Zeigt her eure Effektboards! Part II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mesaman schrieb:
Na ja mit dem midiboard muss man nimmer viel treten!
Des rechte ist ja n tuner da muss man net hinkommen der delay hat eine grundeinstellung und ist im fx drinnen des heißt der muss auch net oft getreten werden den turbo distortion spiel ich net und beim Overdrive kommt man recht gut hin...

und die wah pedale liegen super da...
ich spiele 99% den Ampsound... also keine zerrpedale oder dergleichen

häh?! was ist denn das für eine logik? ... jeder andere gitarrist versucht möglichst platz sparend sein board aufzuräumen und keine unnötigen geräte mitzuschleppen und du hast nen DS-2 drauf und verwendest ihn nicht? :confused:
an deiner stelle würde ich die hintere effektreihe auf irgendwelche Holzsockel schrauben damit du besser rankommst ;-)

wieso hast du dann den distortion mit an board? dein equipment is jedenfalls geil ^^

hab auf meinem Board auch nen Zerrer so zu sagen als Backup drauf, falls mein Amp Live mal Mucken macht und ich über was anderes Spielen muss. Dann muss man sich halt nicht gross umstellen - allerdings ist bei der Verkabelung drauf zu achten, dass der Zerrer in der Kette auch an dem Platz sitzt, wo normalerweise die Ampzerre ensteht, von wegen Sound und Modulationseffekte usw...

Na ja ich hab ja gesagt, dass die verkabelung nicht stimmt!

Der ds2 ist eigentlich nur grad als Platzhalter für den yTubescreamer droben, der noch kommt!
Also ich komm da prima hin ich mein wie gesagt so oft brauch ich des zeug in der hinteren reihe net.... und son bissle verrenkungen machen schaut ja auch live net schlecht aus:)
Des midiboard gibt eh schon genug freiheiten und sorgt für angenehmes spielen!
das meiste wird übers midiboard laufen und wah wah spiele ich halt sehr gerne wie man sieht:)

Also ich dann auch mal:

Unten:

Behringer Hellbabe
Digitech Whammy4
Behringer FBC1010

Oben:

Digitech Bad Monkey
Digitech Hot heat
Line6 Delay Modeller
DoD Supra Distortion
Danelectro Fab Tone
EHX Big Muff USA

Anhänge

• 20060517_001.jpg
    20060517_001.jpg
    97 KB · Aufrufe: 1.436
Nettes Board :great: Hast du das Board selber gebaut ? oder ist das gekauft ?

ja sieht echt nice aus!!!

mal ne frage zu den digitechs; worin unterscheiden sich hot head und bad monkey?

Mfg

suberes board, richtig aufgeräumt! alle achtung. bei mir siehts immer seher verwurschtelt aus. glaube muß mir wirklich nochmal gedanken über ein ordentliches update machen.
aber we kommt ja bald.

jimi? schrieb:
Nettes Board :great: Hast du das Board selber gebaut ? oder ist das gekauft ?

Das ist Eigenbau. Zwei Bretter aufeinander genagelt, mit Teppich bezogen und die Effekte mit der harten Seite von Klettband bezogen. das Stufenbrett ist rechts etwas kürzer damit noch die 3 fach Dose draufpasst.

Phyrexo schrieb:
mal ne frage zu den digitechs; worin unterscheiden sich hot head und bad monkey?

Der Bad Monkey ist ein Overdrive, das hot heat ein Distortion Pedal.

Ich benutze den hot heat für singlenote Riffs mit Zerre und den Bad Monkey entweder in Verbindung mit einem Chorus oder um den Supra von DoD nochmal anzupusten, das gibt eine richtig dicke Chordzerre.

Hier ist mein Effektboard, mehr dazu findet ihr unter meinem Profil...

Hi
So hab mein Effektboard jetzt auch mal gepostet :D .

Anhänge

• DSCN2341.JPG
    DSCN2341.JPG
    189,7 KB · Aufrufe: 1.249
nice

ausser den ED-1. den mag ich überhaupt net! :D

line6 treter mag ich auch nicht :-D

sind wir schon zwei ;-)

mist ;)

zum wah: Dunlop Zakk Wylde

[edit] @ b.paradise (oder wer das auch weiß): wo bekomm ich denn die Verbindungsstücke her, die bei dir zwischen den Marshalltretern sind?

Hier kann man die Teile kaufen ^^

ich mag Line6 auch nicht :D

ob ihr es glaubt oder nicht, ich mal line6 auch net. bis auf die bodeneffekte ;)

danke für den link

also den pod mag ich aber die bodentreter nicht ;-)

so unterschiedlich sind zum glück die geschmäcker.

back to topic: mit dem adapeter aufpassen wenn die buchsen leicht nach oben gehen! selber schon erlebt und dann wieder weg getan.

du fischi, jetzt musst mir mal erklären was dir am ED-1 ned passt ;-) ich bin voll zufrieden mit dem...und im vergleich zum Boss fand ich den Marshall auch wesentlich besser ...

haha...und ich find line6 geil :D denkt nur mal an die ganzen modeller...den delaymodeller etc. und neulich hab ich auch mal den Echo Park angespielt und muss sagen, dass der wirklich sehr innovativ ist ... gefällt mir ebenfalls besser wie die Boss-Variante.

Greetz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.