Zeigt doch mal Bilder von euren Haustieren!

Deine Katze ist musikalisch veranlagt:D.
 
Deine Katze ist musikalisch veranlagt:D.

sie hört mir oft tatsächlich zu. Oder ich bilde es mir nur ein …*ist auch möglich :).


man, das mit "keine Katzenfotos für eine Weile" hat nicht lange gedauert. Die machen andauernd irgendeinen Blödsinn, den man fotografieren muss :D. Gerade habe ich Maja gesucht, bis mir die Idee kam, dass sie irgendwo unter irgendeiner Decke liegen könnte … und siehe da …

Maja-10.jpg


---------- Post hinzugefügt um 19:44:39 ---------- Letzter Beitrag war um 14:26:27 ----------

übrigens … Junis Auge tränt ständig und wir können nichts dagegen tun. Sie lässt sich einfach nicht verarzten. Die Katze hat leider einen Schaden. Sie kommt ja aus einer Tötungsstation in Paris. Wer weiß was da mit ihr gemacht wurde. Sobald einer von uns irgendwelche Tropfen oder Salbe in die Hand nimmt, riecht sie das und verschwindet unter dem Bett. Ein oder zwei Mal haben wir das durchgezogen und sie tatsächlich gefangen, festgehalten und Tropfen ins Auge. Aber das hat noch nicht gereicht und es ist echt weder für uns noch für die Katze lustig. Sie hat panische Angst davor festgehalten zu werden. Sie kommt auch oft an, will gestreichelt werden und schnurrt wie ein Traktor, aber sobald man zwei Hände in Ihre Richtung bewegt, rennt sie davon. Sie rollt sich sogar auf dem Rücken und will am Bauch gestreichelt werden, aber sie hält sich immer einen Fluchtweg offen.

Juni-03.jpg


falls jemand einen Tipp hat …
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
falls jemand einen Tipp hat …

Leider nicht, was sagt der Tierarzt? :(


Queenie rollt sich ja auch gern auf den Rücken und präsentiert ihr weiches, kuschliges Bauchfell, doch wehe, da faßt jemand dran...einmal geht vielleicht noch, beim zweiten spätestens dritten Mal gibt es die Kralle:

QueeniesBauch.jpg
 
Leider nicht, was sagt der Tierarzt? :(


Queenie rollt sich ja auch gern auf den Rücken und präsentiert ihr weiches, kuschliges Bauchfell, doch wehe, da faßt jemand dran...einmal geht vielleicht noch, beim zweiten spätestens dritten Mal gibt es die Kralle:

na ja, wir haben sowohl eine Salbe als auch Tropfen bekommen. Die Tropfen müssten man 2 Wochen lang, 2x täglich anwenden. Das geht nie im Leben! Schon nach zwei Tagen würde die Katze vor Angst nur noch unter dem Bett sitzen.

P.S. Juni und Maja mögen es wenn man sie am Bauch krault. Und wenn es ihnen irgendwann zu blöd wird, dann drehen sie sich halt wieder um.
 
ihr müsstet versuchen, langsam ihr vertrauen zu gewinnen, sodass sie sich mit 2 händen auch anfassen lässt.
sowas geht nur in ganz ganz kleinen schritten. z. b. wenn man sie einmal kurz mit 2 (oder eineinhalb händen anfassen durfte, sofort loben und leckerli), oder mal versuchen, sie mit beiden händen abwechselnd zu streicheln. solche scherze.
vielleicht hilft es ihr auch, wenn man sie mit einer hand streichelt (wie immer) und sie die 2. hand sehen kann. dann vielleicht mit der 2. hand nur mit einem finger ne pfote streicheln, oder so.
aber alles gaaaaaaanz langsam und viel zeit nehmen und vorallem immer viel loben.
bevor man mit dem augentropfen anfangen kann, sollte das ganze gut funktionieren und vorallem gefestigt sein... kann also noch ne ganze weile dauernd (falls ihr die zeit dazu habt)
vielleicht is ja was für sie dabei.

alles liebe
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja, das machen wir schon eine Weile. Es wurde auch immer besser. Aber es reicht noch bei weitem nicht aus. Wie gesagt, ihr Verhalten ist ein wenig gestört. Einerseits ist sie voll die Kuschelkatze und wollte eigentlich den ganzen Tag gestreichelt werden, aber anderseits immer auf der Flucht. Sie schafft es sogar sich selbst zu erschrecken.
 
Blöde Sache.
Hatte ich auch mal mit einem Kater der täglich über Wochen Medikamente per Pipette ins Maul bekommen sollte.
Es hilft nur Zwang,so leid einem das tut.Tier schnappen,wenn nötig zu zweit,rein mit dem Zeug in das Auge und gleich wieder springen lassen.
Am besten sofort nach der Behandlung die Katze erst einmal ignorieren,daß sie nicht das Gefühl hat sie wird nach so einer Aktion weiterhin bedrängt.
Leckerlis natürlich danach :).
Ich habe die Feststellung gemacht,daß die so eine Behandlung auch nach Wochen noch haßen,aber gleichgültiger dabei werden.
Nachtragend war mein Kater nicht,so nach 5-10 Minuten war alles wieder ok für ihn.
Hilft alles nichts,wenn das Auge schnell besser werden soll muß die Katze da durch - und ihr auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
wir werden es dann wohl durchziehen. Jetzt müssen wir aber die Augentropfen neu kaufen, weil diese nach dem öffnen sofort verbraucht werden müssen. Unsere standen jetzt aber schon 3 Monate im Kühlschrank.
 
Der Tipp der Kleinen Blume ist sicherlich der bessere, doch das kann Monate dauern, bis die Katze sich soweit an Euch gewöhnt hat, daß sie ihre Phobie ablegt. Soviel Zeit habt Ihr nicht.
Also würde ich es wie von Rocke empfohlen machen und hoffen, daß sie sich mit der Zeit wieder einkriegt...
Meine Queenie vergisst alles, wenn ich eine Aldistange (oder Lidl-, Netto- etc.) auspacke und davon Stückchen durch die Gegend werfe :D.
 
das ist echt schade, dass Juni so gestört ist. Sie ist sonst eine liebe Katze. Freut sich über alles, was andere Katzen als selbstverständlich betrachten :). Sie traut sich auch nicht Ärger zu machen.
Sie ist ja auch in einem Moment total zutraulich, rollt sich auf dem Rücken, will am Bauch gekrault werden, schnurrt wie blöd … und im anderen Moment versteckt sie sich unter dem Bett und schaut so als hätte man sie verprügelt. Absolut ohne Grund.
 
wie lang habt ihr die kleine denn schon?
ich glaube, manchmal ist es besser, nicht zu wissen, was die tiere mal durchmachen mussten :(
ich hatte mit mehreren vernachlässigten oder traumatisierten pferden zu tun. die krönung war ein pferd (bei dem ichs wusste, was es erlebt hat), das mal ein fremder, der seinerzeit im stall eingebrochen ist, mit einem elektroschocker malträtiert hat.
das hatte auch einfach einen treffer weg und gewisse - verständliche - eigenheiten entwickelt. ist aber im laufe der zeit wieder sehr gut geworden.
 
Fast 1,5 Jahre.

Und auch wenn das oben geschriebene für jemanden mit einer "normalen" Hauskatze seltsam klingt, so hat sie sich schon ganz gut entwickelt. Ich weiß zwar nicht ob sie jemals wieder ganz normal wird, aber sie ist ja auch erst fast 2,5 (oder … doch, müsste stimmen). Also hat sie noch genug Zeit um zu kapieren, dass nicht alle Menschen böse sind :).

"Faszienierend" ist manchmal ihre Unsicherheit zu beobachten. Sie sieht immer wie Maja auf meinem Schoß liegt wenn ich am Rechner bin. Juni schaut oft zu. Einmal saß sie neben dem Stuhl und ich habe sie aufgefordert hoch zu springen. Sie hat immer wieder kurz zum Sprung angesetzt und es dann doch nicht gemacht. Hat sich umgedreht, ist um den Stuhl gelaufen, sich geputzt, wieder hoch geschaut, usw.
 
Unglaublich:mad:mir hatt mal eine Bekannte erzählt wie sie einem ihrer Pferde eine Misthake ins Gesäss reingeschoben haben, also so bekloppte,das Pferd musste man logischwer weisse einschläffern lassen,was es für Menschen gibt.:rolleyes:

meinekatzen0x0f.jpg
 
Absolut ohne Grund.
Die hat schon irgendeinen Grund,einen den wir Menschen nie begreifen werden.
Bei Katzen reicht oft schon wenn sie nicht anständig sozialisiert sind.
Ich sehe das immer wieder bei herumstreunenden Bauernkatzen,die zieht es zwar irgendwie aus Neugier und Hunger zum Menschen,
anfassen lassen sie sich aber nicht.
Das Vertrauen der Katze zu euch ist schon ein riesiger Schritt,der Rest dauert halt.
Ich habe hier 2 von 4 in meinen Augen normal sozialisierte Katzen die bei mir geboren und aufgewachsen sind,da frage ich mich ungefähr 20 x am Tag
wo die ihre ganzen Macken herhaben.:redface: Die rasen auch plötzlich unters Sofa und für mich gibt es in dem Moment keinen ersichtlichen Grund.
Flip beim Tanken letzter Sonnenstrahlen:
 
Einmal kurz nochmal die Zunge zum Wärmen in die Sonne halten... :D
 
solar power :D

dafür ist Maja das komplette Gegenteil. Sie benimmt sich eher wie so ein kleines Kind. Will immer im Mittelpunkt stehen, ist total neugierig und frech und schaut einem immer zu wenn man etwas bastelt, oder Pflanzen gießt, oder Einkäufe auspackt, etc. Man sieht ihr richtig an wie das kleine Katzenhirn arbeitet und sich fragt was für einen Blödsinn diese Menschen da eigentlich machen.
Sie wurde mit etwa 2-3 Monaten zum Einschläfern bei einer Tierärztin abgegeben. Sie (die Schwester meiner Freundin) hat es aber nicht übers Herz gebracht und sie auf eigene Kosten mehrfach operiert (beide vorderen Pfoten waren mehrfach gebrochen und sie hatte ne Weile "Metalstifte" drin) und uns "angedreht". Sie vermutet auch stark, dass diese Verletzung vom Menschen kam. Trotzdem hat Maja vollstes Vertrauen und auch wenn sie einem manchmal tierisch auf den Sack gehen kann (so ziemlich jeden Morgen ;)), so hat man irgendwie das Gefühl, dass sie weiß, dass wir sie sozusagen "gerettet" haben und "passt jetzt auf uns auf". Immer wenn es einem von uns schlecht geht, liegt sie daneben und schnurrt.

Das habe ich zwar hier schon mal gezeigt, aber hier mal ein Bild von ihr irgendwann nach der ersten OP:
Maja-11.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Einmal kurz nochmal die Zunge zum Wärmen in die Sonne halten... :D
Passiert mir komischerweise ziemlich oft,daß Gähnen oder kurz rausgestreckte Zunge mit drauf sind :)

tierisch auf den Sack gehen kann (so ziemlich jeden Morgen ;)
Oh ja,wem sagst du das !:D
Sie (die Schwester meiner Freundin) hat es aber nicht übers Herz gebracht und sie auf eigene Kosten mehrfach operiert

Klasse ! :great:

Meine Paula kam auch mit komplett fehlenden Zähnen auf der rechten Seite bei mir an und ist prompt eingezogen.
Sie hat auch nur einen Reißzahn vorne,was ein wenig komisch aussieht.
Die Schwellungen haben wir wegbekommen und es ist meine anhänglichste Katze geworden.
Ich will hier nicht weiter ausführen was ich mit dem Täter tun würde ....
 
Das find ich sowieso immer so faszinierend, wie Katzen genau wissen, was man ihnen mal Gutes getan hat und dafür dankbar sind.

Leo ist mal auf eine Lärche geklettert und kam nicht mehr runter.. da saß er 5 Meter über dem Boden und hat kläglichst miaut.. mein Freund hat dann die Leiter geholt und ihn runtergepflückt, die nächsten Tage war er so dankbar, dass er uns nicht mehr von der Seite gewichen ist, das war richtiggehend lästig. Aber seitdem ist er irgendwie noch anhänglicher geworden.
 
Das hier ist Mara, mein Jack-Russel-Terrier:D
Mara.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
:great:... endlich wieder mal ein Hundefoto!:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben