute endlich fertig geworden

fxboardef7.jpg

Die Power-Supply besteht aus einem selbst entworfenen stabilisierten Netzteil mit diversen Ausgängen.
Der Compressor ist eine leicht gemoddete Version des Orange Squeezers mit zusätzlicher Regelung für Attack und Decay.
Das Multi-FX besteht aus vier einzelnen DIY-Effekten nach den Layouts von Tonepad.com (Ibanez 301 Flanger, Ross Phaser, Boss CE-2 Chorus, Tremulus Lune Tremolo). Alle Effekt besitzen einzelne Ein-und Ausgänge und können somit an verschiedenen Stellen der Effektkette gepatcht werden. Die Effekte lassen sich in Gruppen zusammenfassen und auf vier verschiedene Bänke abspeichern. Das PRogramm läuft über ein Atmel µController, und wurde auch von mir geschireben :D(Leider noch leicht verbuggt)
Das RE-20 SpaceEcho ist der neuste Geniestreich von BOSS, und ist eine exakte (digitale) Kopie des legendären Roland 201 Tape-Echo. Der Sound entspricht zu 99,9 Prozent dem des Orginals mit allem was dazu gehört. Geschwindigkeitsschwankungen des Bands, Höhenverlust bei längeren Delays, Übersteuern des Preamps, Hochlaufen des Bandes, etc. Das Teil ist der HAMMER und die Erfüllung meiner (psychedelischen) feuchtenTräume.:D
Der EHX Micro-Synth wurde von mir auf True-Bypass umgerüstet und mit einer Wet/Dry Regelung versehen.
Die anderen Sachen dürften bekannt sein...

Reihenfolge: GITARRE (Gibson Explorer/Les Paul)=> Volume Pedal=> Boss Tuner=> Compressor=> Tremolo=> EQ=> Overdrive=> Flanger=> Phaser=> Chorus=> Micro-Synth=> Space Echo=> AMP (DIY JTM-45)

... Achso, Soundmäßig geht es in Richtung Red Sparowes, Pelican, ISIS, Neurosis wobei da der Overdrive gegen ein ein TECH21 XXL getauscht wird.

Gratuliere zu diesem traumhaften Board, das ist der Wahnsinn! Dein Multi ist sehr geil, und perfekt durchdacht. Analoge Einzeleffekte die sich unterschiedlich platzieren lassen und speicherbar sind - sauber.
Ist auch das erste Space-Echo, welches ich in freier Wildbahn sehe. Wenn du mal Zeit für Soundsamples hast...würde mich sehr interessieren.
Der XXL ist mein Favorit, ist ein Spitzen-Verzerrer, auch noch nicht oft gesehen hier.

COOOOOOOOOOL!!!!! :)
wirklich schöne sachen drinne!
wie hast du das gig rig denn bezogen?- aus england?
grüße
Hallo hier Frank aus saarbrücken

Neues Vorführ-Pedalboard heute fertiggestellt

[qimg]http://www.loopersparadise.de/images/pedalboard.jpg[/qimg]

Das Pedal-Board ist aus Kunsstoff mit Alu-Schienen gebaut.
Es gibt da solche Kunststoffhohlkammerplatten die sehr
elastisch und 1/3 leichter sind wie Holz-Multiplex
Natürlich ist das Ding leider ein wenig schwer geworden
aber ich kann es noch transportieren (holter die polter)

Ja auf dem Board sind folgende Geräte:

The GigRig Pro-14 Looper/Switcher, Ibanez AF-9, AC-Booster,
TS-9, Sparkle-Drive, ST-9, Boss DD-5, The Hog mit Fußkontroller, Boss Pitch Shifter, EH 2880 Audiorecorder mit Fußkontroller, Meastro Phaser,
Ernie Ball Volumen-Pedal, Dunlop Cry-Baby, Bespeco Taster für die Tapdelayfunktion vom Boss DD-5, Expressionpedal für The Hog

Der EH 2880 sitzt an den beiden Ausgängen des Pro-14

Rechts oben
8 x Thrue Box für alle In´s und Out´s

Thrue 1 - Gitarre IN
Thrue 2 - send Mesa Boogie Rack V-Twin
Thrue 3 - return V-Twin linker Kanal
Thrue 4 - return V-Twin rechter Kanal
Thrue 5 - send Switcher für Kanalumschaltung V-Twin
Thrue 6 - send Switcher für Kanalumschaltung V-Twin
Thrue 7 - out - to Mesa 90:90 linker Kanal
Thrue 8 - out - to mesa 90:90 rechter Kanal

Alle Kabel auf dem Pedalboard: George L´s

Im FX-Weg des Rack-V-Twin sitzt noch in Stereo ein
Roland 501 Bandecho

Das Multicore schluckt keinen Ton - habe alle Verbindungen
A/B verglichen - vieleicht minimal
Habe aber kein Brummen und kein Rauschen im System

Gruß

Frank

hi!
hab meins noch was aufgepeppelt (western drive) :D
nächste, oder übernächste woche kommt noch ein keeley compressor hinzu;)

Anhänge

• CIMG0426.jpg
    CIMG0426.jpg
    147 KB · Aufrufe: 364
Sieht auch sehr fein aus.
Den EHX Holiest Grail hatte ich auch mal, habe in aber dann wieder zurückgegeben, weils für mich nicht so getaugt hat. Bist Du zufrieden?

hi!
aber ja doch! man muss zwar sehr vorsichtig mit dem regelweg sein.... aber wenn man sich dran gewöhnt hat.... ;-)
ich find ihn jedenfalls total gut! :)
Sieht auch sehr fein aus.
Den EHX Holiest Grail hatte ich auch mal, habe in aber dann wieder zurückgegeben, weils für mich nicht so getaugt hat. Bist Du zufrieden?

@sonofmars: Sehr geil, v.a. das DIY-Multi-FX. Wie viele Arbeitsstunden stecken den da drin?

@ satansbraten

Wie ist der Westerndrive so? Hab auch den Goldfuzz und bin super zufrieden.

ich sach nur: kaufen!!!!:great:
auf der orionfx seite sind da auch soundsamples;)
und grüß jan schön, wenn du ihn bestellst.... krieg keine % aber der kontakt ist superfreundlich!
grüße,
hansi

@ satansbraten

Wie ist der Westerndrive so? Hab auch den Goldfuzz und bin super zufrieden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.