Zeigt her eure Effektboards! Part II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wogawi schrieb:
du fischi, jetzt musst mir mal erklären was dir am ED-1 ned passt ;-) ich bin voll zufrieden mit dem...und im vergleich zum Boss fand ich den Marshall auch wesentlich besser ...

Also mir gefällt der Boss CS-3 besser als der ED-1 hab beide getestet und hab mich schließlich fürs CS-3 entschieden:D Aber wie schon gesagt, Geschmackssache :great:

Genau und auch gut so sonst klänge wir ja alle ähnlich und wo wäre das wundervolle GAS ;-)

zu fischi :
Ich finde das der Ed-1 eine echt super Compressor ist .Der Boss find ich verfälscht zu extrem das Signal so das es sich matschig und unsauber anhört , naja wie gesagt es ist Geschmackssache

B.Paradise schrieb:
Hi
So hab mein Effektboard jetzt auch mal gepostet :D .

Klaut das Morley bei dir keine Höhen? Bei mir war es extrem, ich verchecke das Teil demnächst wieder bei Ebay =O

Paranoid schrieb:
Klaut das Morley bei dir keine Höhen? Bei mir war es extrem, ich verchecke das Teil demnächst wieder bei Ebay =O

Das ist doch generell so bei Wahs so oder ?

wogawi schrieb:
du fischi, jetzt musst mir mal erklären was dir am ED-1 ned passt ;-) ich bin voll zufrieden mit dem...und im vergleich zum Boss fand ich den Marshall auch wesentlich besser ...

gern.
mir klingt er, egal in welcher einstellung, zu hart. der kompressor setzt sehr apprupt ein. das mag ich net. egal wie man ihn einstellt

ich benutz den Line6 constrictor. in der Mellow einstellung. so muss für mich (!!) ein kompressor klingen

jimi? schrieb:
Das ist doch generell so bei Wahs so oder ?

Erstmal ist das Morley ein Volumepedal (also dieses), zweitens ist ein Wah quasi ein frequenzabhängiger Booster und soll deshalb manchmal Höhen klauen. Ein Volumepedal aber ganz sicher nicht.

Paranoid schrieb:

betreibst du das morley mit batterie oder netzteil. bei meinem little alligator ist mir aufgefallen, daß es dann höhen klaut, wenn es nicht ordentlich mit saft versorgt wird - ansonsten überhaupt nicht.

Ist das Zakk Wylde Wah besser als das normale CryBaby?

MfG Sam

nein. anders. hat nen anderen frequenzgang

Hi ,
Also ich betreib das Morley Volume Pedal mit nem Netzteil . Mir ist zwar aufgefallen das das Pedal en paar Höhen nimmt aber es ist nur minimal .
Zu dem Zakk Wylde Wah : Mir gefällt da Wah besser wie das Standard Modell da es mehr in die Bässe hineingeht unn nicht so "schreit " .

so bei mir gibts auch neue fotos :)
endlich ist mein Tremulus drauf, und neue Patchkael hab ich auchgekauft...

bei nacht: :D
FXboard_lichter.jpg

normal:
FXboard_schraeg.jpg

und aus der vogelperspektive:
FXboard_oben.jpg

huiui, das board find ich wirklich klasse! sehr geil!

Alter, Alter nettes Board!! Aber ein bisschen Staubig :p Wie ist das bei nacht Foto zu verstehen ?

BlackZ schrieb:
huiui, das board find ich wirklich klasse! sehr geil!
jimi? schrieb:
Alter, Alter nettes Board!! Aber ein bisschen Staubig :p Wie ist das bei nacht Foto zu verstehen ?
hey danke fürs lob :) also ich bin momentan sehr zufrieden mit dem board :)

JAA der staub *g* der is mir auch erst heute auf der digicam aufgefallen... *g*
tja liegt daran, dass wir im proberaum mit den straßenschuhen umherrennen... und kein staubsauger :redface:
hm ich denke das sollten wir umstellen ;) sonst kratzen wahrschl sämtliche potis in kürzester zeit...

kann jemand hausschlapfen empfehlen? welche sind die besten für metal? ..müssen nicht die teuersten sein, ich kann ja EMG81 im nachhinein draufpacken :D

"bei nacht" ist einfach im dunkeln fotografiert.. find die LEDs so schön :p
wär mal ein lustiges "ratespiel" - wer erkennt den effekt an der LED *g*

ich staune selbst noch immer darüber dass ich 10(!!) effekte, gleichzeitig aktiviert, über das Boss PSA versorgen kann..
tremolus.jpg

naja gut dass in nächster zeit kein gig ansteht - das board ist nämlich VERDAMMT schwer :redface:

kann jemand hausschlapfen empfehlen? welche sind die besten für metal? ..müssen nicht die teuersten sein, ich kann ja EMG81 im nachhinein draufpacken

LOL dafür gibts jetzt ne bewertung, hast mich echt zum lachen gebracht :D

als pur metal sind nur: addiletten! :-D

Patzwald
  • Gelöscht von bassterix
  • Grund: Doppelpost
B.Paradise schrieb:
Hi ,
Also ich betreib das Morley Volume Pedal mit nem Netzteil . Mir ist zwar aufgefallen das das Pedal en paar Höhen nimmt aber es ist nur minimal .
Zu dem Zakk Wylde Wah : Mir gefällt da Wah besser wie das Standard Modell da es mehr in die Bässe hineingeht unn nicht so "schreit " .

hey ich kann mich irgendwie auch net mit meinem morley anfreunden und werde wohl auch auf ein crybaby umsteigen. das zakk wylde gefällt mir(vorrangig natürlich sein wah-sound), aber ist es auch brauchbar wenn ich keine downtunings wie zakk spiele?
bei meinem morley hat sich übrigens der untrue bypass ;) auch in form von höhenklau bemerkbar gemacht.

Jep, das Zakk Wylde ist auch mit normalem Tunning brauchbar.
Finde es gerade bei Verzerrten Sounds geiler, da es nicht so sehr kreischt.
Clean muss es IMHO ordentlich in die Höhen gehen, da hat ein CB IMO Vorteile...

Ich spiele mittlerweile ein Rocktron Tri-Wah da wir bei einem Bandwettbewerb einen gutschein für ein Musikhaus gewonnen haben und dass das einzige war, was mir gefallen hat.
Ist aber echt nice, kann sowohl kreischig Cry Babymäßig als auch tiefer ansetzend mit dickem "Quack". Praktisch bereits ein gemoddetes Cry Baby (Drehschalter für Kondensatorwahl und bereits LED, jedoch auch kein True Bypass)

Gruß, Mini! :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.