Zeigt her eure Effektboards! Part II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier mein Effekt board, muss mir noch einige kurze Klinkenkabel besorgen und dann sollte es erstmal fertig sein.

Anhänge

• Peddaboard001.jpg
    Peddaboard001.jpg
    79,2 KB · Aufrufe: 348
P
  • Gelöscht von bassterix
  • Grund: Doppelpost
2 Multis??? So wies aussieht das Boss vorm Amp und das Digitech im Loop, aber ist das denn nötig??

Nein....alles in Reihe.Gehe vom WahWah ins Boss von da aus ins RG50 dann zum Amp.

Nutze das RP50 weil ich oft mit 2 unterschiedlichen Delayzeiten spiele.Die erste kommt vom Boss die 2. vom Digitech.

Habe alle unterschiedlichen Delayzeiten mit denen ich spiele abgespeichert.
Beim Proben bzw. bei Aufnahmen nutze ich meist noch die Ampsimulation vom RP50.

Nette Grüsse

www.myspace.com/curiousgermany

So kurzes Update...

also

Ibanez Weeping Demon Wah , George Dennis Vol. Marshall ED- Comp, jackhammer, Digitech metalmaster, DIgitech Delay, Ibanez Canary Chorus im Rack, EHX LPB1 Ollmann Looper MXR EQ, Ollmann Netzteile...alles mit Klotzkabel..kam leide rnoch nicht dazu die Stromkabel unter das Plexiglas zu legen...für nähere Info mal in meine Signatur gucken...:great:

MFG :great::great:

Anhänge

• DSC00721.JPG
    DSC00721.JPG
    91,9 KB · Aufrufe: 453
wie genau setzt du den Linear Power Booster ein?

Als Lautstärkeanhebung des kompletten Signals im Amploop....der wird parallel mit dem Delay per Looper geschaltet..sozusagen Soloswitch:great:

MFG:great:

Moin!
Dann will ich mal mein neues FX Board hier presentieren.
Angezeichnet.Grundplatte(hier die obere)und das 2. Stockwerk(untere Platte auf dem Foto)
k-mQYRtgNe.jpg

Ausrichtung vor dem Zuschnitt:
k-f40IjHGH.jpg

Richtfest mit Testanordnung.
Das Podest(2.Stockwerk lässt sich hochklappen.
Das Podest wird von einer Art 2 in 1 Konstrucktion getragagen die gleichzeitig im hinteren Bereich als Kabelkanal agiert.
kZBqkmP.jpg

Mit Filz bespannt,hier die Power supply und rechts daneben ein selfmade Klinkenbuchsen Patch.
Alle Stombs Seriell wie Paraleel sowie Midi Anschluss und der Jamman LOOP liegen hier an.Zwar ist das mit einer mehr oder weniger zusätzlichen Signalreduzierung verbunden,wobei ich diese durch hochwertige Stecker minimiere,doch so ist das Board sauber und es bleibt übersichtlich in der Verkabelung zwischen Amp,Mixer und anderen Gerätschaften.
alAo5GcP.jpg

Einzug der Tretminen:
Zusätzlich habe ich mir eine LED Beleuchtung gegönnt,die mir während der typischen Dunkelphase seitens des Lightningman nach einem Songende den nächsten Songsound über mein X11 via JMP1 erheblich erleichtert.
3AfuMY9X.jpg

wie transportierst du das? sieht riesig aus

wie transportierst du das? sieht riesig aus

Wow da war ich zu langsam...genau das gleiche bereit mir auch Kopfweh...mein Board ist schon sauschwer.aber trotz SHowtec Showmaster Case gut tragbar......:great::great:

Also klär uns bitte mal auf

und nochwas ist es wirklich komfortabel das Whammy auf ner höheren Ebene zu haben??Mir persönlich zu unpraktisch..

MFG:great:

Moin!
Dann will ich mal mein neues FX Board hier presentieren.
Geiles Board! Das Design finde ich total schick. So dynamisch ;) Wie findest du das RT-20 bzw das Synth-Wah und was bedienst du mit dem midicontroler?

So, jetzt gibt's mal ein Update-Bild:
Neu ist der TW-1, der EQ ist weg. Die Stromversorgung ist unter der Rackblende.
Beste Grüße,
Gutmann

Anhänge

• DSCF0573.jpg
    DSCF0573.jpg
    36,7 KB · Aufrufe: 289
  • DSCF0574.jpg
    DSCF0574.jpg
    39,8 KB · Aufrufe: 230
  • DSCF0569.jpg
    DSCF0569.jpg
    33,2 KB · Aufrufe: 2.255
das board gefällt mir gut

so hier mal meins

sind die soundunterschiede sehr groß wenn man so billige buchsen für die anschlüsse nimmt? ich habe auch welche vom thomann für 1,95:D an der rückseite meines boards... die wollte ich noch an einem stück blech befestigen und an die rückseite dranschrauben.

joa die zwei boss treter habe ich vor zu verkaufen und möchte mir ein big muff und einen metal zerrer vlt metall muff oder boss metalcore zulegen, weis noch nich genau... denkt ihr dass ich mit dem big muff einen ds-1 ähnlichen sound hinbekomme weil der gefällt mir schon ziemlich gut, aber ich kann ja nich 5 zerren aufm board rumliegen haben:D

Anhänge

• PICT0098.JPG
    PICT0098.JPG
    121,3 KB · Aufrufe: 346
  • PICT0100.JPG
    PICT0100.JPG
    71,4 KB · Aufrufe: 196
Wow da war ich zu langsam...genau das gleiche bereit mir auch Kopfweh...
Mir sollte es Kopfweh bereiten;)
Wozu hat man Keyboarder und Sänger in der Band?;)
Nein Spass bei Seite,eine Case Spezialanfertigung mit Rollen erledigt das.
Wenn ich ein Smart oder Polo fahren würde,wäre mir mein schädel schon geplazt:D
Wenn man eh schon mit 2 Stk 4x12er, einem Vox AC30 und einem 12 HE Rack durch die Lande zieht kommt es auf diese paar cm auch nicht mehr an.
und nochwas ist es wirklich komfortabel das Whammy auf ner höheren Ebene zu haben??Mir persönlich zu unpraktisch..
Da ich noch relativ beweglich bin stellt dieses überhaupt keine Hürde da.Ich bin es so gewohnt zu spielen und von daher mehr als kompfortabel für mich.
Geiles Board! Das Design finde ich total schick. So dynamisch Wie findest du das RT-20 bzw das Synth-Wah und was bedienst du mit dem midicontroler?
Danke für die Blumen.Inspiriert hat mich Mike Einzigers Board,aber auch das von the Edge und last but not least das von einem gewissen Herrn Vai.
Das RT 20 klingt m.E. sehr gut Vor allem der Univibe Mode überzeugt.Nett ist es,dass man zwei Speeds zu Verfügung hat.Ein besseres gibt es allerdings schon und zwar das Hughes&Kettner Rotosphere.Auf Röhre basiert und mit Speed/Brake Schalter sind hier die authentischten Leslie und Co Sounds zu finden.Qualität hat aber seinen Preis.
Das Synth Wah ist etwas feines für spaceige Sounds.
Mit dem Midicontroller bediene ich ein JMP1 Preamp und mittlerweile ein TC G-Force(Für Delays und Hall FX.
Auf dem Board noch nicht zu sehen ein Line6 FM4 sowie D.Loop von Lehle.
Ist es auch, 1.20 Meter breit:)

denkt ihr dass ich mit dem big muff einen ds-1 ähnlichen sound hinbekomme weil der gefällt mir schon ziemlich gut, aber ich kann ja nich 5 zerren aufm board rumliegen haben:D

nein, das geht denk ich nicht ... der big muff hat einen ganz anderen Grundklangcharakter (Fuzz). Nicht umsonst haben viele zu ihrem Muff ein Boss DS dabei (Frusciante u. Cobain z.B.)

Wenn man eh schon mit 2 Stk 4x12er, einem Vox AC30 und einem 12 HE Rack durch die Lande zieht kommt es auf diese paar cm auch nicht mehr an.

Ähmm, wieviel Gigs spielt ihr denn so durchschnittlich im Jahr?

Find ich aber irgendwie auch geil, da keine Kompromisse einzugehen:great:

nein, das geht denk ich nicht ... der big muff hat einen ganz anderen Grundklangcharakter (Fuzz). Nicht umsonst haben viele zu ihrem Muff ein Boss DS dabei (Frusciante u. Cobain z.B.)

gut dann werd ich den ds-1 nicht verkaufen.
was sagt ihr zu meinem board?:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.