Zeigt her eure Effektboards! Part II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@marcusF: hey, diese Folie sieht ja, vor allem zusammen mit den kaltlichkathoden, echt gut aus:great:. was ist das genau?
ja, ein bisschen groß find ich es auch^^.

Naja wie gesagt es kommt unten noch mindestens ein volumenpedal und oben erstmal noch ein kompressor dazu . Es folgt noch ein Kabelkanal und somit ist das board schon etwas "belegter" .

Links und rechts werden noch einfache Tragegriffe montiert somit ist ein Transport kein Problem. Das Board passt problemlos in den Kofferraum und wird dann mittels einem prittexüberzogenen(noppenschaumstoff extra Dick) Brett abgedeckt - obendrauf passen dann noch zwei gitten im Koffer.

Den Amp lege ich sowieso immer auf die Rücksitzbank. Von daher passt das problemlos.
Wenn wir das gesamt equipment zu nem gig fahren müssen, wird außerdem sowieso mit mehreren karren gefahren, da ich die 4X12 nicht in meine Karre bekomme...vond aher sind die abmasse wirklich egal. 90cm breit bekommste sicherlich auch locker in n polo kofferraum ...

@morpheusz

Ist einfache selbstklebende Folie, die habe ich beim Praktiker gekauft. Die Rolle hat glaub ich ungefähr 7,- € gekostet. Die Folie liess sich wirklich sehr gut verkleben, auch um das brett rum , also auf jeden Fall eine Empfehlung wert. Es gab dort auch spiegelfolie und aluriffelblech look folie - sieht sicherlich auch sehr gut aus.

Harlequ1n schrieb:
inwiefern unterscheidet sich denn der mischpultausgang von dem normalen?
Der Mixerout ist frequenzkorrigiert, du kannst also direkt ins Pult damit gehen, ohne dass der Sound völlig scheiße ist, weil er viel zu viele Höhen hat.
Klingt auch mal interessant vor einem Amp, halt etwas dumpf.

inwiefern unterscheidet sich denn der mischpultausgang von dem normalen?
ich besitze ein synth wah und noch keinen bodentuner und hab mir vor kurzem mal überlegt, mir einfach den billigen behringer tuner zu holen und ihn in den anderen Ausgang zu stecken, denn so wie ich das verstanden habe geben ja beide ausgänge paralell ein signal aus, und wenn ich den Behringer Tuner nicht in sondern quasi neben der effektfolge habe, dann stören mich ja die nebengeräusche nicht. Ist das eine geniale Idee oder beweiße ich wieder meine ahnungslosigkeit? ^^
Kannste ruhig so machen... funktioniert einwandfrei.
Nein...funktioniert nicht.

Wenn man beim Synthwah beide Ausgänge benutzt, dann kommt aus dem normalen Ausgang immer das unbearbeitete Bypasssignal. Sobald man den Effekt anschaltet, kommt aus dem Mischpultausgang das Effektsignal - wenn der Effekt aus ist, ist der Mischerausgang stumm.
Klingt vielleicht etwas komisch, find ich persönlich aber sehr praktisch

Achso... Scheisse, grad beim Synthwah hab' ich das noch nie ausprobiert - bei so ziemlich jedem anderen Digitech Effekt geht's... :|. Ich hab' halt so ein Pech ;)

dann komm ich wohl doch um nen teuren wertigen tuner nich drumrum, schade ^^

Oder Du kaufst Dir von Digitech einfach ein anderes Pedal, welches Du ja sicher noch gebrauchen kannst, und nimmst das dann dazu ;)...

Na dann will ich doch auch mal mein "neues" Effektboard posten.

Ich hab das gestern als Kurzschlussreaktion nach dem kauf von drei bodentretern zusammengezimmert :)

Die Treter sind noch nicht befestigt, da mir zum endgültigen Setup noch ein Kompressor und ein Volumenpedal fehlt, das Pedal wird die Tage kommen, kompressor hoffe ich auf n guten gebrauchtkauf.

Kosten des boards belaufen sich insgesamt auf ca.50 € - wobei die beiden kaltkathoden inklusive Netzteil 26€ gekostet haben.

Also unbeleuchtet waren die Materialkosten fürs 16mm MDF Holz plus Folie und schrauben bei knappen 24,-€.

Ich werde die bunten patchkabel noch druch selbstgelötete Sommerkabel ersetzen und es wird noch ein oder zwei Kabelkanäle verbaut.

So genug geschwaffelt hier die Bilder:

[qimg]http://www.fjam.de/sharefolder/board1.jpg[/qimg]

[qimg]http://www.fjam.de/sharefolder/board2.jpg[/qimg]

[qimg]http://www.fjam.de/sharefolder/board3.jpg[/qimg]

[qimg]http://www.fjam.de/sharefolder/board4.jpg[/qimg]

Hi,

sieht ja richtig stark aus finde ich. Ich frag mich immer noch wie man auf zwei ebenen bequem treten kann :D, nja; die ienen könnens die anderen nicht!

Bis Denne!

guten morgen!

ich weiß nicht wohin posten - deshalb hier:

jetzt wirds ernst - hab mein equipment beisammen!

brauch nur mehr Strom!

habe:

Boss DS2, BossDD6, EHX LittleBigMuff und ein Ibanez WD7 zu versorgen!

mit so wenig kabel/netzteilen wie möglich!

ich bitte höflichst um hilfe!

edit: haben alle pedale den selben stromanschluss/verbrauch

- Nobellösung: T-Rex Fuel Tank 135,- Euro
- Mittelklasse: Cioks Big John ca. 80,-
- auch Mittelklasse, aber ein wenig günstiger: Artec Power Brick ca. 65,- Euro

Warum nicht einfach 2 stabilisierte Netzteile mit DC?
Kosten sind bei 7 Euro pro NT bei Musikding + 9 Euro pro DC auch bei Musikding
Macht dann 32 €

Ich kann auch die Ollman Netzteile empfehlen. Sind den Preis wirklich wert.

Ich kann auch die Ollman Netzteile empfehlen. Sind den Preis wirklich wert.

+1 für Ollmann.

Kauf dir das NT2 - 800 für 87 euronen. Da machst du nichts falsch. Wenn dein board allerdings eh schon voll ist und du keinen platz mehr für neue pedale hast dann würde ich mir an deiner Stelle einfach zu den stabilisierte Netzteilen mit Daisy Chain greifen.

Greetz

;) schaut doch ziemlich eng auf deinem board auf :great:

Wenn dein board allerdings eh schon voll ist und du keinen platz mehr für neue pedale hast dann würde ich mir an deiner Stelle einfach zu den stabilisierte Netzteilen mit Daisy Chain greifen.

genau das ist der punkt!

wil ldas RP50 runter vom board und die große steckerleiste in eine steckerleiste für 3x strom umtauschen!

und bei einem stecker shcließ ich das FM4 und die anderen beiden stecker hätte ich frei für little-big-muff, WD7wah, DS2 und DD6

HELP PLEASE!

JUUUUHHHUUU!!!
Endlich hab ich auch eins! Endlich darf ich auch mal Bilder in meinen Lieblingsthread stellen! Grad fertig geworden: Mein Board:D!
Naja, ist noch nicht soo viel drauf, aber was nicht ist, kann ja noch werden...;)
Also hier mal die Beschreibung: Hab mir bei Ebay ein Showmaster 48 Case und Kaltlichtkathoden in grün und blau gekauft. Als das Case da war (Übrigens schon nach 3 Tagen!), hab ich den gesamten Inhalt, bis auf den Boden natürlich, rausgerissen, -geschraubt und -gesägt. Dann hab ich mir von Obi Holz, Riffelblech (20x100cm), schwarzen Sprühlack und Tesa Velcro (aufklebbares Klettband) gekauft. Als 2. Ebene (wo der BF-3 draufsteht) hab ich das Riffelblech genommen, und zwar auf 48 cm gekürzt, in 2 lagen auf ein breites, 4 cm hohes holzstück geschraubt, nachdem ich das Alles schwarz lackiert hatte. Die Effekte und die Z-5 hab ich dann mit dem Tesa Velcro befestigt. Unter das Riffelblech hab ich dann eine Kaltlichtkathode (habe mich dann für die grüne entschieden) befestigt. Versorgt wird diese mit einem normalen Universalnetzteil, das ich mit Lüsterklemmen mit dem Inverter verbunden hab. Kabel und Stomversorgung verlaufen auch unter der 2. Ebene.
Hier nun Bilder:

das Board ohne Strom

das Board mit Strom im Dunklen

Danke fürs Anschauen!:great:
mfg

genau das ist der punkt!

wil ldas RP50 runter vom board und die große steckerleiste in eine steckerleiste für 3x strom umtauschen!

und bei einem stecker shcließ ich das FM4 und die anderen beiden stecker hätte ich frei für little-big-muff, WD7wah, DS2 und DD6

HELP PLEASE!

Dann würde ich an deiner Stelle halt entweder n stabilisiertes Netzteil kaufen oder von Ollmann den NT1 - 800. Kostet 50 Euronen.

------>1 FM4
------>1 für muff, dd6, ds2, wd7

JUUUUHHHUUU!!!
Endlich hab ich auch eins! Endlich darf ich auch mal Bilder in meinen Lieblingsthread stellen! Grad fertig geworden: Mein Board:D!
Naja, ist noch nicht soo viel drauf, aber was nicht ist, kann ja noch werden...;)
Also hier mal die Beschreibung: Hab mir bei Ebay ein Showmaster 48 Case und Kaltlichtkathoden in grün und blau gekauft. Als das Case da war (Übrigens schon nach 3 Tagen!), hab ich den gesamten Inhalt, bis auf den Boden natürlich, rausgerissen, -geschraubt und -gesägt. Dann hab ich mir von Obi Holz, Riffelblech (20x100cm), schwarzen Sprühlack und Tesa Velcro (aufklebbares Klettband) gekauft. Als 2. Ebene (wo der BF-3 draufsteht) hab ich das Riffelblech genommen, und zwar auf 48 cm gekürzt, in 2 lagen auf ein breites, 4 cm hohes holzstück geschraubt, nachdem ich das Alles schwarz lackiert hatte. Die Effekte und die Z-5 hab ich dann mit dem Tesa Velcro befestigt. Unter das Riffelblech hab ich dann eine Kaltlichtkathode (habe mich dann für die grüne entschieden) befestigt. Versorgt wird diese mit einem normalen Universalnetzteil, das ich mit Lüsterklemmen mit dem Inverter verbunden hab. Kabel und Stomversorgung verlaufen auch unter der 2. Ebene.
Hier nun Bilder:

[qimg]http://img62.imageshack.us/img62/8845/pict3340fx6.th.jpg[/qimg]
das Board ohne Strom

[qimg]http://img473.imageshack.us/img473/1691/pict3337al7.th.jpg[/qimg]
das Board mit Strom im Dunklen

Danke fürs Anschauen!:great:
mfg

Nicht schlecht nicht schlecht, Kaltlichtdioden find ich auf nem Board immer geil, meine hat leider im High Gain Bereich gebrummt wie sau....naja, aber schönes Board ;)

kann mir jemand sagen ob ich irgendwo ein showmaster case bekommen wo es auf lager verfügbar ist`? ich warte jetzt schon 2 monate. und brauche die version mit der kabelklappe, nicht die die morpheus hat.

kann mir jemand sagen ob ich irgendwo ein showmaster case bekommen wo es auf lager verfügbar ist`? ich warte jetzt schon 2 monate. und brauche die version mit der kabelklappe, nicht die die morpheus hat.

Hast Du es hier mal versucht? Da ist meiner doch auch her.

MfG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.