Zeigt her eure Bandfotos!

• Ersteller Mirrorboy
  • Erstellt am
Before-I-Fall_Bandfoto.jpg

Band: Before I Fall
www.beforeifall.de
Genre: Metalcore / Melodic Hardcore

Entstanden in Düsseldorf, Kö
Photograph: DPR

Video zum Fotoshooting (wen es interessiert)

Guten Morgen, Lena:
Musik klingt gut gemacht! Irgendwo zwischen kommerziell genung um im Radio gut anzukommen und dennoch rockig genug um sich dafür als Kerl nicht schämen zu müssen ;)
Das Foto (und darum geht es) finde ich nicht ganz so gelungen (wie die Musik).
Es zeigt 5 Brave Mädchen ... äh pardon .. Menschen :redface: die mal mehr mal weniger souverän, insgesammt aber leider zu ausdruckslos und damit wenigsagend in die Kamera gucken.

Stil No Order:
Joa, bedient natürlich alle Klischees. Aber weil das ganze (aus meiner Sicht) cool ist, kommt auch das Bild recht cool rüber. Etwas mehr Beleuchtung von vorn um die Gesichter der hinteren besser auszuleuchten wäre noch vorteilhafter.
Etwas mehr Mimik wäre auch noch eine Idee. Hättet ruhig etwas Arroganter/Freakiger oder sonstwie "rotziger" gucken können ;)
Ansonsten alles im Grünen Bereich!

Before I Fall:
Photo ist Handwerklich natürlich absolut Professionell. Punkt.
Leider ist aber das ganze auch der Musikrichtung entsprechend sehr klischeehaft (Also Optik der Leute) und auch recht wenig Ausdruck im Gesicht (wovon die Bildqualität aber gut Ablenkt).
Professionell aber nicht wirklich begeisternd.

@ all - alles bitte nicht zu persönlich nehemen - das sind halt ungefilterte Eindrücke. Aber genau um dieses Feedback geht es hier ja, nicht um das Abholen von Lob.

LG - CP

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Guten Morgen, Lena:
Musik klingt gut gemacht! Irgendwo zwischen kommerziell genung um im Radio gut anzukommen und dennoch rockig genug um sich dafür als Kerl nicht schämen zu müssen ;)

Danke für DAS Kompliment! Ist bisher eines der schönsten die wir bekommen durften :)

Es zeigt 5 Brave Mädchen ... äh pardon .. Menschen :redface:
:D
Ja, den Kommentar kennen wir ;)

Das mit den Gesichtern.. nun gut, mag sein. Ich probiers deshalb einfach nochmal:

Das erste ist das Pressebild.
Der rest wurde für die Homepage und Flyer usw. gemacht.

Shooting_2011_01.jpg

Shooting_2011_02.jpg

Shooting_2011_03.jpg

Shooting_2011_05.jpg

Shooting_2011_06.jpg

Shooting_2011_07.jpg

*hust*

Das erste Foto ist ziemlich unscharf.
Eure Saengerin kuckt, als wuerde sie der Scheinwerfer blenden
Die Herren von Links nach Rechts: Ernst, ausdruckslos, gleichgueltig, traurig.
Ausserdem kuckt ihr nicht exakt in die gleiche Richtung.

Wenn das so wirken sollte, als waehrt ihr alle zufaellig da, solltet ihr auch zufaelliger dastehen, nicht alle mit der linken hand in der hosentasche.
Wenn das einheitlich wirken soll arbeitet an eurem Gesichtsausdruck, und macht irgendwo einen Punkt an die Wand, auf den dann alle draufkucken.

Bei anderen aufnahmen:
Die Qualitaet ist OK wuerd ich sagen, aber die Motive...
ein paar von Euch haben einen echt stieren blick drauf^^
Werdet ihr wenigstens endorsed, dass ihr euch so bereitwillig mit Equipment ablichten lasst?

das pressebild finde ich ebenfalls nicht gelungen.

das einzelbild der sängerin ist gut (gute pose, guter gesichtsausdruck).
das der drummers wäre gut, wenn es nicht überbelichtet und die snare nicht unscharf wäre.
das des bassisten ist ok.

die anderen beiden bilder finde ich nicht gut, zumal das equipment imo nichts auf den bildern verloren hat, vor allem nicht die kleinen reineditierten gitarrenamps. die posen passen auch nicht.

Die Gitarrenamps stehen schon wirklich da, siehst Du am Schatten. Außerdem stehen sie auf einem kleinen, mit weißem Laken behangenen Tischchen o.ä. (wenn ich mich nicht irre).

Zu den Bildern: Das Pressebild wirft auf euren Gesichtern, vor allem aber bei eurer Sängerin sehr unschäne Schatten. Entweder bearbeiten oder neu schießen.
Hat der Bassist auf dem Foto nur Socken an?!
Bei dem Gitarristen und Sänger ist unten Links irgendetwas Schwarzes (Teil einer Schrift?) zu sehen. Unschön. Und wenn schon Posen, dann vllt mit Kabel in den Instrumenten. Vllt bringt ihr mal ein wenig Bewegung in die Bilder und lichtet die Leute beim Spielen ab, wenns unbedingt mit Instrumenten sein muss?

Generell sieht alles sehr gestellt und verkrampft aus. Habt ihr das zum ersten Mal gemacht?

Achtung Halbwissen! Mir war so, irgendwo mal was aufgeschnappt zu haben, dass betroffene Unternehmen eine Art "Recht" am Bild hätten, wenn ihr Firmenlogo oder ihre Produkte auf einem Foto abgelichtet werden. D.h. sie können bestimmen, wo und wie die Fotos verwendet werden. Vllt. weiß jemand mehr, kann mich nur dunkel erinnern.

Gruß

PS: Vllt kannst Du auch mal kleinere Bilder reinstellen? Ich muss immer über den ganzen Bildschirm scrollen und kann mir so recht kein ganzes Bild machen ;)

225147_195141973863630_194678370576657_546931_8173668_n.jpg

Unser erstes Foto fürs Internet. Vielleich bräuchte man später noch welche mit einer richtigen Kamera gemacht aber irgendwie mag ich es obwohl der Gitarrist und ich etwas blöd gucken. Aber im Schnitt wars dann doch das beste.

Spiderpigs haben neue Bandfotos :)
Den Fotografen aus Düsseldorf vermittle ich gerne, einfach PM an mich.

spiderpigs_800x800.jpg

Sehr gutes Foto! Respekt! :great:

Na dann trau' ich mich auch mal:

Voilà, die Black Bourbon Blues Band

slide1.jpg

@ Dutchie: Prinzipiell gefallen mir Bandfotos mit Intrumenten nicht. Finde eures aber schon ganz gut, so von der "Komposition" her. Is allerdings etwas unscharf, was aber hoffentlich nur dran liegt, dass du's für das Board verkleinert hast...

@ J.B. Goode: Is geil. gefällt mir und is mal ein Foto, das heraussticht. Einziges Manko: der Kollege ganz rechts ist der einzige, der nicht in die Kamera schaut...

das von goode ist richtig gut! respekt!

@ Goode ... jau, kann meinen Vorrednern nur zustimmen, super Sache! ... Das Mädel macht und vermittelt eben Spass! :)

Danke, freut mich dass es so gut ankommt. Es ist m.M.n das beste vom Shooting, hier sind noch 2

spiderpigs2_800x800.jpg

spiderpigs3_800.jpg