Zeigt her eure Effektboards! Part II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
BlackZ schrieb:
phantastisch! frag mal fischi, der hat die halbe palette :p klingen sehr gut und sind verdammt flexibel.

nicht mehr. jetzt hab ich nur noch 5. hab den übermetal verkauft (super pedal...wenn man auf metal steht)

hab das temolo, den chorus, das delay, den crunchtone und den kompressor. sehr geile teile. sauschwer, solide und einen unglaublich guten klang. ist zwar alles digital, aber hauptsache der klang stimmt. und das tut er definitiv!

hallo zusammen!

endlich ist mein floorboard fertig... *freu* :)
es ist ein doppelstöckiges floorboard auf rollen und die plexiglasscheibe kann entfernt werden (aushängbares scharnier). das material für das ganz board (holz, schrauben, plexiglassscheibe usw. hat mich ca. 70euro gekostet und dann noch etwa 15h arbeit :rolleyes: )
wie ihr auf den bildern sieht besteht es aus folgenden geräten (nach effektreihenfolge geordnet):
BOSS TU-2
Dunlop Cry Baby GCB 95Q
BOSS GT-8 :twisted:
BOSS GE-7
Digitech JamMan Looper (inkl. Fussschalter)

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    91,9 KB · Aufrufe: 1.397
  • 2.jpg
    2.jpg
    87,5 KB · Aufrufe: 715
  • 3.jpg
    3.jpg
    84,4 KB · Aufrufe: 821
sieht verdaaaaaaamt schwer aus!

deswegen hat es auch 2 griffe ;)
man(n) kann es alleine tragen jedoch ist es viel einfacher zu zweit ;)
kann man leider nicht ändern wenn es stabil sein soll und zudem noch n' bisschen platz für neue effekte braucht (später mal oder so :) )

Sieht nett aus was soll denn noch rauf ? :D:great:

Alle Achtung, würde mal behaupten das das das schhönste ist was ich heit gesehen habe.

RESPECT!

und neue ideen für mich :)

besten dank fürs kompliment patzwald :)
momentan ist mein equipment komplett, aber man kann ja nie wissen :rolleyes:

sieht gut aus - keine frage! aber wäre mir viiiel zu groß und zu schwer!

Perdü schrieb:
hallo zusammen!

es ist ein doppelstöckiges floorboard auf rollen und die plexiglasscheibe kann entfernt werden (aushängbares scharnier). das material für das ganz board (holz, schrauben, plexiglassscheibe usw. hat mich ca. 70euro gekostet und dann noch etwa 15h arbeit :rolleyes: )
wie ihr auf den bildern sieht besteht es aus folgenden geräten (nach effektreihenfolge geordnet):
BOSS TU-2
Dunlop Cry Baby GCB 95Q
BOSS GE-7

Mir wäre es auch zu groß und zu schwer. ABer ich finde es beachtlich das du dir für ein Mulri und ein paar Treter sone Arbeit machst. Respekt!
Aber ich nehme mal an , das auf dein Board noch mehr kommen sollte!!
Also viel spässkes noch!

@perdü: seh grad dass deine eq-einstellungen meinem ziemlich gleichen. verwendest du es nur als soloboost, oder als generelles eq?

greetz

stylemaztaz

@ stylemaztaz: ich brauche es eigentlich nur als booster...
mein genereller eq ist im gt-8 :)

Perdü schrieb:
@ stylemaztaz: ich brauche es eigentlich nur als booster...
mein genereller eq ist im gt-8 :)
thx, dacht nur endlich mal einer der permanent tiefe mitten anhebt...
ach ja, noch ne frage(auch an andere): ich hab manchmal das problem, dass die schalter zu hoch liegen auf meinem board und ich zB nicht bequem meinen fuss drauf stellen kann, ohne es zu betätigen...v.a. beim tabtemposchalter und bei sich-aufs-drücken-vorbereiten-stadium...habt ihr das problem auch? wie löst ihr des? und: würde eine etwas dickere unterlage vor dem eigentlichen effektboard da was bringen?

greetz

stylemaztaz

Öhm, mal ne Frage,
warum benutzt du einen TU 2 wenn im GT8 auchn Tuner ist? :)

Sieht aber trotzdem fein aus! :) :great: :great:

@stylemaztaz: das problem mit der höhe habe ich leider auch... habe den 2.ten stock so niedrig wie möglich gebaut... aber ist halt nicht besonders bequem zum umschalten. deswegen befinden sich au nur das TU-2 und das GE-7 auf dort drauf :) die benutz ich nicht so oft und deswegen ist es halb so schlimm...

@ mini_mini: hatte das TU-2 schon bevor ich das GT-8 hatte und da ich finde das es noch ziemlich "schick" aussieht. deswegen habe ich es auf dem floorboard gelassen :rolleyes: (ausserdem ist es mit autogrammen von TOTO versehen ;) und anstelle es verstauben zu lassen brauche ich es lieber)

gruss Perdü

Achso :)
Alleine schon wegen dem Toto-Autogramm würde ich es immer auf dem Board lassen! :D

@mini:....

warum steigst du auf einzeltreter um ??? is das besser ? sind so multieffektboards nicht so gut. bei multieffektboards find ich nur die verzerrer ziemlich scheisse.
wollte auch noch wissen ob du mit deinem sd1 zufrieden bist?? ich hab mir den naemlich auch gekauft und finde das er ganz schön viel druck wegnimmt.

audiofreakshow schrieb:

bei multieffektboards find ich nur die verzerrer ziemlich scheisse.
.

Guckst du Vox Tonelab:D :great:

Perdü schrieb:
hallo zusammen!

BOSS TU-2
Dunlop Cry Baby GCB 95Q
BOSS GE-7

nur eine frage, kann man die plexiglasplatte abnehmen oder nur umklappen?
und zweite frage, was ist das hinten für ein anschluss, der aussieht wie so ein schlater von ner stehlampe, ist das deine stromzufuhr

audiofreakshow schrieb:

warum steigst du auf einzeltreter um ??? is das besser ? sind so multieffektboards nicht so gut. bei multieffektboards find ich nur die verzerrer ziemlich scheisse.
wollte auch noch wissen ob du mit deinem sd1 zufrieden bist?? ich hab mir den naemlich auch gekauft und finde das er ganz schön viel druck wegnimmt.

Naja, im Proberaum spiele ich eigentlich einen Pod" in ein altes Soundcity Röhrenhalfstack für Bass. So blöd es auch klingt, aber in einen der anderen Eingänge hängt ein Mischpult, wo noch Gesang und Bass reinkommen.
Soweit so gut...

Live hat sich die Lösung mit Pod 2 + Midi-Board nicht bewährt. Live spiele ich meist auf gestellten Amps, bzw. leihe mir was von anderen Klampfern.
Gerade weil es meist nur kurze Umbaupausen gibt und oftmals nur Soundcheck für die Erste Band, hab ich kaum Zeit die Sounds des Pod auf den jeweiligen Amp anzupassen.
Mit einzelnen Bodentretern geht das um Längen einfacher.
Das einzige was ich brauche ist einen brauchbaren Crunch/Cleanchannel, dazu dann einen Treter aufm Board für Zerr-Rythmussound und ein anderer für Solo-Sound + eben Effekte.
Da kann ich dann auch während dem spielen mich einfach bcken und drehen. Beim Pod musste man sich erst "durchkämpfen" und bei manchen Parametern zwei Tasten gedrückt halten + drehen etc...
Wenn ein mehrkanaliger Amp mit guten Zerr-Sounds vorhanden ist, den ich einigermaßen kenne, ists auch kein Problem, kann ich ja einfach die benutzen, wenn se mir besser gefallen als meine Treter (sofern Channelswitcher gestellt ist)
Tja, wird wirklich Zeit das ich mir ein eigenes Top leisten kann... but buissness is hard for students ;)
Dann hat dieses "Improvisieren" endlich ein Ende
^^

SD1 nutze ich mehr als Solo-Booster, oder um crunchigen Kanäl etwas mehr drive zu verpassen.
Kann teilweise wirklich etwas "Druck" wegnehmen, das stimmt. Ansonsten einfach Level erhöhen und Tone-Regler etwas mehr nach links ;-)

Gruß, Mini & Sry for OT

black coffee schrieb:
nur eine frage, kann man die plexiglasplatte abnehmen oder nur umklappen?
und zweite frage, was ist das hinten für ein anschluss, der aussieht wie so ein schlater von ner stehlampe, ist das deine stromzufuhr

Hi black coffee...

also die plexiglasplatte kann man natürlich abnehmen :D habe ein aushängbares scharnier verbaut. aber meistens lass ich die plexiglasplatte drauf sodass ich die scheibe nur umklappen kann. habe kein bock immer wieder die scheibe abzumontieren :rolleyes: ausserdem dient sie als sehr guter staubschutz :cool:
genau ist meine stromzufuhr, muss mir noch ein schöners kabel mal im geschäft basteln :redface:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.