Zeigt her eure Bandfotos!

• Ersteller Mirrorboy
  • Erstellt am
Mir gefällt's sehr gut, es ist innovativ und lustig, ohne albern zu wirken.

Ich möchte ein (halboffizielles) Foto beitragen, welches innerhalb meiner Band nicht ganz unumstritten war bzw. ist. Wie findet Ihr es?

http://bild-upload.smok.de/images/originals/1296999383,75899,176.jpg

Dank und Gruß
André

die bearbeitung find ich total schrecklich...das tut ja in den augen weh...

so ein filmischer ghettostyle würde da eher passen... in photoshop schärfen, entsättigen, kontrast und noch was an den ebenenoptionen spielen, das sollte schon um einiges besser aussehen!

bin ich etwa der einzige, der meint, dass verschränkte arme irgendwie so gar nicht gehen? das kann aber fast getoppt werden von denen die ihre instrumente auf den fotos immer mitschleppen - aber auch nur fast :D

aber hier stehen schon sehr gute fotos drin. vor allem das von der funkband in dem plattenladen

jaja, verschränkte Arme sind immer ein Augenschmaus! Und nicht vergessen schön böse zu gucken :D Ich mache mir gerade keine Freunde.
Aber jeder kann es ja so machen wie es ihm gefällt. Ich stehe nur eben nicht darauf.

Das ist ohnehin ein Punkt, den ich nicht verstehe. Warum müssen fast alle Bands der härteren Gangart (ich höre auch hin und wieder mal etwas aus der Richtung, auch wenn ich selber andere Musik mache) immer Böse gucken, schwarze Klamotten tragen und die Arme verschränken müssen.
Einerseits wird gesagt "viele Metalbands sind eben nicht so bekannt, weil es kein Mainstream ist". Macht ja auch Sinn. Aber begibt man sich mit vermeindlich "bösen" Fotos nicht auch wieder in einen Stream?

Ich möchte hier niemandem auf die Füße treten und bin (mit Ausnahme von rechtspopulistischer Musik) tolerant von Schlager bis Techno. Aber ich fände es schön mal zu sehen, dass mehr Bands der härteren Musik aus ihren Klischees ausbrechen. Das wäre mal sehr sympathisch und würde sich sicherlich von der dunklen Masse absetzen.

Hehe, da erinner ich mich zu gut an ein Interview mit Steven Wilson von Porcupine Tree. Die 4 Jungs hatten auf der Roadrunner-Homepage als Bandfoto eins, wo sie alle ganz weiß angezogen sind, vor einem weißen Hintergrund. Auf die Frage, warum sie das gemacht hatten sagte Wilson (sinngemäß): "Hier auf der Homepage sind fast nur Metalbands mit ganz dunklen und schwarzen Fotos, da haben wir uns gedacht, wär doch lustig mal genau das Gegenteil zu machen."

Eigentlich ne echt geile Idee! :D
Klick

Unser aktuelles Zeitungsfoto:

Anhänge

• Bandfoto_LIMO_neu_2.jpg
    Bandfoto_LIMO_neu_2.jpg
    115,4 KB · Aufrufe: 492
Och, wenn's schon so einen Thread gibt hier die Evolution der "offiziellen" Bandfotos der Jungs, mit denen ich etwas mehr als drei Jahre musiziert hab. Wir haben alle gemeinsam mehr oder weniger bei null angefangen und zusammen gespielt, bis das Erwachsenwerden uns (hauptsächlich räumlich) trennte. ;)

Bild eins und zwei entstanden sehr früh, kurz nach unseren ersten Auftritten, Bild drei dann etwas später (mit neuem zweiten Gitarristen), Bild vier dann irgendwann mitte Jahr zwei und das letzte dann in Jahr drei (wieder neuer zweiter Gitarrist). Die Fotos mal so zusammen zu sehen ist schon irgendwie amüsant =)

klickmich

Anhänge

• evolution.jpg
    evolution.jpg
    159,3 KB · Aufrufe: 514
[...] Aber ich fände es schön mal zu sehen, dass mehr Bands der härteren Musik aus ihren Klischees ausbrechen. Das wäre mal sehr sympathisch und würde sich sicherlich von der dunklen Masse absetzen.

Das stellst du dir so einfach vor. Aber mach mal mit ner Death Metal Combo Bilder mit grünen T-Shirts und Blumenhüten und versuch das als ernstgemeinte Mucke zu verkaufen ^^

Ohne die Blumenhüte (man braucht's ja auch nicht übertreiben): warum nicht? Ernsthaftigkeit hängt (auch im Death Metal) nicht von der Farbe ab (gut, Pink würde vllt. dank JBO und Excrementory die Grenzen sprengen, aber wenn's gut inszeniert ist/zum Rest passt geht auch das)...

also wir verbinden spass und gute laune mit extrem schneller und harter musik. die band heißt 'over the top' und hier ist ein älteres bandfoto, wo wir in weißen jogginganzügen posieren:
l.jpg

Hier mal welche von uns.

DSC02822.jpg
pencil.png

@ wohli666: Mit etwas Photoshopping und Nachbearbeitung könnte man da noch etwas mehr Atmosphäre und Stimmigkeit hineinbrigen. Die roten Sessel sind cool aber es sieht im ganzen noch etwas nach "Schnappschuss" aus =)

@TheFloH: Die sind schon nachbearbeitet vom Photographen. Er wollte nicht zuviel damit machen. Das ist in einem Kino, das Problem dabei war das das Licht nicht optimal war. Ich muss mal die anderen online stellen, bin aber noch nicht dazugekommen.

Die hinteren beiden Menschen sind leider ein wenig unscharf. Da bräuchte man so ein megateures Objektiv...

Ein teureres Objektiv hilft da auch nichts, da hilft nur mehr Licht und ne kleinere Blende oder mehrere Fotos, so dass jeder auf einem der Fotos scharf ist und dann zusammenschnibbeln. Wobei mehr Licht vermutlich die bessere Lösung wäre.

M.a.e.g.N..jpg
alt aber gut!

Wie Geil Dennis!

Da hast du mich immer als Freak bezeichnet, weil ich so viel im MB unterwegs bin. Und jetzt bist du selber einer geworden! :rofl: