Zeigt her eure Effektboards! Part II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hast du schon mal über ein board nachgedacht anstatt den fußboden

Stichwort: Plexiglasplatte!

habe mich auch schon verschaut! ;-)

black coffee schrieb:
hast du schon mal über ein board nachgedacht anstatt den fußboden
Wer lesen kann ist klar im vorteil! Sagt mein Mathe lehrer auch immer;)

wogawi schrieb:
kam eigentlich nicht mal der Vorschlag, dass man Multieffektgeräte aus diesem Thread verbannen sollte?? :rolleyes:

Jaein : Es darf ALLES was mit Bodeneffektgeräten - wozu BodenMultis ebenfalls gehören - zu tun hat gezeigt werden, sofern es eigenständig abgelichtet worden ist.
ABER: --> Katalogbilder von Bodentreter/ Multies sind nicht gestattet !

Gruß - Löwe :)

Löwe schrieb:
Jaein : Es darf ALLES was mit Bodeneffektgeräten - wozu BodenMultis ebenfalls gehören - zu tun hat gezeigt werden, sofern es eigenständig abgelichtet worden ist.
ABER: --> Katalogbilder von Bodentreter/ Multies sind nicht gestattet !

Gruß - Löwe :)

Nein, ich finde es stört wenn hier einzelne Multis gezeigt werden, denn es ist wirklich uninteressant. Wenn hier Multis auf einem Board mit anderen Tretmienen oder einem anderen Multi gezeigt werden, ist es in Ordnung. Aber ein einzelnes zB von BOSS ME 50
zu fotografieren und es hier rein zu stellen, ist total uninteressant!!

Also wenn er es in ein schönes Case reingemacht hat wobei er das Case auch selber gebaut hat dann find ich sollte man es erlauben.

Ich finde, dass man einfach aufhören sollte, sich darüber aufzuregen und lieber Bilder posten sollte ...

fxboard7pu.jpg

hier mein (noch) boardloses effektboard. im laufe der nächsten woche kommt noch ein Boss TU-2 hinzu, welches ich mit gestern abend ersteigert habe :)

Black, was für Patchkabel verwendest du?

Ich find entweder nur solche billigen für nen Euro oder welche mit ordentlichen Winkelsteckern aber für 10 Euro.
Kabel als Meterware und dann die Stecker von Musikding und selber löten scheint mir mitlerweile die beste Lösung....

hi,

hat jemand von euch schonmal ibanez tubescreamer ausprobiert ??? ich ueberlege die ganze zeit einen zu kaufen.. aber die alten sind halt sauteuer.. kennt sich da jemand aus. wuerde mich auf antworten freuen. is der sehr metallastig oder wie klingt der denn so ???

audiofreakshow schrieb:
hi,

hat jemand von euch schonmal ibanez tubescreamer ausprobiert ??? ich ueberlege die ganze zeit einen zu kaufen.. aber die alten sind halt sauteuer.. kennt sich da jemand aus. wuerde mich auf antworten freuen. is der sehr metallastig oder wie klingt der denn so ???
wohl eher das gegenteil :D
aber das gehört hier nicht rein - benutz mal die SUFU

@black: hattest du nicht "was ganz großes in planung"? ich seh da nur 4 treter aufm teppich :D

@michi
das sind patchkabel von sommercable. keine ahnung obs die so zu kaufen gibt oder ob sie der vorbesitzer selber gelötet hat. sind auf jeden fall sehr hochwertig, habe (da gebraucht) allerdings nur 5€ das stück gezahlt :):)

Sonic Youth schrieb:
@black: hattest du nicht "was ganz großes in planung"? ich seh da nur 4 treter aufm teppich :D
nja, das ist halt immer so ne sache, geld wächst ja nicht auf bäumen :) wie gesagt kommt nächste woche noch der fünfte treter, dann fehlt eigentlich "nur noch" volumen- und wah-pedal (und vllt ein neuer footswitch für meinen amp), dann ists soweit fertig. und dann kommt irgendwann das board :)p) und wenn dann noch platz ist, dann ein whammy und ggf. ein zweites zerrpedal :redface:

ich hätt gern einen looper, allerdings taugen die looperpedale die es zur zeit aufm markt gibt nicht wirklich was, bzw sind zu teuer. deshalb wird dat wohl nüschts... :D

blackx, kannste mir mal sagen was so der unterschied zwischen dem small clone und dem chorus von boss is? klingen die sehrunterschiedlich?

und, wie sind die line-6 treter? sehe die nur selten hier im board.

auf das dein effektboard wachse und gedeihe! PROST
:D

Phyrexo schrieb:
blackx, kannste mir mal sagen was so der unterschied zwischen dem small clone und dem chorus von boss is? klingen die sehrunterschiedlich?
keine ahnung, habe das small clone noch nicht gespielt. scheint aber mit seinem einzelnen regler doch einfacher als die boss geräte gestrickt zu sein, außerdem ist er analog, nicht digital wie die boss-teile. wird wahrscheinlich also auch anders klingen...
und, wie sind die line-6 treter? sehe die nur selten hier im board.
phantastisch! frag mal fischi, der hat die halbe palette :p klingen sehr gut und sind verdammt flexibel.

auf das dein effektboard wachse und gedeihe! PROST
:D
prosit!

das sind patchkabel von sommercable. keine ahnung obs die so zu kaufen gibt oder ob sie der vorbesitzer selber gelötet hat. sind auf jeden fall sehr hochwertig, habe (da gebraucht) allerdings nur 5€ das stück gezahlt

also ich habe patchkabel von adam hall, sind absolut identisch mit deinen, und kosten neu 3, 50 :rolleyes:

Reflex schrieb:
also ich habe patchkabel von adam hall, sind absolut identisch mit deinen, und kosten neu 3, 50 :rolleyes:

mag sein dass sie gleich aussehen, aber bei meinen steht auf den kabeln wirklich "sommercable (the spirit)" drauf ;)

BlackZ schrieb:
mag sein dass sie gleich aussehen, aber bei meinen steht auf den kabeln wirklich "sommercable (the spirit)" drauf ;)
bei mir auch...hab die patchkabel aber alle selber gelötet :)

@manmitgitarre
Wow, das is ja ein Super Preis, wenn die Teile halten was sie versprechen, unschlagbar!
Danke! :)

@BlackZ
Ah, danke für die Info :)

@Reflex
Ah, bei MS hätte ich auch selbst schauen können. Für den Preis auch noch vertretbar! Danke!

@Topic
So, ich mache das auch wie BlackZ

Alles nach und nach ;-)
Hab ja erst diese Woche wieder angefangen, auf einzeltreter umzurüsten. Genauere Elräuterung warum erspare ich mir erstmal, einfach aus Praktischen Gründen.
Demnächst wird noch ein DC-Verteilerkabel dazukommen, ein AB Switch für einen Tuner (Korg GT3, Bodentuner sind eleganter, aber teurer ^^), danach ein Köfferchen und ein Delay. Welches es wird, weiß ich noch nicht, aber vermutlich aus Kostengründen ein gebrauchtes DD3 oder DD5 von boss.
Phaser und Chorus sind erstmal nicht so wichtig... hab ja Zeit ;-)
Nen Amp bauch ich ja auch noch *g*
Und wenns nur ein einkanaler wird, benötige ich ja auch nochn zweiten Verzerrer ^^

Das Effektköfferchen im Hintergrund ist weiterhin für's Nobels MF1 gedacht, aber so einer in der gleichen größe wirds für die Einzeltreter.

Anhänge

• Bild 27.jpg
    Bild 27.jpg
    22,8 KB · Aufrufe: 808
BlackZ schrieb:
ich hätt gern einen looper, allerdings taugen die looperpedale die es zur zeit aufm markt gibt nicht wirklich was, bzw sind zu teuer. deshalb wird dat wohl nüschts... :D

wie wärs mit DIY ? :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.