Zeigt her eure Effektboards! Part II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hola! - da es noch immer einen "allgemeinen "strom"-fragen-sammel-thread bei den effekten hier gibt, will ich mich hier nochalms zu wort melden (ich bitte um verständnis!^^)

würde folgendes netzteil+chain funktionieren?

https://www.thomann.de/de/ibanez_ac109.htm

https://www.thomann.de/de/ibanez_dc3.htm

hatte auch ne weile diese kombination ... hat prima funktioniert. hat dein muff ne miniklinke? dann nen adapter mitbestellen ;)
beim Ibanez Wah ist die Strombuchse nicht versenkt wie einem Crybaby oder? Bei meinem Crybaby passen die dicken Stecker von der Daisychain nämlich nicht rein :cool:

Das Problem, dass die Stecker nicht ins Cry Baby passen hatte ich auch. Ich habe ein wenig von der Kunststoffummantelung abgeschnitten. Der Stecker ist nämlich länger als das, was man sieht.

Auf Zitrone's Board steckt auch ein Daisy Chain Stecker im Cry Baby

Hallo mal wieder:
Ein kleines Update meines Boards, kurz ein paar Worte zum Signalweg:
Oben links (bin Linkshänder) gehen E- oder Akustikgitarre in die AB-Box - DT 10 - CryBaby (TrueBypass mit LED) - linker Looper [in dessen Loop hängen Milk Box und Compressor] - TS7 - Governor (mit dem "Kusi-Mod":great:) - dann oben rechts über die Anschlussbox zum Amp (Fame Studio Reverb oder Laney AOR Pro Tube) - in der seriellen Loop gehts dann über die Anschlussbox in den Looper unten rechts [in dessen Loop hängen Delay und EQ] und dann in den kombinierten Ampswitcher/Looper [der im Drive-Kanal das Hush-Pedal in den Signalweg nimmt] - von dort noch durch das niederohmige Volume-Pedal zurück zur Anschlußbox.
Der Ampswitcher hat zwei Schalter, da ich in einem Anfall von "ich wills unbedingt wissen" meinen StudioReverb bei Finkhäuser hatte, der mir einen schaltbaren Gainboost eingebaut hat - mit TS gefällts mir leider immer noch besser:rolleyes: (nix gegen Frank, der hat gut gearbeitet). Dabei wurde auch der Hall schaltbar gemacht, das ist der kleine Schalter, der ganz rechts noch auf dem Looper sitzt.
Soweit mal...
Keine Edelkomponenten, aber mir gefällt das so jetzt eigentlich sehr gut.
Ach ja, Stromversorgung: Unter der Anschlussbox sitzt ein NT-1 von Ollmann, das alles vor dem Amp versorgt. Unter dem Chorus sitzt ein Netzteil, dessen Hersteller ich einfach nicht weiß (ebay), das versorgt alles in der Loop sowie den Fußschalter.
Das Ganze sitzt im 60x40-Koffer von Rockcase.

Anhänge

• Stressbrett 12.07.07.jpg
    Stressbrett 12.07.07.jpg
    165,2 KB · Aufrufe: 459
du heiliger, das ist ganz schön vollgepackt!

du heiliger, das ist ganz schön vollgepackt!

Ja, wobei die komplette untere Reihe ja nur Ampswitch und Looper sind. Dadurch kann man auch gut damit umgehen. Die Effekte in den Loopern werden nach Bedarf vor einem Song angemacht und dann nur per Looper aktiviert.
Das Hush ist eh immer an, wird clean ja aus dem Signal genommen.
Und der Governor ist gut zu erreichen, ebenso wie der TS. Selbiger sitzt bewusst genau hinter der Kanalumschaltung, so dass Kanal und TS mit einem Tritt zu schalten sind.
Schwer ists halt...

Wenn ich mich nicht irre, ist auf dein board sowas, das viele signale auf ein signal geschaltet werden, (oben rechts) wenn es das wirklich ist, wo gibt es sowas zu kaufen, oder kann man das auch selbst bauen?

ich glaube oben rechts ist einfach input, output, input vom fxloop und output zum ampreturn...sodass er beim aufbau nur da 4 stecker reinstecken muss.

Gruß

ich glaube oben rechts ist einfach input, output, input vom fxloop und output zum ampreturn...sodass er beim aufbau nur da 4 stecker reinstecken muss.

Gruß

Korrekt!
Sind 3 Monoklinken- und eine Stereoklinkenverbindung. Da mein Board (zugegebenermaßen:D) recht vollgepackt ist, kann ich auf dem Board selbst kaum noch was an- oder abstöpseln.
So geh ich einfach mit meinen per Kabelbinder zusammengehaltenen, nummerierten Kabeln in die Anschlußbuchsen, und gut is...
Sowohl die AB-Box oben links, dieses "Anschlussterminal" oben rechts wie auch die Looper bzw. den Looper/Ampswitcher in der 1. Reihe sind alle mit Teilen von www.musikding.de selbstgebaut (da ich die Sachen schon desöfteren umgebaut habe, musste ich die überflüssigen Bohrlöcher dann halt mit Schrauben verschließen - einen Designpreis gewinne ich also nicht mehr:( ).

sach ma ... du hast nich zufällig interesse an nem größeren koffer? :D
ich hätte da was mit 103*48*12 ;)

sach ma ... du hast nich zufällig interesse an nem größeren koffer? :D

Danke fürs Angebot, aber ich will da jetzt nix mehr ummodeln - wollt's schon in Kunstharz eingießen.
Ne, und noch größere Brocken zu schleppen hab ich echt nicht vor, Danke!

alles klar ... dachte nur ... hab noch nie was gesehen was so dermaßen extrem vollgepackt war. hab mittlerweile den selben koffer und nich annähernd soviel kram da reinbekommen wie du ...

530iqon.jpg

Tolles Board. Vorallem das Ibanez Wah finde ich echt chique. So eins brauche ich auch noch ;). wie findest du es so?

Tolles Board. Vorallem das Ibanez Wah finde ich echt chique. So eins brauche ich auch noch ;). wie findest du es so?

is richtig geil =)
übrigens verkauf ich momentan eins (siehe Flohmarkt)

alles klar ... dachte nur ... hab noch nie was gesehen was so dermaßen extrem vollgepackt war.
Danke, ich nehm das mal als Kompliment. Unser Sänger summt auch immer die Tetris-Melodie, wenn mein Berlingo für Gigs von mir beladen wird...

hab mittlerweile den selben koffer und nich annähernd soviel kram da reinbekommen wie du ...
Dafür echt schicke Sachen. Gefällt mir auch gut.

So, jetz poste ich endlich auch mal mein Board. Im einzelnen von rechts nach link:
-modifiziertes Cry Baby
-Boss TU-2
-MXR Super-Comp
-Boss DS-2
-Marshall Shredmaster
-Ibanez SC-10 Chorus

Bald kommt auch noch ein Delay dazu:cool:

Sonstiges:
-Patchkabel: Adam Hall (Billig und in Ordnung)
-Stromversorgung: Daisy-Chain ausgehend vom Boss Tuner
-Case: Großes Rockcase

So, ich hoffe, das klappt jetz mit dem Bild...

Anhänge

• My_Pedalboard01-comp.jpg
    My_Pedalboard01-comp.jpg
    167,5 KB · Aufrufe: 319
So Leute,
endlich ist auch mein Board fast(!) fertig.

Wie man sieht fehlst noch ein Patchkabel zwischem dem SD-1 und dem Grunge, allerdings benötige ich eines mit dem ganz flachen Steckern, weil der Platz für ein normales nicht reicht, hat einer ne Ahnung wo ich die bekommen kann?

Ansonsten ist oben noch Platz für eine Steckerleiste.

Die Effekte werden über 2 stabilisierte Coxx Netzteile Betrieben.

Zusätzliches Feature... die Zehen meiner Freundin:D

Enjoy!!!...

romisboardyv9.jpg

Spielst du barfuß oder ist das nur zu Fotozwecken? :):)

Schönes Board

upss, ist heiß hier drinnen (wohne im Dachgeschoss), da kann Schweiß im Auge schon mal zu ungenauem Lesen führen

So Leute,
endlich ist auch mein Board fast(!) fertig.

Wie man sieht fehlst noch ein Patchkabel zwischem dem SD-1 und dem Grunge, allerdings benötige ich eines mit dem ganz flachen Steckern, weil der Platz für ein normales nicht reicht, hat einer ne Ahnung wo ich die bekommen kann?

Naja, ich würd insgesamt da unten kleinere Stecker hinmachen, weil einen so kleinen Klinkenstecker gibts glaub ich nich. Es gibt aber so Stecker, die gar kein Kabel mehr zwischen den beiden Klinken haben. Die find ich allerdings grade nicht.
Geiles Board übrigens :great:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.