Zeigt her eure Effektboards! Part II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ flo92: Dein Board gefällt mir sehr gut! Kein Kabelsalat, alles gut zu erreichen! Allerdings würde meine Effektreihenfolge etwas anders aussehen. Aber das ist ja Geschmacksache! Verwendest Du die Adam Hall Patchkabel von Thomann? Sind die gut?

Grüße
G G

unpraktisch isses trotzdem
Wenn Du meinst....
Ich finde es total praktisch so.Habe noch luft für etwaige Treter.
Selbst das handling stellt für mich keine Probleme da.Als Musiker fährt man Bus:)
Ähmm, wieviel Gigs spielt ihr denn so durchschnittlich im Jahr?
Ich glaube nicht das dieses etwas mit der Anzahl an Gigs zu tun hat.
Bis zu 30.........
Find ich aber irgendwie auch geil, da keine Kompromisse einzugehen
Das genau war auch mein Vorhaben.Ich bin mit dem Teil so wie ich es gebaut habe voll und ganz zufrieden.Noch mehr ich bin sogar Stolz drauf:))
Unpraktisch hin oder her.Letztlich hängt das von der Perspektive des Betrachters ab und die ist "Gott sei dank" wie auch im Musikalischen Syle völlig verschieden.
@flo92:Saubere Sache:)
In diesem Sinne ein schönes Wochenende

Ich glaube nicht das dieses etwas mit der Anzahl an Gigs zu tun hat.
Bis zu 30.........
Respekt:great:
Das Fitnessstudio kannst du dir dann aber sparen oder?:D
Wir spielen grad mal so 10 - 12 Gigs im Jahr, ich fahre Berlingo, und finde Halfstack plus Effektboard 60x40 für mich persönlich als das Höchstmaß an Gepäck.
Aber schließlich reist in meinem Berlingo auch regelmäßig fast die gesamte Anlage sowie die Bassbox mit...
Wirklich praktisch wär eh nur ein Tonelab in die PA:rolleyes:

Ach ja, wer so ein Setup spielt ist bestimmt auch kein Foliengriller, oder?

Wenn Du meinst....
Ich finde es total praktisch so.Habe noch luft für etwaige Treter.
Selbst das handling stellt für mich keine Probleme da.Als Musiker fährt man Bus:)

klar, dir muss es taugen - schlecht ist es auf keinen fall!! ... aber ich fände die form unpraktisch ... und für mich gehört alles eingecased wegen dem einfacheren handling ;)

bei 30 gigs lohnt sich auch ein case ... nur hast du mit deinem board entweder ein mördercase (wenn es schön quadratisch sein soll) oder eine sehr komische Form, die im Bus viel Platz verschwendet ;)

Hast du dir schonmal über einklappbare Seitenteile Gedanken gemacht?

Hat doch schon ein case ;)

für mich klang das wie eine zukunftsaussicht ...
aber falls tatsächlich schon ein case existiert, dann kannst ja mal ein foto posten - würde mich echt interessieren!! :)

mich auch...
ich bin bald mit effekte basteln fertig, dann fang ich mim board an und dann darf ich auch mal hier posten :)
Gruß

Ein richtig geiles Board hast du da, Schubi! Ich hab auch sofort an Mike gedacht. Die Welt ist klein..:rolleyes:
Zwecks 'Transportproblematik' hätte ich das Board 3-teilig gemacht. Die beiden Flügel und den Mittelteil jeweils extra und dann zusammensteckbar.
Trotzdem toll!

Ein ganzes dickes "WOW!" von mir würd dieses praxisorietierte Board, wie sooft, lässt der gute Herr Einziger grüßen ;)

Liebe Grüße

Alex

@ flo92: Dein Board gefällt mir sehr gut! Kein Kabelsalat, alles gut zu erreichen! Allerdings würde meine Effektreihenfolge etwas anders aussehen. Aber das ist ja Geschmacksache! Verwendest Du die Adam Hall Patchkabel von Thomann? Sind die gut?

Grüße
G G

jop das sind die kabel von thomann, aber sie sind von pro snake, nich von adam hall! joa was soll ich dazu sagen^^ sie sind robust! ich hab sie aber vorallem gekauft weil sie mir viel besser gefallen als diese bunten patchkabel. ich habe die anderen kabel, die durch die löcher verlaufen, selbst gelötet, weil die stecker nicht durch die löcher passen und die patchkabel zu kurz sind:p. da hab ich auch die selben stecker von thomann genommen.

zu meinem effektweg:
gitte->weeping demon->ds-1->sd-1->lu20->vorstufe->ibanez cf-7->digidelay

kann man auf dem bild vlt nur schwer erahnen weil die kabel ja unter der 2. ebene sind...

lg flo

Ein richtig geiles Board hast du da, Schubi! Ich hab auch sofort an Mike gedacht. Die Welt ist klein..
Zwecks 'Transportproblematik' hätte ich das Board 3-teilig gemacht. Die beiden Flügel und den Mittelteil jeweils extra und dann zusammensteckbar.
Trotzdem toll!
Danke,bis zu diesem board hat es auch gute 25 Jahre gebraucht.gehöre schon zum "altem Eisen":)
Wie gesagt sein board war u.a. die initialzündung:)
Über eine 3 Teilung hatte ich mir auch gedanken gemacht.Allerdings wäre dann der simpele plug'nplay Effekt nicht mehr realisierbar gewesen.
Ein ganzes dickes "WOW!" von mir würd dieses praxisorietierte Board, wie sooft, lässt der gute Herr Einziger grüßen
Genau das ist es letztlich auch.
klar, dir muss es taugen - schlecht ist es auf keinen fall!! ... aber ich fände die form unpraktisch ... und für mich gehört alles eingecased wegen dem einfacheren handling

bei 30 gigs lohnt sich auch ein case ... nur hast du mit deinem board entweder ein mördercase (wenn es schön quadratisch sein soll) oder eine sehr komische Form, die im Bus viel Platz verschwendet

Hast du dir schonmal über einklappbare Seitenteile Gedanken gemacht?
Die Form des Boards ist mehr als Praktisch.
Das Board wird in einem Case Platz finden.Keine komische Form und auch nicht quadratisch,sondern rechteckig.Die maße des Case fallen dabei geringer aus,als bei einem 24er Soundcraft Pult.Mehr als 160mm in der tiefe wird es nicht haben.Ansonsten 1200x700mm!!
Es ist somit nicht wesentlich grösser als ein Keyboardscase oder das eines E- Bass Case.Zumindest nicht Transport relevant.Also nichts da mit Mördercase:D Da im Bus und im Hänger noch genügend Platz vorhanden ist,stellt das in keinster weise ein Problem da.
Ich hatte schon einige Stombcases gebastelt,die irgendwann zu klein wurden.
Selbst wenn das auch wieder zu klein werden sollte,baue ich es halt grösser und wenn ich mir einen neuen grösseren Hänger dafür kaufen muss;););)
Case ist der Zeit in der mache.Pix werden folgen.

Respekt
Das Fitnessstudio kannst du dir dann aber sparen oder?
Wir spielen grad mal so 10 - 12 Gigs im Jahr, ich fahre Berlingo, und finde Halfstack plus Effektboard 60x40 für mich persönlich als das Höchstmaß an Gepäck.
Aber schließlich reist in meinem Berlingo auch regelmäßig fast die gesamte Anlage sowie die Bassbox mit...

Meine Oberarme deuten darauf hin;)
Tja Drummer sollte lieber selber fahren.
Allein die Bassdrum Verpackung füllt ein Auto recht zügig.
Appropos Bass Drum das ist Mördergrösse die wir aber genauso benötigen wie ein FX Board oder Ersatz Pics.
Wirklich praktisch wär eh nur ein Tonelab in die PA

Auf den Punkt gebracht:great:

Hier nochmal ein Bild im Nachtmodus:
8dcNWHGU.jpg

Halt Stop!!!
Den ersten Satz
schrieb nicht ich sondern t?del?
Meine Spatzenkrampfadern beziehen sich auf den t?del? Satz:
Das Fitnessstudio kannst du dir dann aber sparen oder?
Früher sah ich mal recht Fit aus.Die Arme sind nach wie vor i.o.
Nur aus dem sixpack ist ein Fässchen geworden:))

so. links kommt nur noch das interface ran dann kann ich alles and der seite anstöpseln

img9101na9.jpg

img9102zy8.jpg

Board genau neben der Steckdose, wie geil ist das denn :D

ich hab mir den platz direkt ausgesucht. hab aber noch ein langes stromkabel von Board zur Racksteckdose
damit ginge es auch. aber der Proberaum ist eh geil Musst ma auf unserer Website gucken#
+

Hell yeah. DER IST geil. Sowas wünscht man sich =)

Servus miteinander!

So nun stell ich hier meins auch mal rein!

Sind mitlerweile zwei Koffer!!!

Habs einfach aus normalen Koffern gebastelt -
mit Kistenverschlüssen aus dem Baumarkt den Deckel abnehmbar gemacht!
Den grösseren der beiden Koffer hab ich noch flächer gemacht - war ein haufen Arbeit -
hat sich aber gelohnt, denn ich hab noch ein Fach eingebaut für Kabel ect. (Siehe Bild 4)

Greetz

Anhänge

• effektbrett.JPG
    effektbrett.JPG
    83,3 KB · Aufrufe: 362
  • effektbrett1.JPG
    effektbrett1.JPG
    120,8 KB · Aufrufe: 365
  • effektbrett2.JPG
    effektbrett2.JPG
    110,7 KB · Aufrufe: 178
  • effektbrett koffer.JPG
    effektbrett koffer.JPG
    93,1 KB · Aufrufe: 220
Krasses Board! Schöne Effekte! Das sind doch auch 3 DIY Effekte drauf oder nicht? Der blaue, rote und der Starfish? Was ist das rote für ein Effekt?

Oha, wo hast Du denn das Nova Delay her? Und noch wichtiger: wie gefällts?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.