Zeigt her eure Bandfotos!

• Ersteller Mirrorboy
  • Erstellt am
Hehe, immer locker bleiben, Leute. Die Fotos sind in der Form vor allem als "Eye Candy" gedacht, nicht für Zeitung oder ähnliches. Und dass wir manchmal etwas verpeilt aussehen, liegt daran, dass wir die Bilder nicht so 1000% künstlich und gestellt haben wollten, also zu einem guten Teil "real" und "so wie wir eben sind".

Danke dennoch für die Mühe, die ihr euch hier macht um mit konstruktiver Kritik einen helfenden Beitrag zu leisten. Wissen wir durchaus zu schätzen.

Aber im Grunde genommen: Das sind wir, so tun wir, guckt euch das mal entspannt an und lasst es auf euch wirken! ;) So wars gedacht. Die Bearbeitung ist Photoshop-Spielerei und ein bisschen "Stimmungsmache".

Ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass deine ganzen "Ist"-Sätze sich als deine Meinung verstehen und nicht als Tatsachenfeststellungen.

Stimmt. Deshalb steht da auch drüber, das ich aufzähle, was mir gefällt

Weil...? :gruebel: Was sollte denn an den Bildern anders sein, um zeitungstauglich zu sein?

Hast wahrscheinlich recht, das zweite würde denk ich mal noch gut gehen, bei den anderen könnte "zuviel" auf den Bildern sein, sodass man in der Zeitung (schlechte Quali, s/w) nicht mehr alles erkennen kann. Es ist ja für die meisten hier nicht anzunehmen, das sie auf die Titelseite kommen ;)

Ganz allgemein (nicht speziell auf dich bezogen!):
Es würde diesem Thread ganz gut tun, wenn man vielleicht auch ein paar Anregungen mitliefern würde, wie mans vielleicht besser machen könnte. Ich hab den Eindruck, dass der Thread von einigen dazu verwendet wird, sich durch teilweise völlig überzogene Kritik als kompetent darzustellen... :rolleyes:
Nur: Kritik alleine nützt niemandem etwas. Wenn man will, findet man an jedem Bild etwas auszusetzen. Also wärs schön, wenn man seine Meinung mit ein paar Optimierungstips anreichern würde.
Würde ich ja gerne machen, aber ich wüsste nicht wie man das verbessern soll. Da die Bilder aber professionell aussehen, denke ich mal das diejenigen, die sie gemacht haben, die Kritik als Anregung nutzen können.

banner.png

meine Rumpelpolka-Kapelle "Provinztheater"

Das find ich ma flott ^^
Da passt es auch das die instrumente mit drauf sind ;)

Das ist ja mal echt großes Tennis! Sowohl Musikrichtung als auch Foto! :great:

Was hat es denn mit der Schraubzwinge und dem Pflasterstein an der Höfner auf sich...:gruebel:
Zu Kopflastig ? :D
Hammerbild :great:.
Gruss
Stefan

Freut mich dass es gefällt. Mit der Schraubzwinge hab ich n kleinen Kasten an die Höfner gemacht in dem Mundharmonica und Kazoo drin sind - sind so immer in greifbarer Nähe.

attachment.php

attachment.php

unsere zwei neuen Fotos

Zuletzt bearbeitet:
unsere zwei neuen Fotos

Das erste sieht nach "unglaublich viel Spass im Proberaum" aus und das zweite wie ein Vereinsfoto nach der Preisverleihung. Nix für ungut, ist aber leider nicht mein Fall. Schwarzweiss und die Location sind okay, ich glaub, nur die Posen sind unglücklich gewählt.

Das erste sieht nach "unglaublich viel Spass im Proberaum" aus und das zweite wie ein Vereinsfoto nach der Preisverleihung. Nix für ungut, ist aber leider nicht mein Fall. Schwarzweiss und die Location sind okay, ich glaub, nur die Posen sind unglücklich gewählt.

Vielen dank, das ist eigentlich genau das was ich hören wollte^^

Ich bin selbst nicht sooo glücklich damit, meine kollegen meinen halt die Fotos passen...

Mhhh..mir gefallen die Fotos auch nich so wahnsinnig toll.

Das erste sieht viel zu gestellt aus. Alle gucken irgendwie in ne andere Richtung. Abgesehn davon sitzt der Kerl ganz rechts mit schwarzem Shirt vor schwarzem Hintergrund.

Das zweite sieht so eingeengt aus. Hättet ihr das nich in nem sauschmalen Gang geschossen wärs vielleicht gar nich so übel.

Das is wie immer nur meine Meinung .

LG Jonesy :great:

Mhhh..mir gefallen die Fotos auch nich so wahnsinnig toll.

Das erste sieht viel zu gestellt aus. Alle gucken irgendwie in ne andere Richtung. Abgesehn davon sitzt der Kerl ganz rechts mit schwarzem Shirt vor schwarzem Hintergrund.

Das zweite sieht so eingeengt aus. Hättet ihr das nich in nem sauschmalen Gang geschossen wärs vielleicht gar nich so übel.

Das is wie immer nur meine Meinung .

LG Jonesy :great:

ich finds gut dass man hier wenigstens ehrliche Kritik bekommt ;)

Mir persönlich gefallen ja die Fotos auch nicht sooo gut, aber halt meinen Band-kollegen.

und wenn man im Freundeskreis rumfragt sagen eh alle "sieht doch gut aus" oder "super foto"...

MfG Xavere

Na dann hier mal 3 Bilder von uns:
1.jpg
2.jpg
3.jpg

Bin auf eure Kritik gespannt :)

Dank & Gruss
Stefan

Na dann hier mal 3 Bilder von uns:
Bin auf eure Kritik gespannt :)

Dank & Gruss
Stefan

Die Bilder sind toll!
Für das erste habt ihr wohl extra die Omma besucht, was? :D
Der gezeichnete Effekt sieht gut aus. Wie wollt ihr das Bild verwenden? T-Shirt-Druck?
Das dritte finde ich richtig gut. Die Perspektive, das Umfeld, die Posen. Leider ist es unscharf.

Gerade das gefällt mir wieder an diesem Bild ;)
Und den furchtbar miesgelaunten Blick habt ihr echt drauf :great:

grühs
Sick

Das ist nicht unscharf, sondern da liegt nur ein Textur drüber (<- Absicht) ;). Genauso wie der "furchtbar miesgelaunte Blick" :D. In dem Haus in dem sich unser Proberaum befindet gibt es einen Partykeller, in dem seit den 70ern nichts verändert wurde...:rolleyes: Da drin ist das erste Bild entstanden. Wir benutzen die Bilder für den Internetauftritt, Plakate, Flyer... Promo eben.

Gruß
Stefan

Letzten Mittwoch im Proberaum. ;)
Hatten keinen Fotografen, ich musste also den ganzen Kamera-kram selbst machen (beschäftige mich aber auch ein wenig mit Fotographie.)

http://www.confessionofsorrow.ch/Alben/Confession%20of%20Sorrow%20-%20Bandfotos.html

Auf Nr. 1, 3 und 4 bin ich besonders stolz, aber ich möchte eure ehrliche Kritik hören. ;-)

Ps: Ich weiss, wir sind "bööööse Jungs", aber das muss halt so sein. :D

also da ist die Nummer 1 mein Favorit.

Bild 2 hat ne unschöne Spiegelung der rechten Gitarre, empfinde ich als störend, bei Bild 3 wirkt der Bandname auf mich ein bischen unpassend.
Bild 4 finde ich auch sehr gelungen, da wusste jemand, wie man Licht einsetzen kann. Bei Bild 5 wirkt die Wand sehr schön plastisch, könnte aber halt wegen den Instrumenten polarisieren (mir sind solche Sachen recht wurscht).
In Bild 6 versaut die Nase beim rechten Herrn das Bild, das geht meiner Meinung nach gar nicht.
Bild 7....man sieht, das Zwischenmenschliche stimmt;)
Bild 8 sieht so weit ok, bei Bild 9 find ich die Gesichter nicht besonders toll, ist aber Geschmackssache.

Aber insgesamt sind das ganz nette Bilder, vor allen oft sher schönes, warmes Licht, Daumen hoch:great:

Viele Grüße,
kaf

Danke für die ehrliche Kritik! =)
Ja, die scheiss spiegelung in meiner Gitarre... xD Die werd ich wohl noch ausmerzen müssen.
Was passt denn an der Nase nicht? Er rümpft sie, und wir haben alle auch unsere "WTF-Faces" auf. Und wer den Herrn kennt, weiss dass dieses Gesicht zu ihm passt. ^^
Bild 7: Joa, wir kommen ganz gut klar miteinander. :p

Das Licht ist so warm, weil die meisten Fotos drin mit einem -die Fotografen unter euch werden mich wohl steinigen- Industriescheinwerfer beleuchtet wurden.
Gibt extrem hartes, aber eben auch warmes Licht. Und ehrlich gesagt finde ich das -selbst auf Metal-bandfotos- hübscher als kaltes, weisses Licht. ^^

Was passt denn an der Nase nicht?
Ok, ich war ungenau: seine Nase ist ja ok, aber deren Schatten zieht sich bis zum Auge und das sieht meiner Meinung nach hässlich aus, weil das direkt wie ein schwarzer Fleck wirkt. Das ist beim 2. Herrn von links auch so, aber da fällt es nicht so auf.

Viele Grüße,
kaf

PS: Warum sollte man dich wegen den Scheinwerfern steinigen? Ich habe, als ich noch Lichttechniker war, auch für Wärme viele PARs (Industriescheinwerfer gehen da nicht, ist aber halt immer Glühfaden) genommen und die gedimmt verwendet. Die Effekt ist schön, aber man braucht halt mehr Leuchten, wenn man noch was sehen will...

PS2: Ich hab mal bissl auf eurer Webseite rumgeschaut. 2 Bitten: verkleinert Bilder bitte immer auf die angezeigte Größe. Manche Bilder laden ewig, werden recht klein angezeigt, sind aber riesige Dinger. Und mir ist aufgefallen, dass es bei einigen Seiten (wie auch bei den Bandbildern) keinen Link zurück gibt...