Zeigt her eure Effektboards! Part II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, meine Damen & Herren,

das ist nun meine aktuellsten Version meines Boards.

Man sieht: Korg DT-10b Tuner -> Boss BD-2 -> Nobels Booster -> Boss Ge-7 -> Boss DD-5 inkl. Fußtaster -> EHX Holy Grail.

Irgendwie sieht man hier regelmäßig den "Nobels Booster".... Wie ist der denn so??? Da die ja ziemlich günstig bei ebay gehandelt werden, find ich die schon recht interessant!!

Man sieht: Korg DT-10b Tuner -> Boss BD-2 -> Nobels Booster -> Boss Ge-7 -> Boss DD-3 inkl. Fußtaster -> EHX Holy Grail.
Nettes Board, aber ich muss dich glaube ich verbessern. Das ist doch da ein DD-5, oder seit hat das DD-3 auch einen Anschluss für nen externen Fußtaster?

Mein altes Board ist komplett platt, dadurch das sich jetz tnen Vollröhrecombo mit nem gescheiten Loop habe heisst mein neue sBoard GT 8, hehehe

Deshalb stehen auch noch Tubescreamer, Digidelay und Small Clone zum Verkauf

So mein spartanisches mini Board ^^

Drauf zu sehen: Digitech RP50, DIY Doppel Looper (brauch im mom nur einen), gemoddeter H&K Warp Factor, Bespeco Ampswitch und ein Behringer Ultra Chorus.

Der Behringer wird in den nächsten Tagen durch nen Ibanez CE-7 ersetzt :redface:

Anhänge

• 06-07-07_1848.jpg
    06-07-07_1848.jpg
    50,5 KB · Aufrufe: 257
Ich find den auch gut ^^ ohne Grund steht der ja nicht da ;-) aber das ist schon meine zweiter der meint nach nem Monat zicken zu machen. Hab immer son komisches Ploppgeräusch beim spielen wenn der an ist. Naja und da ich eh noch nen Flanger wollte war das CE-7 für 30€ ne gute wahl :D

Mein altes Board ist komplett platt, dadurch das sich jetz tnen Vollröhrecombo mit nem gescheiten Loop habe heisst mein neue sBoard GT 8, hehehe

Deshalb stehen auch noch Tubescreamer, Digidelay und Small Clone zum Verkauf

Hui du bist ja recht flexible:D Du hattest doch erst dein Board aufgerüstet oder nicht?

Vll zur kleinen Erklärung meines Set Ups.

Rp50=Recto Simulation und diverse kranke emu. Effekte.
Warp-Factor:Dient wie er jez eingestellt ist die Zerren aus dem Rp50 und dem Marshall nicht zu aufdringlich zu machen. Zudem gibt es einen kleinen Bassschub :D
oder mit ein bisschen mehr Gain als Booster für beide Zerren. .
Looper: im zweiten Loop hängt das Rp50 da es mir im normalen Bypass zu viele Nebengeräusche hat. Der Zweite unbenutzte Loop ist quasi meine Mute taste ^^

@jimi

jo ist immer so wenn ich ein board fertig habe, dann ....... ne habe mir den valveking combo gekauft und dafür meine halfstack vertickt und vor dem valverking bzw im loop klingt das gt8 perfekt, es macht zwa rnoch ned so alles was ich will.

Ich habs mit der 4 Kabel methode an amp angeschlossen, so dass modulationeffekte durch den loop gehen und zerr un dboost effekte, sowie wah vor dem verstärker also in input gespielt werden.

Tut geil und macht ne Menge Freude

Natürlich klingen die Effekte nicht zu 10000 % perfekt und orginal, aber so wie es ist, passt es perfekt und ich kann mich endlich ausleben

Ich find den auch gut ^^ ohne Grund steht der ja nicht da ;-) aber das ist schon meine zweiter der meint nach nem Monat zicken zu machen. Hab immer son komisches Ploppgeräusch beim spielen wenn der an ist.
Guden Abnd.

Vielleicht liegt das auch an deinem Netzteil. Ich hatte mal ein Netzteil bei dem gab es in regelmäßigem Abstand immer ein Plopgeräusch von sich.

MfG

Irgendwie sieht man hier regelmäßig den "Nobels Booster".... Wie ist der denn so??? Da die ja ziemlich günstig bei ebay gehandelt werden, find ich die schon recht interessant!!

meiner meinung nach sehr gut. verfälscht wenig bis garnicht den sound. die beiden reglern "treble" & "bass" lassen noch mehr möglichkeiten offen, wie zB ein bassiges riff ein bauen etc... hab ihn auch gebraucht gekauft.. für 30euro war das glaub ich! wirklich top für das geld!

Nettes Board, aber ich muss dich glaube ich verbessern. Das ist doch da ein DD-5, oder seit hat das DD-3 auch einen Anschluss für nen externen Fußtaster?

ja klar, du hast recht! bitte um entschuldigung ;)

Das Case und Noisegate von InRuinsForgiven haben den Besitzer gewechselt, und sollten demnächst bei mir ankommen. Mein Board ist dann endlich fertig!!!:great:
Bilder gibts dann natürlich hier zu sehen.:)

Bis dann, Romi

Guden Abnd.

Vielleicht liegt das auch an deinem Netzteil. Ich hatte mal ein Netzteil bei dem gab es in regelmäßigem Abstand immer ein Plopgeräusch von sich.

MfG

Mhhh naja Plopp war vll der falsche ausdruck. Und wie man auf dem Foto m.M auch gut erkennen kann wird der Chorus über Batterie betrieben. Ja aber wie soll man das Geräusch beschreiben? Ehm ja am bestenn wie nen Cleanen Röhrenamp der bei härterem Anschlag zu Zerren anfängt :D Also wenn ich ganz sanft die Seite Picke ist alles wunderbar, aber ein Powerchord? ne das bricht dann wieder alles zusammen :(

CIMG1098.JPG

bin eigentlich ganz zufrieden

sieht aus wie das erste von ollmann

Status
Für weitere Antworten geschlossen.