audiofreakshow schrieb:
@mini:....
warum steigst du auf einzeltreter um ??? is das besser ? sind so multieffektboards nicht so gut. bei multieffektboards find ich nur die verzerrer ziemlich scheisse.
wollte auch noch wissen ob du mit deinem sd1 zufrieden bist?? ich hab mir den naemlich auch gekauft und finde das er ganz schön viel druck wegnimmt.
Naja, im Proberaum spiele ich eigentlich einen Pod" in ein altes Soundcity Röhrenhalfstack für Bass. So blöd es auch klingt, aber in einen der anderen Eingänge hängt ein Mischpult, wo noch Gesang und Bass reinkommen.
Soweit so gut...
Live hat sich die Lösung mit Pod 2 + Midi-Board nicht bewährt. Live spiele ich meist auf gestellten Amps, bzw. leihe mir was von anderen Klampfern.
Gerade weil es meist nur kurze Umbaupausen gibt und oftmals nur Soundcheck für die Erste Band, hab ich kaum Zeit die Sounds des Pod auf den jeweiligen Amp anzupassen.
Mit einzelnen Bodentretern geht das um Längen einfacher.
Das einzige was ich brauche ist einen brauchbaren Crunch/Cleanchannel, dazu dann einen Treter aufm Board für Zerr-Rythmussound und ein anderer für Solo-Sound + eben Effekte.
Da kann ich dann auch während dem spielen mich einfach bcken und drehen. Beim Pod musste man sich erst "durchkämpfen" und bei manchen Parametern zwei Tasten gedrückt halten + drehen etc...
Wenn ein mehrkanaliger Amp mit guten Zerr-Sounds vorhanden ist, den ich einigermaßen kenne, ists auch kein Problem, kann ich ja einfach die benutzen, wenn se mir besser gefallen als meine Treter (sofern Channelswitcher gestellt ist)
Tja, wird wirklich Zeit das ich mir ein eigenes Top leisten kann... but buissness is hard for students
Dann hat dieses "Improvisieren" endlich ein Ende
^^
SD1 nutze ich mehr als Solo-Booster, oder um crunchigen Kanäl etwas mehr drive zu verpassen.
Kann teilweise wirklich etwas "Druck" wegnehmen, das stimmt. Ansonsten einfach Level erhöhen und Tone-Regler etwas mehr nach links ;-)
Gruß, Mini & Sry for OT