Zeigt her eure Effektboards! Part II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was für Pedale denn noch? Jez sag mir nich nen Wah kommt auch in Loop^^

Hab mir grad nen cry baby ersteigert

Jez sag mir nich nen Wah kommt auch in Loop^^

Hab mir grad nen cry baby ersteigert

Erstmal Glückwunsch. Nein, Wahs kommen in der Regel vor den Amp. In den Loop packst du halt all das was du hinter der Verzerrung haben willst (aber auch nur wennn du es zusammen mit der Ampverzerrung nutzt), d.h. Reverb, Delay, Chorus, Flanger, Phaser mal so mal so - Geschmackssache.

kurz noch davor:
was für nen amp spielst du??
Wenns ein einkanaler ist/du eh nur den cleanchannel benutzt isses ziemlich egal!

kurz noch davor:
Wenns ein einkanaler ist/du eh nur den cleanchannel benutzt isses ziemlich egal!

Aus vorherigen Diskussionen weiß ich: Er nutzt die Ampverzerrung. Aber im genannten Fall hättest du Recht.

kurz noch davor:

Wozu braucht ein Ein-Kanaler überhaupt ne Effektloop? ;)

weil man nen einkanaler auch auf grundzerre bringen kann...siehe aktueller vox ac30.

Und sollte es wirklich so sein(was ich für unwahrscheinlich halte) hät er sich halt 2 kabel gespart!!

Wusste ich gar nicht, wieder mal dazugelernt :)

Moment. Also ich nutze füre Band überwiegend meinen Jackie, zuhause auch mal die Ampzerre.
Es ist nen Laney LV300 Top mit einem Clean und zwei Drive-Kanälen.

So.
Was is jetzt ziemlich egal?
Wann hätte ich Kabel gespart?

Prinzipiell, damit du es das nächste mal selber knobeln kannst: Wird das Volumenpedal vor die zerrende einheit gepackt wirkt sie wie das Gitarrenpoti, dahinter regelt sie nur die Lautstärke und ändert nix an der Zerre. Würdest du also nur die Zerre des Jackhammers nutzen, würde Gitarre>JH-1>Vol-pedal>Amp den Zweck erfüllen. Wenn du die Vorstufe zum zerren nutzt muss das Pedal aber hinter dieser sein, d.h. im Loop (nur dafür - um etwas hinter die Ampzerre zu schalten - gibt es Loops).

OK danke!

EDIT: Achso, gibts jez eigentlich einen "Effektbrett-bau-Fred"?

japps... genauso würde es dann auch mit nem volumpedal vorm amp klingen.

Es sei denn, man lässt den Amp clean und benutzt externe Zerrer. Dann müsste das mit dem Volumepedal vorm Amp schon gehen (Je nach Amp und Einstellung...)
Wenn's eh nur um den Anfang von 2 Liedern geht und sonst alle Effekte vorm Amp sind, würde ich nicht extra 2 Kabel verlegen nur für das Volume-Pedal.

Edit: Uiuiui, wie viele Beiträge in einem kurzen Telefonat dazukommen können... Da war wohl jemand viiel schneller:great:

Hi,
nun auch mal wieder eine aktuelle Version meines Boards: das Crybaby ist weg und stattdessen nun ein George Dennis GD-35 Wah drauf. Mittlerweile spiele ich das ganze auch nicht mehr in ein TSL60 Topteil von Marshall sondern in einen Marshall DSL100.
Gruß, g-bob

Anhänge

• Effektboard.jpg
    Effektboard.jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 351
Hi,
nun auch mal wieder eine aktuelle Version meines Boards: das Crybaby ist weg und stattdessen nun ein George Dennis GD-35 Wah drauf. Mittlerweile spiele ich das ganze auch nicht mehr in ein TSL60 Topteil von Marshall sondern in einen Marshall DSL100.
Gruß, g-bob

Joi, mit der Ausstattung könnte ich auch gut spielen :D Alles was ich persönlich bräuchte. Wah, guter Verzerrer, Delay und mehrere Modulations...

hier mal mein aktuelles set up.
das mr. crybaby steht hier im flohmart zum verkauf:)

board001je3.jpg

Schön und ordentlich! Was ist das für ein Rocktron und warum steht der so 90 Grad umgedreht?

Rocktron Hush The Pedal, ein Noise Reduction Pedal. Hatte ich auch mal und war ich gar nicht zufrieden mit. Aber wenns ihm gefällt... :great:

Wo wir gerade bei Noise Gates sind:

Wie macht sich das Boss NS-2 so im Effektloop, hat da irgendjemand Erfahrungen mit?
Was gibt es in der Preisklasse des NS-2 für lohnenswerte Alternativen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.