Zeigt her eure Bandfotos!

• Ersteller Mirrorboy
  • Erstellt am
Von der Idee und Komposition her finde ich das eigentlich klasse, aaaaaber;)

Von links aus die ersten drei Herren gehen gar nicht:
Der Erste guckt, als wäre total stoned,
der zweite guckt wie "Häh? Kühlschrank?",
und Numero Drei als müsste er dringendts mal kac*** :D

Nichts für ungut, aber bei den Dreien sieht man sofort, dass die auf dicke Hose machen wollten - und dass das leider voll daneben gegangen ist.
Das gleiche Foto nochmal machen, diesmal schauen die Drei genauso normal in die Linse wie beiden Rechten, und dann ist das das perfekte Foto für euch!:great:

Ich bin "Kühlschrank". Wäre ich unser Sänger wäre ich bei dem Satz mit "kacken" ein wenig beleidigt. Nicht gerade nett formuliert.
Abgesehen davon scheinen wir ein etwas unterschiedliches Verständnis von "normal" schauen zu haben (was auch immer das genau ist). Aber gut, so entstehen dann eben unterschiedliche Meinungen ;)
Danke für die etwas ausführlichere Kritik. Hab damit eigentlich gar nicht gerechnet und werde es auf jeden Fall weiterleiten!.Dachte das hier wäre eher so ein Profilierungsthread :D

Ich bin "Kühlschrank". Wäre ich unser Sänger wäre ich bei dem Satz mit "kacken" ein wenig beleidigt. Nicht gerade nett formuliert.
Abgesehen davon scheinen wir ein etwas unterschiedliches Verständnis von "normal" schauen zu haben (was auch immer das genau ist). Aber gut, so entstehen dann eben unterschiedliche Meinungen ;)
Danke für die etwas ausführlichere Kritik. Hab damit eigentlich gar nicht gerechnet und werde es auf jeden Fall weiterleiten!.Dachte das hier wäre eher so ein Profilierungsthread :D

Ich bin ehrliche Kritik statt diplomatischem und höflichem Lügen ;)
Nee, im Ernst: Das Bild an sich superklasse, aber die "Drei Grazien" sollten am Ausdruck feilen, dann wär's grad perfekt!
Es gibt eben doch immer einen gravierenden Unterschied zwischen Selbst- und Fremdwarnehmung. Man sieht sich selbst und denkt "Boah, seh ich da böse aus!", aber ein Fremder lacht sich schlapp. Umgekehrt wird da auch ein Schuh draus: Man denkt "Mann, seh ich da Sch*** aus!" und Andere sagen "Tolles Bild!". Drum sollte man Bilder von sich immer von Fremden bewerten lassen!

Achja: "Normal gucken" heißt die Gesichtsmuskulatur nicht zu benutzen. Du benutzt deutlich sichtbar die Stirn, wahrscheinlich wolltest Du grimmig dreinschauen - das ist aber eben gründlichst daneben gegangen - wie bei Nummer3.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ehrliche Kritik statt diplomatischem und höflichem Lügen ;)
Nee, im Ernst: Das Bild an sich superklasse, aber die "Drei Grazien" sollten am Ausdruck feilen, dann wär's grad perfekt!
Es gibt eben doch immer einen gravierenden Unterschied zwischen Selbst- und Fremdwarnehmung. Man sieht sich selbst und denkt "Boah, seh ich da böse aus!", aber ein Fremder lacht sich schlapp. Umgekehrt wird da auch ein Schuh draus: Man denkt "Mann, seh ich da Sch*** aus!" und Andere sagen "Tolles Bild!". Drum sollte man Bilder von sich immer von Fremden bewerten lassen!

Achja: "Normal gucken" heißt die Gesichtsmuskulatur nicht zu benutzen. Du benutzt deutlich sichtbar die Stirn, wahrscheinlich wolltest Du grimmig dreinschauen - das ist aber eben gründlichst daneben gegangen - wie bei Nummer3.

Kann ich fast vollständig unterschreiben, die Wahrnehmung sollte man immer aus mehreren Perspektiven kennen. Nur schau ich wohl immer so grimmig :redface: .

Kann ich fast vollständig unterschreiben, die Wahrnehmung sollte man immer aus mehreren Perspektiven kennen. Nur schau ich wohl immer so grimmig :redface: .

Ausweislich deiner Gesichtsmuskulatur tust Du das gottlob nicht;)

Also: Die Bildkomposition ist echt 1A, also das Posing der Herren 1-3 verbessern. Tipp: Laaaaaaaaange und oft knipsen, denn ewig kann man so Posen nicht beibehalten, und irgendwann huscht der natürliche Ausdruck aufs Bild. So haben wir das bei unserem Shooting gemacht: Frauen und Kinder mit Kameras bewaffnet, Auftrag: Knipsen bis der Arzt kommt! Jeder verhält sich erstmal unnatürlich, wenn das Objektiv auf ihn gerichtet ist. Wenn das aber zuviele Objektive über einen zulangen Zeitraum sind, dann verfliegt das irgendwann. Von unserem ansonsten sehr publikums- und kamerascheuen Drummer ist so ein tolles Porträt gelungen.
HTH!

Und wenn wir schon dabei sind:

Anhänge

• f4t26p685n2.jpg
    f4t26p685n2.jpg
    182,8 KB · Aufrufe: 424
Wir habens bisher immer verschoben, mal nen richtigen Foto-Termin zu machen und das war jetzt eine ganze Weile lang unser "Übergangsfoto"...mittlerweile hab ich mich schon dran gewöhnt:

IXX
Alternative Rock aus Bottrop
www.ixx-band.de
band-foto2.jpg

finde euer foto passt zur musik ;) man kann die band erkennen, wirkt aber nicht langweilig.

Hier unser Foto.

basic error 3.jpg

Wohl nichts allzu besonderes, aber zumindest sind endlich mal alle drauf.

BandPic-Pyometra.jpg

Ich finde es an sich ziemlich cool, aber viel zu dunkel. Selbst auf dem Bildschirm wirkt es so, als sei es unabsichtlich dunkel, da man die Gesichter schlecht erkennt.

Als Zeitungsbild bzw. generell zu Druck ist es daher komplett ungeeignet..
(Das sollte man ev. bedenken, denn es kommt nicht so selten vor, das bei einem Contest oder so Zeitungen nur ein Bild drucken. Wenn man dann grade ein zeitungsgerechtes Bild hat, stehen die Chancen ganz gut, dass das in der Zeitung landet..)

Außerdem kann ich die Schrift nicht entziffern, aber das geht mir generell so. Ich würde wohl auch nie auf ein Metall-Festival gehen (auch wenn ich nichts gegen die Musik habe), einfach weil ich nicht weiß, wer kommt. Ich kann es halt nicht lesen :D

Ich finde es an sich ziemlich cool, aber viel zu dunkel. Selbst auf dem Bildschirm wirkt es so, als sei es unabsichtlich dunkel, da man die Gesichter schlecht erkennt.

Als Zeitungsbild bzw. generell zu Druck ist es daher komplett ungeeignet..
[...]
Außerdem kann ich die Schrift nicht entziffern, aber das geht mir generell so. Ich würde wohl auch nie auf ein Metall-Festival gehen (auch wenn ich nichts gegen die Musik habe), einfach weil ich nicht weiß, wer kommt. Ich kann es halt nicht lesen :D

100% ack!
Von der Idee und Komposition her finde ich echt klasse - wenn es denn besser (und mindestens druckfähig) ausgeleuchtet wäre.

Danke euch für euer Feedback!

Mir kommt es zuweilen auch noch ein wenig zu dunkel vor. Für den Druck (insbesondere für Fotos, die wir nächste Woche den Bewerbungsmappen für Labels etc. beilegen wollen) haben wir noch eine deutlich hellere Version erstellt.

Was unser Logo angeht - wir haben schon drauf geachtet, dass man den Schriftzug selbst als Nicht-Metaller noch entziffern kann. Vergleichsweise geht es wirklich schlimmer.

Naja, vielleicht änder ichs auch nochmal, wenn ich die Zeit dafür finde - dann zeig ichs euch natürlich :)

Hier eins von meiner Band:

_MG_3915.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Naja, woran erkennt man denn ein Gruppenfoto als Bandfoto? Müssen ja schließlich nicht immer die Instrumente mit drauf sein...
Gerade das mit den Fahrrädern find ich schon recht cool und irgendwie erfrischend "anders" (auch wenn mich einige Details daran wie der Fahrradhelm am Lenker stören). Es muss halt ins Gesamtkonzept passen, aber wenn das Drumherum stimmt, ist das gar nicht so übel, find ich.
Das weiße find ich allerdings auch etwas nichtssagend - wobei auch das zum Konzept passen kann (allerdings hätte ich mir bei so einem Bild ein etwas "uniformierteres" Auftreten z.B. alle im weißen Anzug für eine Band als besser passend vorgestellt - das hängt aber natürlich wieder von der Musikrichtung ab).

Gute Frage. Eine eindeutige Antwort weiß ich drauf nicht. Aber wenn man die Frage mal umdreht: Woran erkennt man ein Gruppenfoto nicht als Bandfoto? Dann wird es einfacher. z.B. Dran dass die Gruppe etwas nicht Band-typisches macht, wie Fahrradfahren )))
Wobei im Feld, vor einer abgedroschenen Wand oder auf Zuggleisen stehen, sehr Band-typisch zu sein scheint ;)

..."etwas nicht Band-typisches macht" - also sind nur Fotos als Bandfotos zu erkennen, auf denen die Musiker auch wirklich musizieren?
Sonst könnte es ja auch der Instrumentenbauerverein von Hintertupfingen sein... ;)
Will sagen: es gibt in meinen Augen kein "richtig" oder "falsch" so lange es gut umgesetzt ist und irgendwie hängen bleibt. Das ist mir z.B. bei euren Einkaufswagenfotos so gegangen und das wird mir auch beim Fahrradbild so gehen. Insofern ist das doch ein gutes Bandfoto - wobei es (wie schon mehrfach gesagt) irgendwie zum Image der Band passen muss. Black Metal sollte man mit so nem Fahrradfoto nicht an den Mann bringen wollen... ;)