Zeigt her eure Effektboards! Part II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe mal eine Frage zur Stromversorgung der Pedale:
also ich habe einige Pedale und möchte nicht für jedes Pedal (wenn ich das Pedalboard habe)
ein eigenes Netzteil benutzen, ich könnte dieses "DC Brick" von Dunlop für 125€ benutzen, aber gibt es auch andere, günstigere Adapter?

ja ist ein ollmann netzteil, was ick verwende ( die sticker sind nur von mir draugeklebt..mein zweitest hobby biken^^)

ich kann das teil nur empfehlen, ist wirklich super.

hey, ich möcht mir vielleicht auch so ein ollmann netzteil holen, hätte aber noch ein paar fragen:

1. man sollte ja digitale u. analoge, sowie vorgeschaltete und FXLoop-Effektgeräte mit unterschiedlichen Netzteilen betreiben. Gilt das nur für Daisy Chains oder auch bei solchen Netzteilen?

2. auf der website steht immer was von "Pluspol außen" ... woher weiß ich, dass meine Geräte so aufgebaut sind?

2. auf der website steht immer was von "Pluspol außen" ... woher weiß ich, dass meine Geräte so aufgebaut sind?
Das ist auf den meisten Geräten zu lesen.
Ansonsten kannst du auch einen Schaltplan zur Hand nehmen.
- innen + außen trifft ohnehin auf beinahe alle Effektgeräte zu.
Spätestens beim Einstecken würdest du ohnehin merken, ob es richtig oder falsch war :p.

1. Auch für solche, da ist ja quasi die Stromverteilung im gehäuse - messtechnisch ist es aber das gleiche wie eine Daisychain. Es gibt aber auch Netzteile mit galvanisch getrennten Ausgängen, da hat quasi jeder Anschluss ein eigenes Netzteil und alles in einem Gehäuse.
2. Pluspol außen ist der Standard, so sind u.a. Boss, Ibanez und MXR-geräte aufgebaut. Steht aber auch auf den Effektgeräten drauf.

Spätestens beim Einstecken würdest du ohnehin merken, ob es richtig oder falsch war :p.

warum, explodierts dann? :confused:

@nighthawkz: d.h. ich bräuchte 4 (!!) solche Dinger?! weil sowohl vor dem Amp als auch im FX-Loop digitale und analoge geräte sind ... das wird ja dann verdammt teuer und platzaufwändig :cool:

@nighthawkz: d.h. ich bräuchte 4 (!!) solche Dinger?! weil sowohl vor dem Amp als auch im FX-Loop digitale und analoge geräte sind ... das wird ja dann verdammt teuer und platzaufwändig :cool:

In der Regel brauchst du nur zwei Stück. Du trennst dann einfach Digital und Analog voneinander und fertig. Kostengünstiger ist da einfach ne Steckdosenleiste + 2 stabilisierte Netzteile und 2 große Daisychains ...

Gruß

das dumme is nur, dass der TubeFactor einen besonderen Stromanschluss hat und die Stecker von ner DaisyChain nicht in mein Crybaby passen :redface:
d.h. ich hätte dann die selbe lösung wie bisher mit 4 Netzteilen, was mir vom handling her einfach zu viel ist!

selber löten mit passenden steckern? wenn die reihnfolge fest ist, würd ich des so machen.
Ist immer noch viel billiger ;)

Mein Effektboard. Die Verkabelung muss ich noch optimieren. Ansonsten die Effekte sind ja hinlänglich bekannt. Die Grundlage für das Effektboard bildet ein Keyboardkoffer (104 x 42 x 14 ) auf den ich ein Stück Teppich verklebt habe. Die Effekt sind mit selbstklebenden Klettband auf dem Teppich gut befestigt. Selbstgebaut sind der doppelte Looper und der True Bypass für den Boss Tuner. Dank des Loopers kann ich direkt von der Gitarre durch diesen hindurch in den Amp hinein. Wahlweise kann ich Loop B hinzuschalten, dort sind dann Wah Wah, TD-1, Big Muff und Volme Pedal einsatzbereit. Loop A habe ich noch nicht verkabelt, da ich diesen derzeit nicht benötige. Die Modulations u. Delayeffekte gehen direkt über FX-Send/Return Buchsen in den Amp. Zur Stromversorgung dient ein Cioks Big John, der immer genug Saft hat. ;)

Gruss Sebastian

Feine Sache, ... übersichtlich und aufgeräumt.
Darf man fragen, welcher Koffer das ist? (Oh schon gelesen, allet kloar :)) )

Da muss ich zustimmen, schönes Board!

An Größe schockt mich nichts mehr, seitdem ich Frusciantes Board gesehen hab. :D

Hey, hübsches Board!
Darf man Fragen wofür du 2 Tuner benutzt? (Davon ausgehend, dass das Ding links unten in der Ecke tatsächlig einer ist)

Liebe Grüße

Alex

das dumme is nur, dass der TubeFactor einen besonderen Stromanschluss hat und die Stecker von ner DaisyChain nicht in mein Crybaby passen :redface:
d.h. ich hätte dann die selbe lösung wie bisher mit 4 Netzteilen, was mir vom handling her einfach zu viel ist!

Hi Wogawi,

jaa, die Sache mit dem TF kenn ich auch ich auch:

Folgendes Problem bei meinem Board, wobei ich für ne Lösung auch dankbar wäre:

Warwick Effect-Case mit eigener Stromversorgung:
Effekte/pedale

Dunlop Cry Baby Strom über das Warwick
Dunlop Volumen Pedal keine Stromversorgung
Danelectro FabTone Strom über das Warwick
Danelectro TunaMelt Trem Strom über das Warwick
Danelectro Tuner Strom über das Warwick
Dan-Echo Strom über das Warwick
Danelectro CoolCat Chorus barucht 18 V - eigenes Netzteil
H&K Tubfactor (12 V aber zu vile Amp.) braucht eigenes Netzteil

Wenn mir jemand sagen kann, wie ich es hinbekomme, alle Effekte über ein Netzteil zu versorgen hätt ich mein Problem der zusaätzlichen Dreiersteckdose auf dem Board nicht mehr, so nervt das schon!

Dave

Der GT-3 Tuner ist für klassische Gitarren. Eigentlich könnte ich den entfernen, aber da ich Platz genug hab. ;)

Gruß Sebastian

Zu den Netzteilen: Ihr braucht Netzteile, die verschiedene Spannungen liefern, z.B. von Ollmann oder Cioks.

guten morgen!

ich weiß nicht wohin posten - deshalb hier:

jetzt wirds ernst - hab mein equipment beisammen!

brauch nur mehr Strom!

habe:

Boss DS2, BossDD6, EHX LittleBigMuff und ein Ibanez WD7 zu versorgen!

mit so wenig kabel/netzteilen wie möglich!

ich bitte höflichst um hilfe!

edit: haben alle pedale den selben stromanschluss/verbrauch

hola! - da es noch immer einen "allgemeinen "strom"-fragen-sammel-thread bei den effekten hier gibt, will ich mich hier nochalms zu wort melden (ich bitte um verständnis!^^)

würde folgendes netzteil+chain funktionieren?

https://www.thomann.de/de/ibanez_ac109.htm

https://www.thomann.de/de/ibanez_dc3.htm

Status
Für weitere Antworten geschlossen.