Zeigt her eure Effektboards! Part II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So Leute,
endlich ist auch mein Board fast(!) fertig.

Wie man sieht fehlst noch ein Patchkabel zwischem dem SD-1 und dem Grunge, allerdings benötige ich eines mit dem ganz flachen Steckern, weil der Platz für ein normales nicht reicht, hat einer ne Ahnung wo ich die bekommen kann?

Ansonsten ist oben noch Platz für eine Steckerleiste.

Die Effekte werden über 2 stabilisierte Coxx Netzteile Betrieben.

Zusätzliches Feature... die Zehen meiner Freundin:D

Enjoy!!!...

[qimg]http://img367.imageshack.us/img367/7462/romisboardyv9.jpg[/qimg]

Uiuiuiuiui!
Böse sache! Behringer Tuner ganz am Anfang in der Kette? Is nicht gut, die nicht geschraubte Buchse vom Behringer Tuner is dann schnell hin wenn sie der mechanischen Belastung als erstes Gerät nach der Gitarre ausgesetzt ist.... Denn on stage passierts schon öfter mal das man da auf den Stecker tritt oder das Kabel mitschleift und so ordentlich an dem Teil zieht...
Das würd ich mir echt nochmal überlegen ;)

@Guitaroma,

sehr schönes Board, wie ich sehe konntest du alles gut gebrauchen

Ich hätte mal die Frage, wie's bei den Rockcases ohne eigener Stromversorgung mit der möglichkeit einer 2. Stufe aussieht. Vielleicht nur ein wenig (2-3cm höher).
Geht sich das bei den angegebenen 10cm Höhe aus?

@InRuinsForgiven: Jo, kann das Zeug durchaus gebrauchen, danke nochmal dafür :great:

@confussion-train: Ja, 3 cm sind schon drin, werde evtl demnächst auch ne 2. Stufe einbauen, die Effekte in 2. Reihe sind nämlich wirklich bescheiden erreichbar.

grüßchen

So Leute,
endlich ist auch mein Board fast(!) fertig.

Wie man sieht fehlst noch ein Patchkabel zwischem dem SD-1 und dem Grunge, allerdings benötige ich eines mit dem ganz flachen Steckern, weil der Platz für ein normales nicht reicht, hat einer ne Ahnung wo ich die bekommen kann?

[qimg]http://img367.imageshack.us/img367/7462/romisboardyv9.jpg[/qimg]

Ich weiß net wie die Stagg "Patchstecker" sind aber ich weiß, dass es beim großen T Patchkabel mit echt sehr flacher Klinke gibt (Großes T Hausmarke). Die sind echt gut und werden oft mit Cordial Kabeln verglichen, kannst ja mal reinschaun

--> https://www.thomann.de/de/thomann_sk180_s_winkel_klinke.htm

ja genau die dünnen stecker meinte ich, vielen dank dafür :great:

Hast du ne Ahnung wo es evtl. fertige Patchkabel mit den dünnen steckern gibt?

... Romi

so da ssit mein effektboard sobald ich kürzere kabel habe kommt oben recht das ganze tape wech. und das tape was dan noch da ist wird durch schwazes ersetz

mfg
dirtbag

sry für dich schlechte quali, handy halt^^

Find ichb gut :great:

Klasse Board. Sauber und übersichtlich (und flexibel wohl auch :p)

Liebe Grüße

Alex

Mal ne kleine Frage für die ich keinen eigenen Thread öffnen will:
Was würd eigentlich passieren wenn man 2 Bodenverzerrer in Reihe geschaltet gleichzeitig benutzt?
Matsche?

Das kann man so nicht sagen - es kommt natürlich darauf an, von welchen Geräten wir hier sprechen und mit welchem Equipment diese benutzt werden.

Ja öhm...sagen wir ein Boss MT-2, dann ein Boss OD-2, beide an, dann den Clean-Kanal vom Peavey Bandit.
NUr ne theoretische Frage...hab nur ein Pedal ;)

Das MT-2 matsch mMn alleine schon genug :rolleyes:.
Wenn man beide Pedale mit höheren Gainwerten hintereinanderschaltet fürdte da tatsächlich nur noch undifferzierter Brei herauskommen.
In der Regel funktionieren aber gemäßigte Zerren in Verbindung mit einem schönen Booster/Overdrivepedal sicherlich ganz gut.

Kann dein bild leider nicht sehen...
Naja, meine Boards sind fertig, und eben grade beim Gig in nem Freibad haben wir auch n paar Fotos gemacht. Hatte ich ja schon groß angekündigt und so. Das Ergebnis seht ihr dann da auf den Fotos.
Das Signal verläuft so:
Gitarre -> Ibanez WD-7 WAH -> Boss TU-2 Tuner -> DOD FX-25b Dynamic WAH -> Marshall ED-2 KOMPRESSOR-> Line 6 Liqua FLANGE-> Marshall GV-2 DISTORTION-> Ibanez TS-7 OVERDRIVE -> Fender Hot Rod Deluxe AMP -> Boss CE-5 CHORUS -> Line 6 Tap TREMOLO -> Line 6 Echo Park DELAY -> EHX Holy Grail REVERB -> AMP

Hoffe, das ist nicht zu kompliziert. Das Ergebnis ist mehr als zufrieden stellend. Sobald der Harley Benton EQ draußen ist, wird der aufs LOOP Board kommen ;)

Kommentare sind erwünscht :) (da steckt ne Menge Arbeit drin^^)

Liebe Grüße

Alex

Anhänge

• l_48b9c369ff0952452080cf93db231f71.jpg
    l_48b9c369ff0952452080cf93db231f71.jpg
    39,7 KB · Aufrufe: 594
  • l_9a8946ecc0d483f9dadff6db00db7bfe.jpg
    l_9a8946ecc0d483f9dadff6db00db7bfe.jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 393
  • l_e21fab47094ef4fe87d188ba4bfdf2a0.jpg
    l_e21fab47094ef4fe87d188ba4bfdf2a0.jpg
    30,5 KB · Aufrufe: 332
  • l_7f428cfd870fad7b112bf3d2d1fe7564.jpg
    l_7f428cfd870fad7b112bf3d2d1fe7564.jpg
    37,7 KB · Aufrufe: 454
hmm, nicht schlecht Herr Specht!
Hast du die hintere Effekreihe nicht erhöht? Da kommt man beim schalten, doch eher schlecht an die Effekte, oder? Und mich würde noch interessieren wie du das mit dem Strom gelöst hast. Sieht mir nicht nach 1 Netzteil + 1 Daisychain aus.

Greetz

wooow sieht gut aus ich ahbe mal ne andere frage und will auch koinenn neuen fred aufmachen, ich habe den mxr 10 band eq. so jetz wollte ich gestern im bandraum mein tsl 100 nen bissel boosten aber iwie hat das net geklappt wie muss ich das machen oder geht das garnicht??? im loop hatt ich das auch versucht aber iwie hat das net wirklich geklappt vlt. habe ich da ja was falsch gemacht auf der seite vorher sieht mein mein effektbaord ich habe das rockcase 23120B.

mfg
dirtbag

hi zusammen..... :)
gestern hab ich meins endlich zusammen gesteckt :)
kann man schöne wilde sachen mit machen ;-)

my.php

Hast du die hintere Effekreihe nicht erhöht?
Greetz

Also ich hab da ja das standard Rockcase. Ich habe das Teil erstmal innen ausgemessen, und mir dann so ein Brett (8mm Dicke und was für eine Holzoptik :p) zusägen lassen. Es sollte genau wie der Rand verlaufen (also parallel), weil mich der vorne immer sehr gestört hat wenn ich die Pedale vorn betätigen wollte. Dann hab ich mir aus Holzbalken stützen dafür gesägt, diese sind auf der Unterseite mit Klettband befestigt, und halten auf der Oberseite relativ dicke metallröhren, die man zusätzlich noch durch Schrauben vom Rand aus verstärken kann (zuerst warens nur die Schrauben, aber wenn man dann das Wah benutzt biegte sich das ganze etwas durch, war mir zu gefährlich.

Und mich würde noch interessieren wie du das mit dem Strom gelöst hast. Sieht mir nicht nach 1 Netzteil + 1 Daisychain aus.
Greetz

Vom Strom her ist auch alles unter dem doppelten Boden gehalten. Er kommt über eine Kaltgerätebuchse hinein, zu einem 3er Stecker mit drehbaren Steckdosen^^, da ist dann ein Visual Sound one Spot und das Netzteil für die Leuchtröhrchen drin. Gehalten wird der 3er Stecker wieder mal vom bewährten Klettband. Dann hab ich auf meinem Brett aufgemalt wo die Effekte hinsollen, wo ihre Buchsen sind, und die Punkte für die Buchsen gebohrt. Naja, dann soviele Daisy Chains wie nötig warn (glaub beim großen 3, beim kleinen 1).

Hatte auch zuerst Klinkenbuchsen drin, kann davon aber nur abraten. Durch den Transport gehen die schneller Kaputt als Porzellan, sind nur weitere Fehlerquellen und so problematisch ist das normale Einstecken auch nich^^

Hab mir übrigens, falls es noch nicht aufgefallen ist, sone Plektren Box von Tonetoys besorgt, da kann man ganz toll jede Menge ersatz Plektren verschiedener Stärken, sowie Batterien oder Ohrschützer mit zum Gig nehmen. Gibs übrigens auch etwas Platzsparender in einzelfächern zu kaufen.

Liebe Grüße

ALex

Status
Für weitere Antworten geschlossen.