Zeigt her eure Bandfotos!

• Ersteller Mirrorboy
  • Erstellt am
Als Bandfoto nicht zu erkennen..

Hatte auch das Angestelltenfoto eines Möbelgeschäfts sein können :D

Xytras schrieb:
Das weiße find ich allerdings auch etwas nichtssagend - wobei auch das zum Konzept passen kann (allerdings hätte ich mir bei so einem Bild ein etwas "uniformierteres" Auftreten z.B. alle im weißen Anzug für eine Band als besser passend vorgestellt - das hängt aber natürlich wieder von der Musikrichtung ab).

Da sieht man mal, wie verschieden Geschmäcker sein können.
Das von dir zuletzt als Beispiel genannte Foto, J.B.Goode, entspricht überhaupt nicht meinen Vorstellungen von einem Bandfoto. Aber - wie gesagt - Geschmackssache.

Genauso hätten wir als Band ein uniformiertes Auftreten als lächerlich empfunden. Wir sind auch ganz "normal" auf der Bühne, wieso sollten wir uns dann fürs Foto verkleiden?

Bandfotos mit Instrumenten finde ich persönlich auch ganz, ganz schrecklich (wobei es bei Einzelfotos wiederum was anderes ist).

Aber da sieht man auch wieder, wie "leicht" es für Metal und -core-Bands ist. Als harter Typ kann man man sein Image leichter rüberbringen, genauso als lustige Punkband, als eine sympathische Deutschrockband (den Titel haben wir uns nicht selbst gegeben, seltsamerweise schreibt die Presse immer so über uns :D).

Unabhängig davon, dass dieses Bild echt mies geworden ist, kann man denke ich verstehen, weshalb ich von Bandfotos mit Instrumenten nicht viel halte...

hb 0024.jpg

Grüße,
Taddy

Hey,

vielen Dank für eure Meinungen zu unserem Foto....Ob unser Bild zu unserer Musik passt, muss wohl auch jeder für sich entscheiden! Darüber haben wir auch Diskussionen in der Band gehabt.
Jedoch finde ich die Aussagen, dass es als Bandfoto nicht zu erkennen ist, falsch bzw. nicht durchdacht: Wann ist denn ein Bandfoto als solches zu erkennen? In meinen Augen nur im Kontext. Ich platziere ja das Foto nicht einfach so irgendwohin und hoffe, dass die Leute sich denken; "ah, das ist Earl Mobilé Orquestra". Vielmehr wird das Foto auf Plakaten, Flyern, Auf Webseiten usw. veröffentlicht. Meistens steht da sogar der Bandname und die Musikrichtung.
Bisher haben wir nur positives Feedback für dieses Bild bekommen...

Lg,

Pablo

:rofl::rofl::rofl: geil,geil,geil,endgeil :rofl::rofl::rofl:

bsste Grüsse
Frank, (der immer noch lacht)

Naja, hat nicht wirklich was mit Bandfotos zu tun - insofern hier offtopic. Bitte zurück zu den Fotos :)

Hier mal mein Favorit unserer Bildergalerie :D
bandbild.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mit denen habt ihr aber nix zu tun, oder? ;)

Das ist unser aktuelles Foto.
Ich bin der kleine dicke vorne. :-D

Die Haare wurden mir mittlerweile aber Gewaltsam abgenommen, wie man unserem Musikvideo entnehmen kann: Clicky

Fearce_volleAuflösung (24 von 24).jpg

dick,ahja.

---------- Post hinzugefügt um 03:31:21 ---------- Letzter Beitrag war um 03:30:28 ----------

damit ziehste doch die ganzen mädels ab,oder?
ich meine mit dem spruch?*zynisch.grins*.
affenpolemik !

wenn der typ rechts seine hand runternimmt wärs ganz gut (meiner meinung nach).
diese typischen boa-alter-bin-ich-ne-böse-type-posen sind nich so meins....ausser ihr lasst euch alle vollbärte wachsen und macht das gleiche foto nochmal mitten im wald bei nacht, dann würds vielleicht funktionieren^^

ps: für alle, die in das staind-video geguckt haben: ist noch jemandem eine gewisse ähnlichkeit zwischen dem sänger und private pyle aufgefallen?:D

Das ist keine Pose, wir sind wirklich Böse, ehrlich! :-D

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Und hier von uns :)

294017_157162707703280_147281592024725_304401_6195847_a.jpg

Sonja Fritz
  • Gelöscht von Xytras
  • Grund: Sehe keinen Bezug zum Thread.
Keine Idee für ein Bandfoto, also sich ein bisschen scheisse anziehen, sich das absolut schlechteste türkische Hochzeitsfotostudio der Gegend raussuchen und dem Fotografen freie Hand lassen, was Positionierung, Bearbeitung und sowieso alles betrifft. Es ist wunderschön geworden. Seitdem sind wir nicht ein einziges mal wieder gebucht worden.

2012_2.jpg

http://www.aboynamedfisk.de

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Keine Idee für ein Bandfoto, also sich ein bisschen scheisse anziehen, sich das absolut schlechteste türkische Hochzeitsfotostudio der Gegend raussuchen und dem Fotografen freie Hand lassen, was Positionierung, Bearbeitung und sowieso alles betriff

*lol*
Das wäre auf jeden Fall nen cooler Pressetext ;)

Schön finde ich, das Rechts scheinbar ein unsichtbarer Stuhl steht ;)

Bwahaha, das is ja geil...und die HP habt ihr direkt angeglichen? :D

Ich finde es irgendwo ganz besonders gut das bild.^^
War es denn von euch Absicht, dass die Bilder so werden oder mehr ein "Unfall"?

Keineswegs

---------- Post hinzugefügt um 21:51:49 ---------- Letzter Beitrag war um 21:48:10 ----------

der dührssen;5638343 schrieb:
Mit denen habt ihr aber nix zu tun, oder? ;)
Keineswegs, aber es geht doch nicht um den Namen einer Band, wir spielen eine gänzlich andere Musik. Dass es schon eine Band gibt, die "Staind" heißt wussten wir zum Zeitpunkt unserer Taufe ehrlichgesagt garnicht, tat aber auch nachdem wir es wussten nichts zur Sache; wir sind und bleiben "bunt","gefleckt" und vor allem "befleckt" ;)

Gummibärchenmetal wie er leibt und lebt ---> The Fuccflokks aus Drrrrrrrrrresden! ;D

311475_10150312125329336_111538099335_7557668_1084668265_n.jpg

der dührssen;5684530 schrieb:
Bwahaha, das is ja geil...und die HP habt ihr direkt angeglichen? :D

Ja klar, schliesslich müssen wir auf ein durchgängiges corporate design achten ;)

Ich finde es irgendwo ganz besonders gut das bild.^^
War es denn von euch Absicht, dass die Bilder so werden oder mehr ein "Unfall"?

nee, das war schon absicht - gute fotos hätten wir natürlich auch machen können, hätten auch dementsprechend fähige fotografen am start gehabt, aber wir hatten diese idee im hinterkopf und fanden die irgendwie so bescheuert, dass wir das einfach machen wollten... beim shooting mussten wir uns auch echt zusammenreissen...

letztendlich hatten wir uns das ganze aber noch etwas lustiger vorgestellt, als es eigentlich geworden ist. aber egal, die bilder sind schon schlecht genug ;)