Zeigt her eure Effektboards! Part II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Chaos-Black: Chön charfes Teil! Saubere Arbeit!
Hätte da aber noch zwei Fragen:
Hast Du auf dem Loop-Board so abgewinkelte Daisychains verwendet? Kann das nicht so gut erkennen.
Und wie hast Du Deine Treter denn fixiert?

bitte erwähne doch noch wer dir dabei geholfen hat, chaos-black ;):D

Hast Du auf dem Loop-Board so abgewinkelte Daisychains verwendet? Kann das nicht so gut erkennen.

Genau, is ne angewinkelte Daisy CHain, die gibs nur hier im Shop (http://www.musik-service.de/visual-sound-mc-5-5-fach-verteiler-prx395753461de.aspx)
hatte sie bestellt weil ich sie dringend brauchte, aber mittlerweile ist das Board sooft wieder umgestellt worden, dass ich mehr Platz habe, und es normale auch getan hätten. egal :p

Und wie hast Du Deine Treter denn fixiert?

Naja, ich mach alles mit Klett, hält super! Nur das Wah hat kein Klett abbekommen, weil ich es zum Transport immer rausnehmen muss, der Deckel geht sonst nicht zu^^

Achja, die (meisten) Kabel sind übrigens selbst gelötet ;), dann hat man nicht zulange/zukurze Kabel dabei.

bitte erwähne doch noch wer dir dabei geholfen hat, chaos-black ;):D

Jaja, mein lustiger Bassmann da oben hat eine große Rolle beim Bau gespielt. Er hat mich ans Löten herangebracht, mir utopische Ideen aus dem Kopf geschlagen, und natürlich handwerklich mitgemacht :p

kann mann ein eq in den loop vom amp hängen oder macht man das net ????

sry....für die frage ich weiß net wo rein ich denkd das passt nen bissel hirrein weil das was mit effekt zu tun aht

mfg
dirtbag

kann mann ein eq in den loop vom amp hängen oder macht man das net ????

Müsste eig. auch was mit der SuFu zufinden sein.
EQ vor dem Amp beeinflusst natürlich den Sound, und dazu noch den Zerrgrad (wenn du ne Röhrenvorstufe hast).
Im Loop nur die Lautstärke und den Sound (halt EQ mäßig)

hi zusammen..... :)
gestern hab ich meins endlich zusammen gesteckt :)
kann man schöne wilde sachen mit machen ;-)

[qimg]http://img329.imageshack.us/my.php?image=cimg0024tb8.jpg[/qimg]

Schönes Board, tolle Effekte, Glückwunsch!
Schreib doch bitte mal bei Gelegenheit Reviews über die Orion Effekte.

Sehr sehr geil! Cooles Board und schöne Effekte! Kommt da noch was neben das kleine Orion?

jooooo..... entweder ein filter, oder ein delux mem. man :)-
das wird dann aber schon eng :)
- abr irgendwann muss ja auch mal sense sein!
wie schon jemand hier geschrieben hat, das die boards dann doch meisst teurer sind, als der amp! und da bin ich auch schon drüber- lach!!!!!

jooooo..... entweder ein filter, oder ein delux mem. man :)-
das wird dann aber schon eng :)
- abr irgendwann muss ja auch mal sense sein!
wie schon jemand hier geschrieben hat, das die boards dann doch meisst teurer sind, als der amp! und da bin ich auch schon drüber- lach!!!!!

Ja wenn da ein EHX MMD hin soll, dann wirds knapp!Was für Musik spielst du hauptsächlich?

hmmmm.... oberbegriff alternative, mit drang zum noise-postrock :)
ich tu mich schwer zu beschreiben :) aber wir haben das rad nicht neu erfunden ;-)

Altah, altah, hast du da geile Sachen draufs stehen! :eek:

ja genau die dünnen stecker meinte ich, vielen dank dafür :great:

Hast du ne Ahnung wo es evtl. fertige Patchkabel mit den dünnen steckern gibt?

... Romi

Sry für die späte antwort, war des we unterwegs....
aber bzgl deiner frage muss ich leider sagen dass ich glaub dass man die selbst zusammenlöten muss.....

hallo,
nachdem ich den billigkram vom board gegen hochwertigeres ausgetauscht habe (um es dem bassisten zu vererben :p),
hier nun mein update !

case.jpg

wer es sich größer ansehen möchte :
http://farm2.static.flickr.com/1252/877966924_64e017d250_b.jpg
gruß k

Hallo kerosene,

schöne Treter sind da auf Deinem Board. Das Wah Wah kenn ich aber gar nicht, kannst Du das was dazu sagen?!?
Rein intuitiv würde ich das Delay ans Ende der Kette hängen. Klingt das vor dem Flanger irgendwie anders?

Schöne Grüße
G G

@G G
das ist ein normales wah/volume von morley (haste natürlich auch schon gesehen :rolleyes:)
funktoniert in etwas so.
wenn der wah-effekt nicht aktiviert ist, funktioniert es als volume pedal.
das ist zwar manchmal doof, wenn man dieses vergisst und das pedal hinten stehen hat ... dann hat man kein ton :cool:
ist aber ne übungssache.
zudem kann man das wahsignal mit dem level noch krass anziehen.
in nullstellung geht es ziemlich normal zur sache , regelt man es hoch wird es lauter und ein bisschen agressiver im sound (mehr zerrung !!??)

das mit dem delay habe ich nicht großartig bewusst geschaltet, eher intuitiv !
probiere deinen vorschlag aber gerne mal aus !!!

k

So ein Morley Wah/Volume Pedal hab ich wirklich noch nicht gesehen...nicht lachen! Alle Morley Pedale, die ich in meinem Musikerleben bisher gesehen habe, waren durch einen "Morley"-Schriftzug auf der Trittfläche gekennzeichnet.
Naja, mein Vater hatte damals doch recht: man lernt eben nie aus :rolleyes: !

ja, das war vor ca. einem jahr auch ziemlich neu.
kostet ca. 90-95 €
ich bin aber dennoch am überlegen, mir ein cry-baby oder ähnliches anzuschaffen.
weil: erst knopf drücken .. dann erst der wahsound, ist sehr schwer wenn es mal schnell gehen soll !
einfach drauflatschen um den wahsound zu bekommen ist doch einfacher ...
na ja, später mal.
das board ist ja auch noch nicht voll (hihi), da geht noch was !
jetzt habe ich gerade einen boss blues driver zu hause, der auch schon ein heißer kandidat ist !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.