Zeigt doch mal Bilder von euren Haustieren!

Hm, sind da jetzt beide Informationen fies ... oder nicht? *grummel*

Ich glaub, da muß ich mal persönlich vorbeikommen *fauch!*


Dann darf ich eigentlich gar nicht erzählen, dass Lenny bereits einmal mit den Vorderpfoten genau über jenem Geländer hing,
er hat das aber mit Bravour gelöst und bevor ich hinzukommen konnte, wieder in Sicherheit gehangelt.
Ich hoffe, er hat sich das behalten.

Und die Sache mit Montag, er ist geduldig.
 
Nun ja, ich wünsch Lenny auf jeden Fall mehr Glück.
 
Ja, es gibt da verschiedene .. Beispiele, auch aus Bekanntenkreis :(
 
Unsere Stubentigerin ist momentan krank und wir hoffen, dass es nichts ernstes ist. Das Schnurren klingt irgendwie tiefer bzw. heiser. Ansonsten fehlt ihr aber nichts.
Als der Tierarzt erwähnte, dass es womöglich ein Tumor sein könnte, blieb mein Herz kurz stehen. Sie ist halt doch nicht mehr die Jüngste. :(

Bisher hat das Antibiotika dass sie bekommen hat noch nicht angeschlagen, vermutlich werden wir in der kommenden Woche noch mal zum Tierarzt fahren.
 
viel Glück :(

Maja und Juni haben einen neuen ("Designer"-) Baum bekommen. Der muss erstmal kritisch untersucht werden:

Maja-15.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Den Baum würde ich umtauschen, der ist unscharf und verschwommen. :ugly:
Miez :<3:

@Mero: viel Glück :redface:
 
Den Baum würde ich umtauschen, der ist unscharf und verschwommen. :ugly:
Miez :<3:

hm, stimmt … jetzt wo Du es sagst … :D

---------- Post hinzugefügt um 22:08:38 ---------- Letzter Beitrag war um 12:11:40 ----------

ups, da hat der Boden nachgegeben :D

Maja-16.jpg


---------- Post hinzugefügt um 22:14:48 ---------- Letzter Beitrag war um 22:08:38 ----------

*schmoll*

Maja-17.jpg
 

Das raff ich auch nicht. Leo hat letztens in der Dusche geschlafen (die gleich neben der Badewanne ist) wenn ich mir die Zähne putze sitzt er immer in der Wanne drinnen und kuckt zu. Irgendwas haben diese Badewannen, das für Katzen attraktiv erscheint ^^
Manchmal wenn ich bade liegt Leo auch vor der Wanne aber da weiß ich warum: da geht ne warme Leitung durch den Boden, das ist an der Stelle wie ne Fußbodenheizung. Und vielleicht ist auch deswegen das Bad sein Lieblingsort: Weils da immer schön kuschlig ist.
 
Hab selbst keine Katze, hab aber schon öfters auf die beiden meiner Schwester aufgepasst. Und die kleinere von beiden ist irgendwie extrem Wasser-Geil (ist das ein Begriff?). Ich hab (außer ihr) noch keine Katze gesehen die darauf steht nass zu werden. Bei ihr geht das manchmal soweit dass sie in die Wanne springt während ich gerade dusche... Kennt sonst noch jemand diese verhalten bei Katzen? Ich find das sehr ungewöhnlich... aber irgendwie auch lustig :)
 
In der Regel mögen Katzen kein Wasser. Es gibt aber durchaus Rassen denen Wasser nichts aus macht bzw. die sogar freiwillig ins Wasser gehen1. Es kann also gut sein, dass das auch bei Mischlingen oder anderen Rassen vereinzelt auftritt.
Es kommt ja nicht nur auf die Veranlagung an, sondern auch welche Erfahrungen jede Katze mit Wasser gemacht hat.
 
Im Sommer kann es aber auch der kühlste Ort sein. Da schläfst es sich gut im Waschbecken :D.

Beim Baden sitzt Maja auf dem Rand und schaut skeptisch :).
Früher hatte sie komischerweise Angst davor im Bad auf den Arm genommen zu werden. Sie hat sofort alle viere von sich gestreckt und rumgezappelt. Das hat sich zwar gelegt, war aber extrem seltsam.

@Behemothokun
hm, na ja, es gibt eben auch Ausnahmen. Habe auch schon Videos von Katzen gesehen, die auf Wasser stehen.


Und wo wir schon beim Thema sind - Katzen können zwar, wie die meisten Tiere, schwimmen, aber die Badewanne kann für sie trotzdem gefährlich sein. Und zwar deswegen, weil sie einfach nicht mehr rauskommen und wegen Erschöpfung ertrinken können. Der Rand ist rutschig und bietet keinen Halt für die Krallen.

EDIT:
könnte das so ein türkischer Van sein: http://onebigphoto.com/white-cat-blue-eyes/
 
Zuletzt bearbeitet:
Felix und Talli.jpgScannenkleiner.jpgHallo aus Eisenach, hier unsere zwei, Felix und Talli, allen ein schönes Weihnachtsfest und rutscht gut rein !!!
Gert
 
Kennt sich jemand von Euch mit Katzenrassen aus?

Ich habe gerade spasseshalber mal versucht rauszufinden zu welchen Rassen Maja und Juni gehören.
Bei Maja scheint es klar zu sein: EKH - Europäische Kurzhaar Katze.

Bei Juni deutet alles auf Ägyptische Mau hin.
- schlank, lange Beine, dünnerer Schwanz
- längere Ohren als EKH
- Kopf keilförmiger als EKH
- verdammt schnell! :eek:
- ein Fell wie Seide
- Fellzeichnung passt auch (auch wenn sie nicht ausschlaggebend ist)
- na ja. Freundlich, verspielt, blah … das können wohl alle Katzen sein, oder? :D

leider finde ich jetzt auf die schnelle kein Bild auf dem man diese Merkmale auch deutlich sehen kann (also, dass sie schlank ist, dünnen Schwanz hat, etc.).

EKH-AM.jpg
 
Hallo aus Eisenach
Hallo aus Eisenach nach Eisenach zurück! :D

EKH - Europäische Kurzhaar Katze.
Bei Queenie stand im Internationalen (!) Impfpaß auch EKH - Google fand da Evangelisches Krankenhaus :eek: :rofl:

Nee, mit den Rassen kenne ich mich nicht aus, lege da auch keinen Wert drauf, weil jede Katze irgendwo schön ist :).
(von ein paar wenigen extremen Züchtungen mal abgesehen :()

Bei Queenie ist angeblich etwas von den Maine Coone drin, die Ohrpüschel und die dicken Tatzen sprechen wohl dafür.
 
:)
wir legen auch keinen Wert drauf, es ist nur interessant zu wissen und kann manchmal auch hilfreich sein.

Ich habe jetzt alles mögliche über Ägyptische Maus gelesen und bin mir jetzt sicher, dass Juni eine ist. Alles deutet darauf hin.
Dabei musste ich feststellen, dass diese Züchter-Seiten richtig pervers und widerlich sind :(.

@Gert0
hat die der Weihnachtsmann gebracht? :D
 

Also viele sagen es sei Europäisch Kurzhaar gemeint. Dieser Begriff ist angeblich geschützt: sind normal echt teure Rassekatzen.
Viel öfter meinen Tierärzte angeblich EHK - die europäische Hauskatze. Stand in meinem schlauen Buch "Katzen für Dummies" das ich mir reingezogen hab bevor meine zwei zu mir kamen. Inwiefern es wirklich so gemeint ist, sei dahingestellt ;)

Ich denke bei meinen ist zumindest auch was von der EKH mit drinnen. Aber keiner weiß es so genau.

Wüsste ich es nicht besser, würde ich sagen Leo's Papa ist ein Hund... er benimmt sich zumindest sehr oft wie einer.
Und bei Monty ist eindeutig ein Faultier und vielleicht ein Wurm mit drinnen. Den braucht man oft nur mal anschauen und er "wurmt" sich zusammen (hinfallenlassen, und zu einer Flausch-Kugel rollen)

Nochmal zu der Badewanne/Waschbeckensache:
Hmmmmm dass das Waschbecken im Sommer kalt ist, leuchtet mir ja ein, aber wieso legt Leo sich dann im Winter ins Bad? Entweder ihm ist in seinem Winterfell bei unserer Heizungsluft zu warm, oder er friert. Oder beides. Schließlich kommt er auch ins Bad, wenn ich bade und die Luft nur so vor sich hindampft. Vielleicht nutzt er unser Bad zur Temperatur-Regulierung ;) Oder er findet einfach schwarz macht sich besonders gut auf weißer Wanne.
 
wir legen auch keinen Wert drauf, es ist nur interessant zu wissen und kann manchmal auch hilfreich sein.
Sry, ich wollte Euch da auch nichts unterstellen, Deine Frage ist ja durchaus verständlich :)
Dabei musste ich feststellen, dass diese Züchter-Seiten richtig pervers und widerlich sind :(.
Ja, das bringt in mir eine recht straff gespannte Saite zum schwingen. Die eingetragenen Zuchtvereine, die auch in einem verband organisiert sind, mögen da noch das kleinere Übel sein, wenn man bei den Ebay-Kleinanzeigen die vielen Kater zum Decken, Katze sucht.... -Angebote findet, kann einem richtig schlecht werden.

Was von den "Produkten" dann kein Heim findet, geht (ich gebe zu: Hörensagen!) an Labore oder als Schlangenfutter raus... :(

Und die Tierheime und privaten Pflegestellen quellen über...keine Chance, dem Versuch des schnellen Geldes auch nur irgendeine Kleinigkeit entgegenzusetzen.

(Allerdings ist das eher ein Thema für den Parallelthread "Wie unterstützt ihr Tieren in Not")

Viel öfter meinen Tierärzte angeblich EHK - die europäische Hauskatze.
Denke ich ehrlich gesagt, in meinem (Queenis) Falle auch :).


Um beim Thema zu bleiben:

Meine Diensttasche, die, wenn ich heimkomme, mit geöffneter Deckelklappe abgestellt wird, ist eines der Lieblingsspielzeuge, damit kann Katzenfrau sich stundenlang verlustieren:

Queenie_Tasche1.jpg

Queenie_Tasche2.jpg

Gern versteckt sie sich auch unter der Klappe oder sie verbeißt sich in die Schnallen oder den Schultergurt, mit den Hinterpfoten wird die Tasche weggetreten, mit den Vorderpfoten und den Zähnen aber auch festgehalten, das ist zum Kringeln :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@Jane
vielleicht will er Dich einfach nur nackt sehen :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben