Zeigt her eure Effektboards! Part II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jetz ist meinen frage:
wie grige ich das wah fest????

Hi!

Bei meinem Cry Baby war solch eine Platte gar nicht nötig. Ich habe lediglich die Füße abgeschraubt, die Schrauben wieder eingesetzt und konnte dann einfach Klettband unter das Pedal kleben. Probier es einfach mal so, dann kannst Du das Geld vermutlich sparen. :great:

MfG

Bei meinem Cry Baby war solch eine Platte gar nicht nötig. Ich habe lediglich die Füße abgeschraubt, die Schrauben wieder eingesetzt und konnte dann einfach Klettband unter das Pedal kleben. Probier es einfach mal so, dann kannst Du das Geld vermutlich sparen. :great:

Na da hat aber einer nicht alles gelesen :D....

SELE schrieb:
Andere Alternative ist einfach zwei unterlegschauben zu nehmen (für je eine der 4 schrauebn) oder die schrauben zu kürzen und dann großflächig klettband auf die Bodenplattezu kleben das hält auch.

Genau 4 Posts über deinem :D

Hi!

MfG

ja aber das will ich ent unbedingt ich säge mri ne holzplatte zurecht und ab dafür!!!!!!

danke an alle wirklich vielen dank ihr hab mir sher geholfen!!

mfg
dirtbag

ich habe nomma ne frage: wie griege ich das whammy und den mxr am besten fest die haben jeweils so vier leinen gummi nippel drunner das hält aber net richitg wenn ich da klettband drauf mache !!

gibts vlt. auch möglichkeiten ohne das ich einfach die gummie dingeer abmache ?????

mfg
dirtbag

Kannst ja das Klett auf der Klebeseite mit nem genausohohen Stück Gummi verstärken und das dann aufs Effektgerät bappen. hab das bei meinem Little Big Muff auch so gemacht.

hm danke aber iwie checke ich das net ganz^^:D (is ja au schon "spät"^^)

danke aber trotzdem

mfg
dirtbag

du suchst dir ein stück gummi, dass genauso dick ist wie die füße, die schon drauf sind und klebst es dazwischen...und darauf das klett. Kannst aber auch hier holz nehmen oder so.

Gruß, florin

du suchst dir ein stück gummi, dass genauso dick ist wie die füße, die schon drauf sind und klebst es dazwischen...und darauf das klett. Kannst aber auch hier holz nehmen oder so.

Gruß, florin

Danke, dass du mir das abgenommen hast, florin! :great: :)

So, nach langer Zeit kann ich nach dem Effektbrett (seite 126) auch mal Fotos vom umgebauten Amp bringen

dscn3695ws3.jpg
[/URL]

Zu den Powercons ist wieder zu sagen, dass direkt hinter der Platte eine Aufputz-Verteilerdose angeschraubt ist, und somit elektrisch alles OK ist

Aber hier gehts doch um Effektboards :D

Mir ist es schon klar, dass es hier um Effektboard geht, aber der Ampumbau gehört quasi zum Effektboard dazu, wenn du dir das Teil auf Seite 126 mal anschaun würdest und die Erklärung lesen würdest!
lg

knoopas
  • Gelöscht von bassterix
  • Grund: Spam;
Gary Moore
  • Gelöscht von bassterix
  • Grund: Spam;
ich habe nomma ne frage: wie griege ich das whammy und den mxr am besten fest die haben jeweils so vier leinen gummi nippel drunner das hält aber net richitg wenn ich da klettband drauf mache !!

gibts vlt. auch möglichkeiten ohne das ich einfach die gummie dingeer abmache ?????

mfg
dirtbag

Ich würde mal folgendes testen: mach doch einfach Klett an den Boden und drück das Whammygehäuse runter. da sowohl die Gummfüße als auch das Flauschboard nachgiebig sind, dürfte das schon reichen um einen Klettkontakt herzustellen. die Gummifüße sind ja auch nicht so hoch, nur ein paar mm afaik.

Sehr schönes Board! Da hast du ja noch ne Menge an Platz! Was für ein Amp ist das denn?

Gruß, florin

sorry, dass ich das nochmal aufgreife ... aber wenn du den gummi oder die holzplatte hinklebst und dann klettband drauf, dann gehts dir doch wie mit den aufklebern die immer auf der unterseite von effekten sind ... wenn das ding ne weile festgeklettet ist und du möchtest es versetzen, dann ziehts zuerst den kleber von der gummiplatte weg oder?

also ich denke ich hab (weil schlechter tänzer xD ) wohl das kleinste stressbrett:
-korg ax1g (noch, ich benutz eh nur das schlechte delay un den noch schlechteren chorus)
-behringer hellbabe (aus geldmangel gekauft, aber immer noch zufrieden)
-engl z4
das reicht fürs erste

@wogawi: kann sein, habs noch nicht ausprobiert, nur den post von _redwing_ erklären wollen.
Ansonsten denk ich mal kommt es auf den Kleber an!
Gruß. florin

Sooo, ich mal wieder...
Bleibt jetzt wahrscheinlich auch länger so!

Denke die Komponenten sind bekannt oder? ;-)

Anhänge

• FX-Boardklein.JPG
    FX-Boardklein.JPG
    67,9 KB · Aufrufe: 374
Status
Für weitere Antworten geschlossen.