Zeigt her eure Effektboards! Part II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was sagt Ihr dazu? Mehr ist doch für einen anständigen Burndown Sound nicht nötig!

Behringer GDI 21 Tubeamp modeler zum Übersteuern (bye bye BOSS - DS2 + SD1 + GE-7)
Danelectro Cool Cat für den besten Chorus den ich kenne (muss mal dringend erwähnt werden!!!)
Onerr Reverb für ein bisschen Raumgefühl

Auf die Plätze - fertig - BURNDOWN

Anhänge

• DCP_2190a.JPG
    DCP_2190a.JPG
    70,7 KB · Aufrufe: 789
naja ich halte nicht viel von den behringer bodentretern aber wenn er dir gefällt wieso nicht. vielleicht hast ja auch von der produktion her nen guten erwischt *G*......zum deinem chorus....ich hatte den damals auch getestet und ich fande ihn nicht so super. habe mir dann nen chorus von boss geholt.
gruß Philipp

hey cool nen MXR zakk wylde....wie ist der so vom sound her? kommt der sound in etwa hin zum original?

@burndown

wie sind den die onerr treter? lohnt sich mal ein antesten?

@Volrath: Vom Sound her is das Teil genial, genau das was ich gesucht habe! Hat halt keine Monsterzerre sondern klingt vom Zerrgad eher wie ein Tubescreamer, wobei das Zakk Wylde Pedal ein bisschen rauer und transparenter is!! Einfach nur geil! Ob man den Zakk Wylde Sound hinbekommt hängt vom jeweiligen Amp ab, aber es geht!! :great:

Tobi

Man höhrt eigentlich nur gutes vom ZW-44! Bin auch am überlegen, ob ich mein DS-1 austausche ... und es gibt das Teil in einem neuen Design sieht jetzt so ähnlich aus wie das Wah mit blauer LED:p Zakk ist nicht der einzige, der es benutzt Joe Satriani auch z.B.:D

E:http://shopping.sub.jp/photo/EF-MXR-ZW-44CST_1.jpg

jimi? schrieb:
Man höhrt eigentlich nur gutes vom ZW-44! Bin auch am überlegen, ob ich mein DS-1 austausche ... und es gibt das Teil in einem neuen Design sieht jetzt so ähnlich aus wie das Wah mit blauer LED:p Zakk ist nicht der einzige, der es benutzt Joe Satriani auch z.B.:D

E:http://shopping.sub.jp/photo/EF-MXR-ZW-44CST_1.jpg

Das sieht echt geil aus!!! :eek: Aber die Funktion is ja die gleiche :great:

Tobi

Kurze Frage zwischendurch:
Was bevorzugt ihr lieber?

A/B Schalter + Externes Stimmgerät
-oder-
Bodenpedaltuner

Bin mir ehrlich gesagt immer noch nicht sicher was es sein soll. Wenn ich hier so rumguck scheint beides oft der Fall zu sein.

Hotroddeville schrieb:
Kurze Frage zwischendurch:
Was bevorzugt ihr lieber?

Bodentuner! Für ein ordentliches Stimmgerät mit Netzteilanschluss (chromatisch) und ner ordentlichen A/B Box zahlst du auch schonmal 50-60 Euro und der nachteil ist das du dich entweder bücken musst um den Tuner an zu machen oder ständig das dumme blinken vom Tuner auf'm Board hast.

Gruß

Mhh ja stimmt wohl ...
Zwar könnte man eine A/B Box noch anderwertig benutzen aber stimmt schon!

@Topic hier mein Effektteppisch!

Minen1.jpg

Minen2.jpg

Minen3.jpg

-Marshall Jackhammer
-Dunlop Crybaby
-Vox Cooltron Big Ben Overdrive
-Peavey Remote Switch

@Hotroddeville: hast ein gutes Equipment, vor allem für dein Alter! Wo wohnst du genau? Kannst eigentlich nicht weit von mir weg wohnen! (Sorry für OT ;))

Tobi

Valvetronix schrieb:
@Hotroddeville: hast ein gutes Equipment, vor allem für dein Alter! Wo wohnst du genau? Kannst eigentlich nicht weit von mir weg wohnen! (Sorry für OT ;))

Tobi
Ich wohn in Schwabach ist so rund 20km südl. von Nürnberg. Eigentlich ein Katzensprung.

@hotroddevil: Immer noch nettes Board! :D Hat sich zum letzten mal was geändert ?
Und zum Thema A/B oder Treter: ist wahrscheinlich wie in vielen Fällen einfach geschmackssache! Ich selber benutzte hab an meinem DIY-Switch ein Tuner-out rangebaut

Ich muss auch mal mein Board posten, kommt wenn mein Switch vom Elektriker wieder kommt. Ist dann aber noch nicht alles drauf ... :great:

E:mad:Virgin also das "alte" ZW-44 bekommt man z.b bei Thomann. Den neuen habe ich auch noch nicht gefunden, aber gibt es bestimmt auf nachfrage beim Händler.

jimi? schrieb:
@hotroddevil: Immer noch nettes Board! :D Hat sich zum letzten mal was geändert ?
Und zum Thema A/B oder Treter: ist wahrscheinlich wie in vielen Fällen einfach geschmackssache! Ich selber benutzte hab an meinem DIY-Switch ein Tuner-out rangebaut

Ich muss auch mal mein Board posten, kommt wenn mein Switch vom Elektriker wieder kommt. Ist dann aber noch nicht alles drauf ... :great:

E:mad:Virgin also das "alte" ZW-44 bekommt man z.b bei Thomann. Den neuen habe ich auch noch nicht gefunden, aber gibt es bestimmt auf nachfrage beim Händler.
Der Jackhammer ist neu was heißt neu? Den hab ich schon am längsten von allen Sachen, nur hatte den in letzter Zeit unser Orgler und nun habbich mir den mal wieder geholt! :D

Volrath schrieb:
naja ich halte nicht viel von den behringer bodentretern aber wenn er dir gefällt wieso nicht. vielleicht hast ja auch von der produktion her nen guten erwischt *G*......zum deinem chorus....ich hatte den damals auch getestet und ich fande ihn nicht so super. habe mir dann nen chorus von boss geholt.
gruß Philipp

Ich habe früher auch nicht viel von Behringer Bodentretern gehalten - auch nie im Besonderen aussergewöhnlich Gutes davon gehört, deshalb hab' ich sie auch nie beachtet... bis ich einfach mal einen GDI 21 angeschlossen habe - er hat meinen kleinen Meteoro 'AtomicDrive 50' kurz mal eben in eine Marshall Tube Beschallungs PA verwandelt - ÜBERWAHNSINN! - im 21 Jahrhundert ist sowas halt möglich (und trotzdem analog!) - wieso nicht?

Tja, und zum Cool Cat... da habe ich mal einen Chorus gesucht und habe den CH-1 und CE-5 getestet, und plötzlich kam man mir mit so einem Teil, dass aussah wie ein BicMac aus dem Jahre 1952 - hört mir ja mit diesem bescheurten Vintage Kram auf - trotzdem mal angeschlossen, und ich bin schlicht vom Hocker gefallen, was da aus diesem Teil bliess: warm, tief, cool... es war DER Sound den ich wollte... man muss nur aufpassen, je nachdem wie man an den einzigen beiden Knobs 'rumdreht kann das Teil auch sehr Vintage klingen, aber am GDI 21 klingt es bspw. wie Black Sabbath's "The Mob Rules" - nicht gerade ein Assoziation der 50'iger Jahre...

Ich find's geil wie viel ich mit sooo wenig Pedalen erreiche!!!

Patzwald schrieb:
@burndown

wie sind den die onerr treter? lohnt sich mal ein antesten?

'Made in Brazil' - da muss man vorsichtig sein - sollte man denken - aber nein, hier gibt es allerhand Soundfreaks, die plötzlich Bodentreter hinkriegen, die echt ganz ordentlich klingen können (Onerr hat ja sogar eine Billiglinie Namens 'Greatone' im Handel) - antesten kann man die auf alle Fälle - ich habe noch nie offiziell Schlechtes von denen gehört... nur der Nitrogen Chorus soll beschissen klingen - habe ihn aber nie gehört.

@Hotroddeville

Fränkischer Kollege *g*

Ich benutze derzeit einen Korg GT3 Tuner, der dank In und Out direkt durchgeschleift wird, aber es kommt bald eine AB-Box dazu.

Den GT3 bekommt man teilweise schon für 5 Euro @ eBay, ist gut im Dunkeln sichtbar und arbeitet sehr genau.
Da er mehr so im oberen Teil meines Boards platzfinden wird, stört mich auch das Blinken bei richtig eingeschliffener verkabelung nicht.

Ich denke wenn ich den per AB Box ansteuere und er kein Signal reinbekommt, wird er garnicht blinken.

Mehr kann ich dir sagen, wenn ich ihn mit AB Box betreibe.
Achja, kauf dir mal richtige Patchkabel :D
Ich hab mir nu Sommercable als Meterware bestellt und Winkelklinkestecker.
Kommt günstiger als gute, gekaufte Patchkabel und sind Qualitativ gut.

Gruß, Mini! :)

Patzwald
  • Gelöscht von -do_john_86-
  • Grund: Flohmarkt!
J
  • Gelöscht von -do_john_86-
  • Grund: Bezug auf gelöschten Post.
ot bischen polierpaste und er glänzt wie neu ;-)

aber der hotroddeville hat schon ein feines board gebaut.

meins auch gerqade erneuert nur fehlen noch mass angefertigte patch kabel. werde ich wohl wieder den lötkolben schwingen.

also langsam gewöhne ich mich an alle drei wochen stressboard umbauen :-D

fast so schön wie es zu bespielen ;-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.