Zeigt her eure Bandfotos!

• Ersteller Mirrorboy
  • Erstellt am
400873_149803878467853_123179287796979_203517_2119257469_n.jpg

ist zwar n plakat aber trotzdem unser neues bild

Hier mal meine Band inklusive mir. img_1190.jpg

Unsere Band.
Allerdings ist der Drummer nicht mehr dabei

IMG_8666.jpg

Wieder einmal einer meiner klassischen Einwände: habt ihr das Foto mal gedruckt - evtl. noch in nicht so guter Auflösung und/oder schwarz/weiss? Ich vermute mal, dass man da dann gar nichts mehr erkennt außer Silouhetten... Also für ne Homepage vielleicht noch ok (wobei ich auch schon erlebt habe, dass für die Presse-Berichterstattung einfach die Fotos von der Homepage genommen wurden, obwohl qualitativ bessere hinter einem klar gekennzeichneten Link vorhanden waren) aber für Print-Erzeugnisse meiner Meinung nach eher ungeeignet.

Hier eines der neuen Portraits meiner Band "FoxVille", entstanden im Studio von Thomas Berg.

foxville11-2284 (Kopie).jpg

Anhänge

• foxville11_2284__kopie_.jpg
    foxville11_2284__kopie_.jpg
    74,7 KB · Aufrufe: 182
Ist das extrem überbelichtete wirklich so gewollt? Ich find das äußerst suboptimal.

Jo, ist wie bei 'Sacred Sound' weiter oben: Ist für den Druck völlig ungeeignet. Das Bild von weiter oben macht in der Zeitung und aufm Plakat nur dunkle Flecken, und Eures leider nur helle Flecken. Ich habe so einen Effekt auch für unsere Bilder gewollt und hatte eben mit diesem Problem zu kämpfen. Letztlich ist mir dann gelungen. Letztlich brauchte es dafür ziemlich ausgefuchste Filter. Wir haben einen "National Geographic"-Plugin für GIMP benutzt, das gekonnt mehrere Filter und Techniken nacheinander einsetzt, um diese typische NatGeo-Hochglanzoptik zu simulieren. Das Ergebnis ist hervorragend druckbar, trotz gewollter Überzeichnung.

Dieses Unglaublich helle leuchten oder auch "Strahlen" gehört, wie mir scheint, einfach mit zu den Lieblingsspielzeugen des Fotografen. Wirkt selbstverständlich etwas unnatürlich aber weitestgehend ists ja auch geschmackssache. Was den Druck betrifft kann ich jeden Sorgenträger beruhigen, sowohl in zeitungen als auch in den örtlichen Magazinen gab es keine Probleme oder störende Nebeneffekte nach der Umsetzung. Schätze es funktioniert, derartige Spielereien zu nutzen, sofern der Fotograf über das Know-how, die Technik, oder die Erfahrung verfügt. Oder eben alles ;-)

Dieses Unglaublich helle leuchten oder auch "Strahlen" gehört, wie mir scheint, einfach mit zu den Lieblingsspielzeugen des Fotografen. Wirkt selbstverständlich etwas unnatürlich aber weitestgehend ists ja auch geschmackssache. Was den Druck betrifft kann ich jeden Sorgenträger beruhigen, sowohl in zeitungen als auch in den örtlichen Magazinen gab es keine Probleme oder störende Nebeneffekte nach der Umsetzung. Schätze es funktioniert, derartige Spielereien zu nutzen, sofern der Fotograf über das Know-how, die Technik, oder die Erfahrung verfügt. Oder eben alles ;-)

Denn ist ja gut, weil das mit der Druckbarkeit immer die Crux an der Sache ist. Ansonsten mag ich diese Effekte ja auch sehr...

Ich muss dazu noch gestehen, ich persönlich habe mir über derartige Risiken, nicht wirklich Gedanken gemacht. Der Fotograf zählt aber schon seit Jahrzehnten zu den Besten hier in der Stadt und somit hab ich vermutlich einfach nochmal Glück gehabt. Falls ich mich irgendwann an jmd wenden müssen sollte, dessen Arbeit ich noch nicht kenne, werd ich hoffentlich sämtliche angemerkten Bedenken beherzigen.
Im Prinzip mag ich derartig helles Material auch sehr gerne, solange nicht komplette Gesichter dabei verschwinden...ist immer ein recht schmaler Gra(t)(d)?

Wenn wir grad schon beim Thema "helles Bildmaterial" sind, trage ich auch mal meinen Teil dazu bei.
Meine Band hat jetzt auch den Sprung in die Öffentlichkeit gewagt, und somit kann ich auch mal unser aktuelles "Haupt"-Bandfoto posten.

396702_101298169996949_100135043446595_5429_306043358_n.jpg

Es mag nun sein dass dies für Printmedien auch nur bedingt einsetzbar ist, wir legen unseren Fokus aber auch aufs Internet.
Kritik erwünscht : )

Kritik erwünscht : )

Ich hätte ne Frage: "Brave The Memories" klingt für mich grammatikalisch falsch.. hab ich da ne Wissenslücke, oder ist das Absicht um zB. im Internet besser gefunden zu werden?

Klingt wirklich ein wenig ungewohnt. Scheint aber richtig zu sein. Brave gibts auch als Verb.

to brave - aushalten, trotzen

Genau in dem Sinne haben wir uns das auch gedacht. Wir kamen über "Brave the Elements"(Den Elementen trotzen) auf "Brave the Memories"(Den Erinnerungen trotzen). Hab mich dann auch noch bei ein paar leuten mit versierten Englischfähigkeiten versichert, dass man das durchaus so machen kann.
Noch irgendwas zum Bild? ; ) ^^

Achso, dann liegt das an meinem Empfinden.

Zum Bild: Gefällt mir gut, nur würde ich den weißen "Rahmen" vorne etwas durchsichtiger machen, bzw. nicht ganz so weit hochziehen.

Hab mich dann auch noch bei ein paar leuten mit versierten Englischfähigkeiten versichert, dass man das durchaus so machen kann.

Ich bin Englisch Muttersprachler (Brite) und sehe das etwas anders. Manche Worte haben nur in Kombination die gewünschte Bedetung und gerade bei "Um die Ecke" denken, funktioniert das nicht unbedingt. "to brave" bedeutet ganz klar trotzen, z.B. bei Elementen, aber in anderen Zusammenhängen klingt es für meine Ohren einfach fies. So wie man auch im Deutschen nicht jedes Synonym für "trotzen" verwenden könnte, also "bocke den Gedanken" würde nicht gehen, genau so wie "sei den Gedanken gegenüber bockig" - Grammatik stimmt, aber "richtig" ist es nicht. Mit "brave the memories" verhält es sich ähnlich.

wieso nicht einfach das the nach vorne ziehen und ein "the brave memories" draus machen? ;-) Für euer Bild müsstest du dann das The nur etwas nach oben ziehen und schon würde mans als solches lesen :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich bin Englisch Muttersprachler (Brite) und sehe das etwas anders. Manche Worte haben nur in Kombination die gewünschte Bedetung und gerade bei "Um die Ecke" denken, funktioniert das nicht unbedingt. "to brave" bedeutet ganz klar trotzen, z.B. bei Elementen, aber in anderen Zusammenhängen klingt es für meine Ohren einfach fies. So wie man auch im Deutschen nicht jedes Synonym für "trotzen" verwenden könnte, also "bocke den Gedanken" würde nicht gehen, genau so wie "sei den Gedanken gegenüber bockig" - Grammatik stimmt, aber "richtig" ist es nicht. Mit "brave the memories" verhält es sich ähnlich.
Ein Englisch-Lehrer oder eine -Lehrerin schriebe einem daraufhin am Heftrand: "S" für (verbockten) Stil :D - stilistisch und logisch wiederum völlig korrekt angewendet bzw. angemerkt :D.

Zum Foto - finde ich nett, und erinnert mich an einigen Filmplakaten, auf denen man hauptsächlich die Gesichter der unterschiedlichen Protagonisten aufgereiht sieht, aus verschiedenen Blickwinkeln aufgenommen :).