Zeigt her eure Effektboards! Part II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Servus!

@ Jimi: also nur der blaue ist wirklich DIY - ist ein Looper von musikding!
Der Starfish ist ein Looper mit tune out und regelbarer Lautstärke! von Tonality Effekts bzw- Josh ist auch hier im Forum unterwegs!!!
Der rote ist ein Fuzz mit Boost klingt recht harmonisch - für ein Fuzz - habs mal bei ebay geschossen. Ist auch ein eigenbau von jemanden der sowas kann!

@ Jim Knopf: Habs von Soundland in Fellbach - thomann konnte noch nich liefern
Ist schon richtig geil !!! hält auf jedenfall was es verspricht! Die bedienung ist super simpel - ich sag nur 9 Presents abspeichern und per Fuss anwählen! Und zu nem relativ fairen Preis wie ich finde!

@Slaytanic:
Also:

Git - Whammy - Wah - Loop1 ( Starfisch) - Fuzz Factory - rotes Fuzz - Loop2 - NS2 - Amp

Loop1 : small stone - small clone + Stimmgerät im tune out
Loop2 : Flanger - Nova Delay

Greetz

Servus!

@ Jimi: also nur der blaue ist wirklich DIY - ist ein Looper von musikding!
Der Starfish ist ein Looper mit tune out und regelbarer Lautstärke! von Tonality Effekts bzw- Josh ist auch hier im Forum unterwegs!!!
Der rote ist ein Fuzz mit Boost klingt recht harmonisch - für ein Fuzz - habs mal bei ebay geschossen. Ist auch ein eigenbau von jemanden der sowas kann!

@ Jim Knopf: Habs von Soundland in Fellbach - thomann konnte noch nich liefern
Ist schon richtig geil !!! hält auf jedenfall was es verspricht! Die bedienung ist super simpel - ich sag nur 9 Presents abspeichern und per Fuss anwählen! Und zu nem relativ fairen Preis wie ich finde!

@Slaytanic:
Also:

Git - Whammy - Wah - Loop1 ( Starfisch) - Fuzz Factory - rotes Fuzz - Loop2 - NS2 - Amp

Loop1 : small stone - small clone + Stimmgerät im tune out
Loop2 : Flanger - Nova Delay

Greetz

Ah vielen Dank für die Erläuterung. Ich finde das Nova Delay sieht viel zu edel aus auf einem Board und dann soll man da auch noch drauf treten ... :screwy::D

Ah vielen Dank für die Erläuterung. Ich finde das Nova Delay sieht viel zu edel aus auf einem Board und dann soll man da auch noch drauf treten ...

Ja man traut sich kaum:p

Ne mal im ernst: ist wirklich super stabil gebaut !

Danke schön, der Reverb steht ganz oben auf der Liste.

Erstklassiges Board!
Du spielst in einer ....-core Band?

autsch....geiles pedalboard...da werd ich echt neidisch^^
leider ahb ich keine blder von meinem aber es sieht so aus:
Boss DD-3
Boss CE-3 --->ein uralt Chorus den ich von nem bekannten hab
Digitech Bad monkey--->wird bald ersetzt
Jim Dunlop CryBaby
tja....nix allzu besondres aber mir reichts :)

Servas mitnand!

Hier mal mein Beitrag zum Thema Effektboard(s) und Erfahrungen damit.
Nachdem ich auf einem Behr. V-Amp begann stellte sich schnell heraus dass
ich ned im Multi- oder Amp-Modelingbereich angesiedelt bin.

Ergo: Ein Selbstbau mit Bodentretern muss her! Heraus kam das
Naturholzmodell (siehe Bilder), das schlichtweg zu unpraktisch war, weil
groß, schwer, ungeschützt, etc... Dafür wenns mal stand wars ned verkehrt
bis auf den f****-Behr. Octaver (Ich weiss ned, aba das is ned mein Teil).

Ergo II: Nahezu gleicher Inhalt, roadtauglisch, kompakte Abmaße. Deshalb
habe ich einen Plastikkoffer umgebaut, ne Holzplatte auf Passung gesägt und
lackiert, den Deckel abnehmbar gemacht und ne Blende für die Front gemacht
(Später Platz für Bandlogo)

-> Aktuell:

- CryBaby Original
- Behr. Ultra Metal
- Boss Metal Core
- Behr. Preamp Booster
- Vol. Pedal, Bespeco

- Ibanez LED-Tuner (Standard)

Mehr braucht's ned bei nem AVT-150 Fullstack als Main-Amp (4-Kanal). Den Ibanez Tuner
hab ich mal extra gelassen, da ich mir einbilde, er beeinträchtigkeit die
Quali des Clean-Kanals....

Freue mich auf Euer Feedback!

Grüße aus dem Allgäu

CHRIS

Anhänge

• CIMG2651k.jpg
    CIMG2651k.jpg
    75,5 KB · Aufrufe: 324
  • CIMG2654k.jpg
    CIMG2654k.jpg
    69,2 KB · Aufrufe: 165
  • CIMG2655k.jpg
    CIMG2655k.jpg
    36,9 KB · Aufrufe: 120
  • DSC00151k.jpg
    DSC00151k.jpg
    33,5 KB · Aufrufe: 229
  • DSC00154k.jpg
    DSC00154k.jpg
    34,9 KB · Aufrufe: 206
Nicht übel. Und ...core?
ich würd von der Bezeichnung abstand nehmen, besonders, weil sie so nichtssagend ist

Wie schaltet man bei dem Nova Delay eigentlich zwischen den Presets um? Mit einem der beiden Schalter?

Ja, Danke erstmal!

Na ja, hat sich halt irgendwann mal ergeben ! Unser Sänger war lange Zeit in Russland
daher der Bandname - pAka -
den Musikstil bezeichnen wir als "razgrom" bedeudet "zerschmettern" irgendwann kam dann halt razgromstr8core frag mich nicht warum?
Is ja eh so ne sache mit den Musikstilen. Is es jetzt Hardcore isses Prog-Rock oder einfach nur Hard-Rock oder Metal ????? Da find ich razgrom eigentlich ganz gut - dann weis wenigsens keiner was es is!!!

Zu den Presents: MAn tritt kurz auf den Tab-Taster dann kann man mit dem linken durch die Presents zappen! funktioniert tadellos!

Hummpa! GO ROCK!!!

Hi,
jetzt is mein Board auch entlich wieder ein Stück gewachsen. In zwischen hab ich den Guv´nor plus verkauft und mir einen Boss GE-7 zugelegt. Des weiteren ist auch noch ein MXR DynaComp dazu gekommen.

In worten:

Dunlop CryBaby GCB-95 limited edition white -> MXR DynaComp -> Boss DS-1 -> Ernie Ball Volume Pedal -> Amp -> Amp Send -> Boss GE-7 -> Boss BF-2 -> Boss PH-2 -> Amp Return

Jetzt fehlen noch Tuner, Chorus, Delay

Hi,
hier sind die Bilder. Die hats irgend wie net hochgeladen.

Anhänge

• P1010420.JPG
    P1010420.JPG
    64,6 KB · Aufrufe: 382
  • P1010422.JPG
    P1010422.JPG
    64,4 KB · Aufrufe: 167
  • P1010423.JPG
    P1010423.JPG
    65,1 KB · Aufrufe: 159
  • P1010424.JPG
    P1010424.JPG
    75,8 KB · Aufrufe: 136
Hey Gary,

gefällt mir sehr gut! Nicht zu überladen, kein Kabelsalat!

Noch ne Frage zum GE-7: Hab auch dieses Pedal auf meinem Board (welches bald fertig ist). Aber bei mir rauscht das Ding sehr stark selbst wenn ich den Level-Schieber auf neutral lasse und die Tiefen nur leicht booste. Ist das bei Dir auch so?
[Sorry für OT]

Hi,
ich kann bei mir kein zusätzliches rauschen feststellen. Aber vielleicht fällt es einfach nicht auf, da mein JCM 900 schon selber sehr stark rauscht. Ich hab ihn bis jetzt noch über keinen anderen Amp gespielt.

hi ich habe mal ne frage ich möchte demnächst das boss me-50 aus meinen board schmeiße und nen neuses mxr und boss rein jetz ist meinen frage:
wie grige ich das wah fest???? (ich weiß es gib schon einige freds aber meinen frage ist eigentlich die-------->) ist unter dem kleetband holz?? also könnte ich da ne shruebe durchjagen hir mein effektboard:

MBNH0.jpg

MCPOO.jpg

MF1UE.jpg

es handelt sich dabei um ein warwick RC23120 B

mfg
dirtbag

Du kannst doch auch unter das Wah eine Holzplatte (so dick wie die Füße das Wahs) machen und dann ganz normal dran kletten. Es gibt auch extra Platte für Wahs aber die kosten recht ordentlich. Vllt finde ich noch den Link.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.