Zeigt her eure Effektboards! Part II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
klein, aber fein.

Au man da denkt man immer man ist soweit versorgt und dann sieht man doch wiede rüberall ein muff und whammyyyyyyyys rumfahren.

Ich glaub eum di ewer dich au ned rumkommen und mir ein effektboard anbauen

Tolle Boards habt ihr hier mal wieder!
InRuinsForgiven, ich würde mal den TS7 lassen. Ich weiss nicht, für mich wär das perfekt :D

klein, aber fein.

Wo hasten das schöne Sovtek Big Muff her? ich hab irgendwo gelesen, die russischen wären leicht bassiger als die amerikanischen und günstiger, aber ich konnte sie irgendwie noch nirgendwo zum kaufen finden :confused:

ansonsten, schönes brett, alles effekte die ich auch gern hätte ^^

Wo hasten das schöne Sovtek Big Muff her? ich hab irgendwo gelesen, die russischen wären leicht bassiger als die amerikanischen und günstiger, aber ich konnte sie irgendwie noch nirgendwo zum kaufen finden :confused:

ansonsten, schönes brett, alles effekte die ich auch gern hätte ^^

thomann hat sie vor knapp einem jahr noch verkauft. jetzt scheinen sie allerdings vom erdboden verschluckt. und es stimmt, sie sind etwas billiger und bassiger als die amerikanischen modelle. ich habe vor kurzem noch einen russischen big muff in einem kleinen gitarrenladen in bielefeld gesehen. ansonsten ist ebay neben den kleineren läden noch eine option.

@Confusion Train

Willste ihn haben, steht seit heute zum Verkauf

Mal eine Frage an alle erfahrenen Boardfreaks und so....worauf würdet ihr solche Effektgeräte vorzugsweise bauen?
Habt ihr die so gebaut, dass ihr sie gut mitnehmen könnt?
Felix

das ist ein mischpult ausgang.
das schwarze pedal is fürs tempo bestimmen vom boss dd-5

Seh ich das falsch, oder hast du die Digitechs am MixerOut angeschlossen..?

ehm muss ick ma gleich guckn..habs grad einfach wild zuammengestöpselt ( bossteile sind eben angekommen)

edit: hast recht, habs falsch reingestöpselt...naja wenn man wieder so schnell alles zusammen stöpseln will :D

@ b-saite: wild draufrumstöpseln scheint ja dein hobby zu sein, hast doch schon mal gemacht^^. fand dein altes board irgendwie schöner, das is aber auch gut. und: warum benutzt du nicht deinen loop?

@ felixdorn: kauf dir ein case, entweder ein effekt-case gleich, oder zb. ein showmaster case, wie ich es getan habe:). alternative: hol dirn brett und schraubs da drauf, ist billiger, einfacher und geht viel schneller, allerdings schauts normal nicht so schön aus (es gibt natürlich immer ausnahmen), transport ist unpraktischer und die effekte sind nicht so gut geschützt.

@ morpheusz: da haste recht^^( meister im falsch stöpseln^^)
naja hab doch gleich ma den fehler behoben ;)

loop benötige ich nicht. mir reicht das so und damit bin ich vollkommen zufrieden. jetzt doch kommt doch noch etwas neues dazu...nen ollman netzteil....denne is aber erstma wirklich schluss^^

Na dann will ich doch auch mal mein "neues" Effektboard posten.

Ich hab das gestern als Kurzschlussreaktion nach dem kauf von drei bodentretern zusammengezimmert :)

Die Treter sind noch nicht befestigt, da mir zum endgültigen Setup noch ein Kompressor und ein Volumenpedal fehlt, das Pedal wird die Tage kommen, kompressor hoffe ich auf n guten gebrauchtkauf.

Kosten des boards belaufen sich insgesamt auf ca.50 € - wobei die beiden kaltkathoden inklusive Netzteil 26€ gekostet haben.

Also unbeleuchtet waren die Materialkosten fürs 16mm MDF Holz plus Folie und schrauben bei knappen 24,-€.

Ich werde die bunten patchkabel noch druch selbstgelötete Sommerkabel ersetzen und es wird noch ein oder zwei Kabelkanäle verbaut.

So genug geschwaffelt hier die Bilder:

board1.jpg

board2.jpg

board3.jpg

board4.jpg

das ist ein mischpult ausgang.
das schwarze pedal is fürs tempo bestimmen vom boss dd-5

inwiefern unterscheidet sich denn der mischpultausgang von dem normalen?
ich besitze ein synth wah und noch keinen bodentuner und hab mir vor kurzem mal überlegt, mir einfach den billigen behringer tuner zu holen und ihn in den anderen Ausgang zu stecken, denn so wie ich das verstanden habe geben ja beide ausgänge paralell ein signal aus, und wenn ich den Behringer Tuner nicht in sondern quasi neben der effektfolge habe, dann stören mich ja die nebengeräusche nicht. Ist das eine geniale Idee oder beweiße ich wieder meine ahnungslosigkeit? ^^

Joa nicht schlecht das board....aber riesig für die paar Treter........stell mir gerad vor wie du das Tragen willst??? und den Kofferaum eines sagen wir Polo´s neben Amp und Klampfe packen möchtest:confused::confused:

Bitte um Aufklärung

MFG

inwiefern unterscheidet sich denn der mischpultausgang von dem normalen?
ich besitze ein synth wah und noch keinen bodentuner und hab mir vor kurzem mal überlegt, mir einfach den billigen behringer tuner zu holen und ihn in den anderen Ausgang zu stecken, denn so wie ich das verstanden habe geben ja beide ausgänge paralell ein signal aus, und wenn ich den Behringer Tuner nicht in sondern quasi neben der effektfolge habe, dann stören mich ja die nebengeräusche nicht. Ist das eine geniale Idee oder beweiße ich wieder meine ahnungslosigkeit? ^^

Kannste ruhig so machen... funktioniert einwandfrei.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.