Ein richtig geiles Board hast du da, Schubi! Ich hab auch sofort an Mike gedacht. Die Welt ist klein..
Zwecks 'Transportproblematik' hätte ich das Board 3-teilig gemacht. Die beiden Flügel und den Mittelteil jeweils extra und dann zusammensteckbar.
Trotzdem toll!
Danke,bis zu diesem board hat es auch gute 25 Jahre gebraucht.gehöre schon zum "altem Eisen"
Wie gesagt sein board war u.a. die initialzündung
Über eine 3 Teilung hatte ich mir auch gedanken gemacht.Allerdings wäre dann der simpele plug'nplay Effekt nicht mehr realisierbar gewesen.
Ein ganzes dickes "WOW!" von mir würd dieses praxisorietierte Board, wie sooft, lässt der gute Herr Einziger grüßen
Genau das ist es letztlich auch.
klar, dir muss es taugen - schlecht ist es auf keinen fall!! ... aber ich fände die form unpraktisch ... und für mich gehört alles eingecased wegen dem einfacheren handling
bei 30 gigs lohnt sich auch ein case ... nur hast du mit deinem board entweder ein mördercase (wenn es schön quadratisch sein soll) oder eine sehr komische Form, die im Bus viel Platz verschwendet
Hast du dir schonmal über einklappbare Seitenteile Gedanken gemacht?
Die Form des Boards ist mehr als Praktisch.
Das Board wird in einem Case Platz finden.Keine komische Form und auch nicht quadratisch,sondern rechteckig.Die maße des Case fallen dabei geringer aus,als bei einem 24er Soundcraft Pult.Mehr als 160mm in der tiefe wird es nicht haben.Ansonsten 1200x700mm!!
Es ist somit nicht wesentlich grösser als ein Keyboardscase oder das eines E- Bass Case.Zumindest nicht Transport relevant.Also nichts da mit Mördercase
Da im Bus und im Hänger noch genügend Platz vorhanden ist,stellt das in keinster weise ein Problem da.
Ich hatte schon einige Stombcases gebastelt,die irgendwann zu klein wurden.
Selbst wenn das auch wieder zu klein werden sollte,baue ich es halt grösser und wenn ich mir einen neuen grösseren Hänger dafür kaufen muss
Case ist der Zeit in der mache.Pix werden folgen.
Respekt
Das Fitnessstudio kannst du dir dann aber sparen oder?
Wir spielen grad mal so 10 - 12 Gigs im Jahr, ich fahre Berlingo, und finde Halfstack plus Effektboard 60x40 für mich persönlich als das Höchstmaß an Gepäck.
Aber schließlich reist in meinem Berlingo auch regelmäßig fast die gesamte Anlage sowie die Bassbox mit...
Ach ja, wer so ein Setup spielt ist bestimmt auch kein Foliengriller, oder?
Meine Oberarme deuten darauf hin
Tja Drummer sollte lieber selber fahren.
Allein die Bassdrum Verpackung füllt ein Auto recht zügig.
Appropos Bass Drum das ist Mördergrösse die wir aber genauso benötigen wie ein FX Board oder Ersatz Pics.
Wirklich praktisch wär eh nur ein Tonelab in die PA
Ach ja, wer so ein Setup spielt ist bestimmt auch kein Foliengriller, oder?
Auf den Punkt gebracht
Hier nochmal ein Bild im Nachtmodus: